Neverwinter: Änderung in Storm King’s Thunder bringt Spieler auf die Palme

Eine Änderung an Neverwinter, welche mit dem Release des Moduls Storm King’s Thunder eingeführt wurde, schmeckt den Fans gar nicht.

Im Spiel hat man die Möglichkeit, immer mal wieder seine Gottheit anzurufen. Dies hat den Spielern einige Astraldiamanten eingebracht. Viele haben dies getan, sich eingeloggt, den Gott angerufen und sich einfach wieder aus dem Spiel ausgeloggt. Das wollten die Cryptic Studios nun verhindern und führten ein, dass man durch das Anrufen der Götter eben keine Astraldiamanten mehr bekommt. Stattdessen wird nur noch die Chance erhöht, die Diamanten finden zu können.

Neverwinter Elemental Evil Modul 6 4
Elemental Evil macht Neverwinter weiter Kummer.

Die Spieler sind sauer

Das stößt natürlich einigen Spielern sauer auf. Man glaubt, dass man dies eingeführt hat, weil man die Spieler dazu zwingen will, sich die Astraldiamanten zu kaufen. Andere wiederum begrüßen diese Änderung, da die Spieler nun wirklich spielen müssen, um die Diamanten zu finden. Schließlich sei das der Sinn von Neverwinter, dass man spielt und sich nicht nur ein- und wieder ausloggt.

Neverwinter Paladin

Die große Frage ist nun, wie stark man als Spieler nun eingeschränkt wird. Astraldiamanten bringen einige Erleichterungen mit sich, doch eigentlich sind sie nicht zwingend nötig, um im Spiel Spaß zu haben. Das mögen Powergamer natürlich anders sehen. Wie ist eure Meinung dazu?

Weitere Artikel zu Neverwinter:

Neverwinter: Abenteuermodul Storm King’s Thunder ist erschienen

Neverwinter: Das sind die Bossgegner der Fangbreaker Insel

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Meiner Meinung nach ist einloggen für Cashwährung in P2W Spielen Tradition also hätten lassen sollen.

DarokPhoenix

Willkommen bei Perfect World….. Genau wie Trion Atomfail…….

Marc El Ho

Meine Meinung dazu? Wenn man sonst keine Probleme hat….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x