Survival-Spiel auf Steam macht euch abhängig von einer Flüssigkeit – Spieler vergleichen es mit beliebtem Horror-Game Chernobylite

Survival-Spiel auf Steam macht euch abhängig von einer Flüssigkeit – Spieler vergleichen es mit beliebtem Horror-Game Chernobylite

Das polnische Entwicklerstudio Game Island hat ein neues Survival-Game vorgestellt. Schon jetzt vergleichen es einige Spieler mit einem beliebten Horror-Spiel. Wir stellen euch den Titel vor, hier könnt ihr den Ankündigungstrailer sehen:

Der Ankündigungstrailer zum neuen Survival-Spiel Serum

Was ist das für ein Spiel? Bei dem neuen Survival-Spiel von Game Island handelt es sich um „Serum“ – einem Horror-Abenteuer, das euch von einer grünen Flüssigkeit abhängig macht. Diese Flüssigkeit gibt dem Titel auch seinen Namen.

In Serum ist die Flüssigkeit von entscheidender Bedeutung. Ihr müsst sie eurem Charakter regelmäßig injizieren, sonst stirbt er, wie unsere Kollegen von GameStar.de durch die Entwickler erfuhren.

Was zeigt der Trailer? Der Trailer von Serum zeigt eine schaurige Landschaft (Minute 00:02 bis 00:14), in welcher der Spieler von einem hundeartigen Monster angegriffen wird (ca. Minute 00:20). Außerdem erhaschen wir einen ersten Blick auf die Injektion des Serums (Minute 00:06).

Eigenartiges Spiel auf Steam will, dass ihr es zurückerstattet – Wenn ihr es schafft

„Das böse Ende von Chernobylite“

Was sagen die Spieler zu dem Trailer? Der Trailer von Serum erschien auch auf dem YouTube-Kanal des Gaming-Magazin IGN. Dort äußerten zahlreiche Spieler ihre ersten Eindrücke zu dem Trailer. Viele verglichen es mit dem beliebten Horror-Game Chernobylite, das auf Steam 83 % positive Bewertungen hat. Aber auch andere Spiele wie Metro und Fallout wurden erwähnt.

  • Mav Vynn: „Das Spiel scheint ‚The Beast Within‘ und ‚Chernobylite‘ sehr ähnlich zu sein.“
  • zeeshan aftab: „Metro x Systemshock x Chernobylite = Serum“
  • Joydragon Gaming: „Sieht aus wie eine halbwegs anständige Erweiterung zu Fallout 4.“
  • Andrew.CP: „Das passiert also, nachdem wir das böse Ende im Spiel Chernobylite bekommen haben…“
  • 2D OS Games: „Erinnert mich ein bisschen an Bioshock, schöne Atmosphäre!“
Die 5 besten Horrorspiele im Multiplayer für PC, PS4 und Xbox One 2022

Der Kampf um die grüne Flüssigkeit

Was zeichnet Serum aus? Eure Aufgabe in Serum ist es nicht nur euer Überleben zu sichern, sondern auch mehr über die mysteriöse Flüssigkeit herauszufinden. Dabei unterliegt ihr einem ewigen Wettlauf gegen die Zeit, da euch die Flüssigkeit ausgehen kann. Dann müsst ihr Nachschub finden.

Neues Serum findet ihr an bestimmten Orten in der feindlichen Umgebung des Horror-Titels. Doch diese Welt ist ebenso tödlich, wie das Ausbleiben einer Injektion der grünen Flüssigkeit.

Ihr müsst zum Überleben gegen verschiedene Kreaturen kämpfen und euch bewaffnen. Neben den gewohnten Nah- und Fernkampfwaffen gibt es in Serum auch sogenannte „Serum-gesteuerte-Waffen“.

Doch das Serum ist nicht nur positiv und kann beispielsweise auch den Körper eures Charakters verändern.

Wenn ihr erste Spielszenen zu Serum sehen wollt, schaut euch dieses Video an:

Was wissen wir über den Release des Spiels? Es ist aktuell noch kein Release-Datum bekannt, doch Serum kann bereits auf Steam der Wunschliste hinzugefügt werden. Mit einem Release vor 2023 ist derzeit noch nicht zu rechnen.

Außerdem liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen zu einem möglichen Konsolen-Release oder einer Veröffentlichung via Epic Games Store vor. Bis jetzt ist Serum exklusiv auf Steam verfügbar.

Serum wird von dem deutschen Publisher Toplitz Productions vertrieben, auf dessen Veröffentlichungs-Liste für 2022 weitere Survival-Spiele stehen. Eines davon ist Sengoku-Dynasty, das den Spieler in das feudale Japan führt und dort ein eigenes Dorf errichten lässt.

Mittelalter-RPG ist Hit auf Steam – Nachfolger spielt in Japan und kommt sogar mit Koop-Modus

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
User

Singleplayer also leider uninteressant 🙁

Higi

Das kommt mal auf meine Wunschliste, fand schon Chernobylite ziemlich gut, mal schauen was da noch so an Infos kommt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx