Nach neuem Skin fragen viele: Spiele ich Fortnite oder Overwatch?

In Fortnite sind wieder mal neue Skins in den Shop gekommen. Die Spieler stellen aber immer mehr Gemeinsamkeiten zu Overwatch fest.

Was ist passiert? Epic Games hat den Ark Skin (deutsch Sakria Skin) veröffentlicht.

Dieser Skin mit Engelsflügeln sieht auf den ersten Blick verdammt cool aus, schaut man aber genauer hin, so kommt er einem bekannt vor. Zumindest wenn man Overwatch spielt.

Der neue Skin in Fortnite ähnelt dem Mercy Skin aus Overwatch. Auf Reddit stellten einige Spieler eine Liste von Skins zusammen, die in beiden Spielen sehr ähnlich aussehen.

So sehr ähnelt sich Fortnite und Overwatch

Das sind die Gemeinsamkeiten: Beide Skins sehen aus wie Engel und eine Ausführung des Mercy Skins trägt, genau wie der Ark Skin, weiße Kleidung. Auch die Haare und der Heiligenschein sehen ähnlich aus.

Skin Fortnite Overwatch

Der neuste Skin von Fortnite ist kein Einzelfall. Zahlreiche Skins der beiden Spiele haben verblüffende Ähnlichkeiten. Auf Reddit fragte ein Spieler schon ironischer Weise: “Spiele ich Fortnite oder Overwatch?”

Liste aller Skins und Outfits für Fortnite – So bekommt Ihr sie

Das stellten die Spieler fest: Der Beitrag auf Reddit bekam zahlreichen Zuspruch und die Community erstelle eine Liste von Fortnite und Overwatch Skins, die sich sehr ähneln:

  • Der Reaper Skin aus Overwatch und der Raben-Skin aus Fortnite
  • Der McCree Skin aus Overwatch und der Deadfire Skin aus Fortnite
  • Der Widowmaker Skin aus Overwatch und der Arachne Skin aus Fortnite

Die Liste kann noch deutlich mehr ausgeführt werden. Doch warum sehen all die Skins so gleich aus?

Fortnite-Season-6-battlepass-skins-01

Deshalb ähneln sich viele Skins: Die Skins in Online-Spielen sind vor allem dafür da, dass sich der Spieler mit seiner Figur identifizieren kann. Da liegt es nahe, dass Spieleentwickler zu coolen Fantasiewesen wie Hexen, Engeln oder Zauberern greifen.

Auch Overwatch und Fortnite setzen auf diese Stereotypen und erstellen Skins, die daran erinnern. Da kommt es durchaus vor, dass sich Skins ähneln.

Overwatch Sombra Demon Hunter Skin 3

Dennoch ist es verblüffend, dass sich immer wieder die Skins von Overwatch und Fortnite ähneln. Dies kommt aber nicht schlecht an, denn solche Skins werden millionenfach verkauft und bescheren den Entwicklern einiges an Geld. 

Das Titelbild stammt aus dem Reddit-Thread – ist dort mittlerweile aber wohl gelöscht.

Ein Skin enttäuschte die Spieler in Fortnite. Sie forderten sogar ihr Geld zurück:

Fortnite: 20-Euro-Skin jetzt ohne Spezialeffekt, Spieler wollen Geld zurück
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corbenian

Die Skins haben tatsächlich Ähnlichkeit: sie haben die Darstellung eines Engels, viel eher einer Walküre, als Vorbild. Das wars.

Aber ich finde Ark/Sakria echt schick! Ironischerweise bin ich auch Mercy-Main ;3 wollte eigentlich nie Skins kaufen, aber dieser hier musste einfach in meinen Besitz übergeben ^^’ verdammt… Epic hat es doch geschafft ;(

Jan Marcy Schäfer

Sie haben aber viel mehr ähnlichkeit zu paragon wenn man das noch kennt das was wegen Fortnite geschlossen wurde also labert kein Stuss raven, wukong, die cowboys, die fee, jetzt der Engel sind aus paragon.

Jan Marcy Schäfer

Und viele andere

Corbenian

Ein entsprechendes Bild, was die genannten Skins gegenüber stellt, wäre ganz nett, um deine Aussage zu untermauern.

Sisikumish

Hier fragt sich wohl nur der Autor wie er Overwatch ins Spiel bringen kann????

Gerd Schuhmann

Und der Reddit-Thread, auf den sich der Artikel bezieht? 🙂

Schwarz

Ich muss gestehen, als jemand der weder Overwatch noch Fortnite gespielt hat, das für mich oben gezeigte Skins nicht wirklich ähnlich aussehen. Die kleider sind Weiß… Glückwunsch.

Wenn ich in Vermintide 2 Bardin (ein Zwerg) spiele und dann Deep Rock Galactic, wo man nur Zwerge spielen kann, frage ich mich doch auch nicht ob ich gerade Vermintide oder Deep Rock Galactic spiele.

Ja es gibt einen Reddit-Thread dazu, aber nur weil es hier um ein populäres Spiel geht macht es den Inhalt damit nicht gleich lohnenswert.

Der Gary

[…]Mercy Skins trägt, genau wie der Ark Skin, weiße Kleidung. Auch die Haare und der Heiligenschein sehen ähnlich aus.[…]

Eigentlich überhaupt nicht. Es sind zwei komplett verschiedene Frisuren und sogar die Haarfarben unterscheiden sich.

Oliver Ladou

und wenn auch … wenn es gut aussieht ^^ waqs ein unsinniger Artikel

Lawrence Tetz

Ich lese den Titel. Schaubmir das Bild an. Lol, eins zu eins Genji nach gebaut. Ich lese den Artikel und der mir nur, was? Warum wird über Mercy geschrieben? Die haben null Ähnlichkeiten.
Naja, hinzufügen könnte der Autor, dass die Skins von Overwatch sowie Fortnite teilweise von Airborne Studios geoutscourced werden. Klar, die Konzepte kommen vom Hauptentwickler, aber vielleicht lässt AS ja auch was mit einfließen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x