Neverwinter: 5 Jahre und 202 Millionen gestorbene Helden später …

Das MMORPG Neverwinter feiert das fünfte Jubiläum nach dem Release und die Entwickler haben lustige und interessante Statistiken zum Spiel veröffentlicht.

Neverwinter_PS4

Neverwinter feiert Geburtstag

Happy Birthday Neverwinter! Vor fünf Jahren veröffentlichten die Cryptic Studios mit Neverwinter ein D&D-MMORPG, das in den Forgotten Realms angesiedet ist. Klar, dass dieses Jubiläum nun gefeiert wird. Und das nicht nur mit einem Vlog, in dem die Geschichte des Spiels beleuchtet wird, sondern auch mit dem Event „Jubiläum des Beschützers“:

  • Das Event findet bis zum 23. Juni um 16 Uhr auf PC und 19 Uhr auf Konsolen statt
  • Ihr erhaltet 40% Rabatt auf alles im ZEN-Markt (außer das neue Paket des Vampirjägers) und 15% AD-Rabatt im Wundersamen Basar
  • Zudem gibt es Bonus-VP, 2× Einfluss und 2× Veredelungssteine
Mehr zum Thema
Neverwinter im Test: Lohnt sich der MMORPG-Klassiker noch 2018?

In fünf Jahren wurde viel erreicht. Die Entwickler haben eine Grafik mit spannenden Statistiken zum Spiel veröffentlicht. Diese zeigen etwa, dass in 5 Jahren 6,5 Millionen Drachen erschlagen wurden und die Spieler 202 Millionen mal gestorben sind. Auch wurden 18 Millionen Helden erstellt.

Neverwinter Statistiken

Die Entwickler sind stolz. Das Entwicklersteam und auch Publisher Perfect World zeigen sich sehr stolz darauf, was mit Neverwinter erreicht werden konnte:

„Cryptic Studios hat die letzte halbe Dekade damit verbracht, ein einzigartiges, actiongeladenes Rollenspielerlebnis zu erschaffen, dass sowohl bei Tabletop- wie auch bei Videogame-Spielern Anklang gefunden hat“, sagt Stephen D’Angelo, CEO von Cryptic Studios.

„Mit Wizards of the Coast zusammenzuarbeiten, um die Vergessenen Reiche zum Leben zu erwecken, war für viele von uns ein lang gehegter Traum. Mitzuerleben, wie dieses Spiel über alle Erwartungen hinausgewachsen ist und wie viel Unterstützung wir dabei von unseren Spielern erhalten haben, war einfach unglaublich. Ich möchte unserem Team und unserer Community dafür danken, dass sie Neverwinter zu dem gemacht haben, was es heute ist. Wir freuen uns bereits auf die nächsten fünf Jahre!“

In wenigen Tagen wird mit Ravenloft die neueste Erweiterung des MMORPGs Neverwinter erscheinen.

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.