Hier sind 6 neue Mobile-MMOs, darunter Ragnarok Online

Auf der Messe ChinaJoy 2018 wurden 6 neue MMORPGs und MMOs vorgestellt. Allerdings sind das alles Mobile-Spiele für den chinesischen Markt. Rangarok Online: Love at First Sight sticht heraus, das basiert auf der beliebten IP „Ragnarok Online.“ Wir haben Trailer zu 6 neuen Games aus China.  

Chinajoy 2018 lief: Am Wochenende lief die ChinaJoy 2018, die Videospiel-Messe in China. Das Highlight aus westlicher Sicht war ein Cinematic für WoW.

Aber es gab auch zahlreiche Neuvorstellungen von frischen MMOs und MMORPGs aus China. Das sind aber zum Großen Teil Mobile-Games.

MMO-Trends: Viele Märkte verderben den Brei – Darum tun sich Asia-MMOs im Westen schwer

Warum stehen die so auf Mobile? Der chinesische Markt liebt Mobile. Dort hat sich das Gaming, wie in Südkorea, anders entwickelt als im Westen. Konsolen wie PS4 oder Xbox One gibt es dort kaum, lange dominierte der PC.

Rangarok-Online-Chars

Den Rechner hatten Spieler aber nicht zu Hause stehen, sondern in Internet-Cafés, den PC Bangs, wie man sie auch aus Korea kennt. Mittlerweile hat aber auch in China jeder ein Smartphone und das Gaming ist aus den PC Bangs in die Hände der Spieler gewandert.

Neues Mobile-MMORPG Ragnarok Online: Der China-Riese Tencent hat auf der ChinaJoy zahlreiche neue Mobile-Games angekündigt, darunter auch „Ragnarok Online: Love at First Sight.“

Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Dream². Das Studio steckt auch hinter Ragnarok Online: Guardians of Eternal Love.

Der neue Trailer für Ragnarok Online: Love At First Sight

Was können Spieler vom neuen Ragnarok Online erwarten? Wie MMOCulture berichtet, können Spieler ein modernes Action-RPG mit 3D-Ansicht erwarten. Es soll klassische Features von Ragnarok Online bieten wie Städte, Klassen-Fortschritte, Kostüme und Mounts.

Als neue Systeme gibt es:

  • wechselndes Wetter
  • Klettern
  • Spezial-Encounter
  • 20-Spieler-PvP
  • Tag/Nacht-Zyklus
Perfect-World-Mobile

Was für neue MMOs und MMORPGs wurden auf der Chinajoy 2018 noch vorgestellt?

Wir zeigen Euch eine Auswahl an neuen Spielen von der ChinjaJoy 2018 – jeweils mit dem Vorstellungs-Trailer. Wir orientieren uns hierfür an MMOCulture:

Moonlight Blade Mobile – ein Wuxia-MMO vom selben Team wie das PC-Spiel Moonlight Blade.

Slam Dunk Mobile – Basiert auf einem Manga und kommt von einem japanischen Studio. Das Team soll einen der größten Stände auf der ChinaJoy aufgeboten haben.

Civilization Online: Origin – Spielbar sind die Kulturen China, Persien, Ägypten und Griechenland.

Project E – das neue „Flagship-Mobile-MMO“ von Tencent, wird auf der Unreal Engine 4 entwickelt und soll 2019 erscheinen. „Project E“ heißt so viel wie „Wir haben noch keinen Namen und denken uns später einen aus.“

Perfect World Mobile – Wird von Perfect World und von Tencent vertrieben.

Exotischer Markt: In wieweit wir die einzelnen Spieler hier in Europa sehen werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Viele Games werden auch nur für Asien entwickelt und treten nie den Weg in den Westen.

Zumindest ist es ein exotischer Einblick in das, was da in China auf dem Gaming-Markt so passiert.

Mehr zu Mobile-Gaming hier in Deutschland:

Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android 2019
Autor(in)
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
RagingSasuke
RagingSasuke
1 Jahr zuvor

Ragnarok …..Hach da schwelge ich in wunderbaren Erinnerungen. Als mobile Version wie im Trailer werde ich es aufjedenfall mal testen.
Ich wär immer der Wizard Main…. Ich stell es mir unmöglich vor nur halb so effizient mit einem wiz auf mobile zu sein wie früher am pc….
Vertical Firewall zu setzen sieht dort auf dem Handy nach einer Vergewaltigung aus XD

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Projekt E:

– Mein Vorschlag, wie heissen den diese Hightech Schwerter die kurz zu sehen sind?
– Wohin wollen sie fliehen? Ne Stadt? Ein Land? Name
– hat der Mänliche Spieler einer „krieger klasse“? Wie heisst sie?

usw.. aber „Lovestory of….“ würde ned so passen

Einige Videos sehen „gerendert und sehr aufgehübscht“ aus, ich wette der UE 4 Grafikdemo „Project E“ wird sicher nen Akku fresser werden wenn man mit Max Details spielen will oder…. die zielen mit der HD Version auf PCler die mit einem Emulator spielen Lineage af dem Handy hat ja für sowas ein extra Paket…

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Etwas Offtopic: Wie ich sehe haben die meisten Mobile MMOs in etwa die gleiche Steuerung unten Rechts. Klar die Rechte Hand und so, aber ich hoffe das man unter den Optionen es auch für Linkshänder umstellen kann. Dann einfach die eingabe GUI Spiegeln

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Achja, das waren noch Zeiten von Ragnarok Online, lang lang ist‘s her.
Schade dass es für die PS4 noch nichts vergleichbares gibt. Meine Kids beschwören RuneFactory als Alternative, aber das ist ja kein MMO.

MisMG
MisMG
1 Jahr zuvor

Sieht ziemlich schick aus. Solange es nicht für den PC kommt, werde ich wahrscheinlich passen. Angeblich soll dieses Jahr eine globale Version von Eternal Love kommen. Dann teste ich es mal aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine ähnliche Spieltiefe wie das normale Ragnarok hat.

Einfach alle Kräfte bündeln und ein anständiges Ragnarok 2/3 machen, statt diesen ganzen Mobilekram. Das wäre mal was.

Donnie
Donnie
1 Jahr zuvor

Ich würde mir sehr eine Portierung von Ragnarok Online wünschen, dass sieht echt lecker aus, wie in alten Tagen <3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.