In einem fünfminütigen Trailer verraten die Entwickler von Pantheon: Rise of the Fallen mehr zum Early-Access-Start des Fantasy-MMORPGs. Es geht darin unter anderem um das neue Bezahlmodell und die zu Beginn verfügbaren Inhalte.
Was ist Pantheon: Rise of the Fallen für ein Spiel? Es handelt sich dabei um ein MMORPG in einem High-Fantasy-Universum. Das Spiel orientiert sich an Klassikern wie Everquest und startet im Dezember 2024 in den Early Access, ein genaues Datum gibt es noch nicht.
In einem neuen Trailer gibt Creative Director Chris Perkins einen ausführlichen Überblick über das, was euch zu Beginn des Early Access erwartet. Eine Zusammenfassung des Gesagten bekommt ihr von uns.
Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:
Was wird im Early Access spielbar sein? Von neun geplanten Völkern werden euch zu Beginn sechs zur Auswahl stehen: Menschen, Oger, Elfen, Dunkle Myr, Zwerge und Halblinge. Euer ausgewähltes Volk wird auch Einfluss darauf haben, in welcher der sechs Zonen ihr euer Abenteuer startet.
Ein klassisches MMORPG ohne Zusatzkosten
Es wird zwölf unterschiedliche Klassen geben, darunter den Paladin, Schurken, Zauberer und den Waldläufer. Bis das Spiel fertig ist, sollen aber noch zwei weitere erscheinen. Euren Charakter könnt ihr erstmal nur bis Stufe 40 aufleveln, Handwerksberufe und Wetter, an das ihr eure Spielfigur anpassen müsst, soll es ebenfalls geben.
Ein Fact-Sheet mit allen Inhalten der Early-Access-Version findet ihr auf der Website des Spiels unter pantheonmmo.com.
Pantheon: Rise of the Fallen will das Gefühl klassischer MMORPGs wieder zum Leben erwecken und soll nicht so „casual“ sein wie die Spiele, die ihr vielleicht gewohnt seid, sagt Chris Perkins. Einzelgänger sollen es schwer haben, Teamplay dagegen belohnt werden.
Wie viel wird das Spiel kosten? Bei der Monetarisierung geht Pantheon: Rise of the Fallen einen neuen Weg. Die bisherigen Pledge-Packs sollen einem einfachen Buy-to-play-Modell weichen.
Einen Preis haben die Entwickler noch nicht genannt, wohl aber angemerkt, dass es zum Start des Early Access kein zusätzliches Abo geben soll. Alle Inhalte dieser Version sollen für alle zugänglich sein, ganz ohne Extrakosten.
Ob der Preis für das MMORPG am Ende wirklich fair bleibt? In der Pre-Alpha mussten Spieler teilweise 750 US-Dollar zahlen, um sechs Wochen lang spielen zu können. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Ein neues PvE-MMORPG frustriert die Spieler, weil es plötzlich viel Geld verlangt: „Ist tot, bevor es erschienen ist“
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Heutzutage auf “Hardcore” statt “Casual” zu setzen wirkt auf mich nicht gut durchdacht. Das Spiel wird vermutlich anfangs recht steil durch die Decke gehen, aber bereits nach wenigen Wochen/Monaten den Großteil seiner Spieler verlieren. Hoffentlich bauen sie ihre Server-Struktur entsprechend auf, dass das Zusammenlegen und Abschalten einzelner Server recht einfach ist.
Eq2 origin läuft momentan schon über 3 Monate und die server sind immernoch komplett an ihrem Limit was die Spieler zahlen angeht. Schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem MMORPG gehabt.
Es ist schon ein spezielles Spiel. Sehr sehr oldschoolig. Vieles ist spielmechanisch an die Vor-WoW Ära angelehnt. Ich denke, man muss es wirklich angespielt haben, um den Reiz zu verstehen und man muss zumindest ein bisschen was mit der langsamen Spielart anfangen können. Dass die Spielerzahlen wieder nach unten gehen, ist eigentlich schon völlig normal geworden. Das schwierige wird sein, die alteingesessenen Fans zufrieden zu stellen und das Spiel doch so zugänglich zu machen, dass sich eine gesunde Balance einpendelt.
Die Tatsache, dass die Entwickler für so etwas Geld verlangen, ist wirklich ungeheuerlich. Haben sich die Entwickler ihr eigenes Video angesehen? Ich dachte zuerst, das Video wurde mit 380p abgespielt.😅😅
Hängt zum Teil von den Videos ab. Das Video von cohhcarnage sieht viel besser aus. Aber das Grafik nicht alles ist zeigt ja auch Monsters und memories
Es ist kein Spiel mit super hochauflösenden Texturen. Das stimmt wohl, ist aber halt dem kleinen Team geschuldet. Es sieht in den Videos aber zugegebenermassen schlechter aus, als es wirklich ist. In QHD oder 4K macht es schon nochmals einen anderen Eindruck. Es soll aber auch nicht grafikorientierte Spieler ansprechen. Sondern ein geistiger EQ Nachfolger sein. Zumindest diejenigen, die diese ganz alten MMOs mögen, werden mit Pantheon ihren Spass haben.