Sie machen ein neues MMORPG zu Ragnarok Online – Kommt sogar für PC

In Südkorea kündigte Gravity ein neues MMORPG an, das auf dem Online-Rollenspiel-Klassiker „Ragnarok Online“ basiert. Die Überraschung: Das Spiel kommt nicht nur für Mobile, sondern wird auch auf dem PC veröffentlicht. Der Release in Südkorea ist schon für September 2019 geplant.

Das Wenige ist jetzt bekannt: Der koreanische Spiele-Entwickler und Publisher Gravity hat ein neues MMORPG angekündigt, das auf der Marke „Ragnarok“ basiert.

Das Spiel soll schon im September 2019 in Südkorea erscheinen. Es ist eine „Neuinterpretation“ von Ragnarok Online, heißt es.

Das Spiel soll auch für den PC erscheinen – das ist mittlerweile was Besonderes, weil der Mobile-Boom Asien fest im Griff hat. Viele klassische PC-MMORPGs werden durch Mobile-Versionen ersetzt, während die alten PC-Originale auslaufen wie zuletzt Runes of Magic.

Ragnarok-Online-Neu
Das ist das einzige Bild, das man zum neuen Spiel hat.

Cross-Plattform als großes Feature für neues Ragnarok MMORPG

Das ist der besondere Gag: Es heißt, das größte Feature des neuen MMORPG Ragnarok Online ist es, über die Plattformen hinweg miteinander spielen zu können, auf PC und mobilen Geräten (also wahrscheinlich iOS und Android).

Der Fokus liegt darauf, dass man das neue Ragnarok Online von überall und zu jeder Zeit spielen kann.

Es heißt ferner, es gebe eine Funktion, die „Schüler und geschäftig arbeitende Spieler“ dafür entschädigt, wenn sie lange offline sind.

Diese 10 neuen MMORPGs erscheinen 2019 – Release-Liste

Was hat es mit Ragnarok Online auf sich? Ragnarok Online ist ein kultisch verehrtes MMORPG, das 2002 in Südkorea rauskam. Hier in Europa erschien es 2004.

Das Spiel stammt ebenfalls von Gravity und hat viele Fans, weil es relativ ungewöhnlich war, dem Spieler aber viele Freiheiten gab. Ragnarok Online hat einen hohen „Wusel“-Faktor.

Die Spieler konnten auf dem Maximal-Level die „Rebirth“-Option wählen und dann wieder bei Level 1 anfangen, wodurch sie später einen neuen Job dazu nehmen konnten.

Ragnarok Online War of Emperium
Das war noch eine Welt.

Diese Freiheit machte für viele den Reiz von Ragnarok Online aus. Noch heute wünschen sich viele Spieler so ein Game zurück. Veteranen sprechen mit Nostalgie von ihren „Ragnarok Online“-Zeiten.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Versuche, den Charme von Ragnarok Online einzufangen:

Ob das neue MMORPG die hohen Erwartungen erfüllen kann und ob wir es in Europa spielen können, ist im Moment noch nicht bekannt.

Das steckt dahinter: Aus dem wenigen, was man bislang von koreanischen Seiten weiß, klingt es so, als sei das ein typisches Mobile-Spiel mit den bekannten Mobile-Mechaniken wie Autoplay, das auch für PC kommt. Aber die News-Lage ist hier noch extrem dünn.

8 alte MMORPGs, die immer noch gespielt werden
Quelle(n): MMO Culture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cliff Kinnen

RO ist/war ein gutes MMO. RO2 war leider nicht mehr Zeitgemäß. Demnächst ist ein weiter EU Release von RO über „4game. geplant, die auch schon Lineage2, Lineage 2 Classic und RF Online ihr eigen nenen, demnächst dann auch Ragnarök Online, falls ihr mehr dazu lesen wollt, findet ihr hier weiter Infos: https://eu.4game.com/ro/

Ich werden auf jedenfall dort auch mal reinschnuppern.

duffduck

Was ist mit Ragnarok M was ich nur per APK installieren könnte, ist genau das was ich mit Euro, und allen P- Servern hatte. Nun sind alle Graffiti spiele was im bezug auf ragnarok angeht gesperrt in meiner Region was grün PlayStore angeht. Es gibt auch keine Übersetzung mehr was die jeweiligen spiele betrifft

Sascha Quodt

Ragnarok das Game, was ich bis heute noch ab und an spiele. Es ist für mich eins der besten MMORPGs überhaupt. WoE,mvpen, leveln Farmen etc das alles hat einfach Spaß gemacht. Leider wird es wenn wieder ein flopp werden, da heutzutage alle verwöhnt sind und die beste Grafik haben wollen und es darf bloß nicht zu schwer sein.

MisMG

Ich spiele es auch noch sehr regelmäßig. Vor 2-3 Jahren wieder angefangen und seitdem eine Menge Zeit mit Ragnarok verbracht. Die Grafik, speziell die Monster mit ihren Animationen sind meiner Meinung nach immer noch top.

Siehe https://www.novaragnarok.co

Sascha Quodt

3rd Class haben mich nie wirklich begeistern können.

Hab eher auf Servern weiterhin gespielt, wo es noch kompetitiv woe gabs.

War schon am überlegen auf dem neuen Offi Server zu spielen aber glaube Ro würde wieder viel zu viel Zeit fressen.

MisMG

Ich frage mich, inwieweit es sich von den Mobile-Titeln unterscheiden wird. Wahrscheinlich das gleiche Spiel nur halt nochmal zusätzlich für PC.

Vielleicht auch noch eine News wert: Der offizielle Ragnarokserver für Europa schließt am 12.08. Es kommt aber ein neuer Revo-Classic Server. Charaktere usw. können nicht übertragen werden.

Nyo

Leider ist das Spiel wohl zu nischig als das es eine News wert wäre. Ich würde es aber auch begrüßen um vll noch ein paar Leute auf den neuen Server zu bekommen.

Ich werde beim Start des neuen Revo Classic Servers auf jeden Fall dabei sein.

MisMG

Ich weiß nicht wie es auf MeinMMO aussieht, aber Ragnarok ist schon recht bekannt unter den ü25 Spielern. Es tummeln sich noch ziemlich viele Leute auf Privatservern rum und es gibt jede Menge ehemalige Spieler.

Werde auch mal reinschauen. Ich hoffe Revo Classic taugt etwas. Hätte mir dann doch eher einen Renewal Server gewünscht.^^

Nyo

Naja ob sie verstanden haben warum RO heute noch von tausenden Menschen auf der Welt gespielt wird? Ich bin mir nach den letzten Games die von Gravity veröffentlicht wurden nicht so sicher.

Chucky

autoplay? ok ich bin raus^^

Hunes Awikdes

Wenn es im September 2019 in Südkorea erscheint, dann kann man froh sein, wenn es September 2023 in EU erscheint. 😛
Nun ja, der Nachfolger Ragnarok Online 2 ist bereits versunken und Tree of Savior kriecht auch schon auf allen Vieren.
Schauen wir mal, bin gespannt. 🙂

Peter Fu

OHH MEIN GOTT XD Beste MMO allerzeiten

Namma

An dem Bild erkenne ich gleich das mir der Stil nicht liegt, ich steh nicht so auf kleine Augen ????????????
Da bin ich mal gespannt, sowas erwarte ich für die Zukunft im online Bereich. Stationär sowie mobil spielen zu können wäre super. Auf dem PC schön questen und Instanzen und raids sowie pvp machen und aufm Handy, in der pause beim warten oder wobei auch immer, Mats farmen ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x