NASA findet uraltes organisches Material auf Mars – Klingt nach Doom!

Auf dem Mars wurde jüngst organisches Material entdeckt. Das ist eine bahnbrechende Entdeckung für die Wissenschaft, aber Gamer denken dabei an etwas ganz anderes: Doom und die Hölle!

Was ist da auf dem Mars passiert? Derzeit flitzt auf dem Mars noch der Curiosity Rover herum und sammelt Proben. Eine davon hat zuletzt die Wissenschaftler der NASA in Aufregung versetzt. Denn ein Milliarden-Jahre alter Brocken enthielt uraltes organisches Material! Also etwas, das womöglich einmal am Leben war!

Während solch eine Entdeckung für die NASA ein weiterer Schritt in die tiefere Erforschung des Weltraums und von außerirdischem Leben ist, dürften einige Gamer bereits vorsorglich nach einer Kettensäge Ausschau halten …

Wie war nochmal die Story von Doom?

So lief’s in Doom: Shooter-Fans erinnert der Fund des Curiosity-Rovers sicherlich an die Story des legendären Shooters Doom. Dessen letzte Inkarnation kam erst 2016 auf den Markt und beeindruckte mit besonders wilden Metzel-Orgien. In Doom ballert und schlachtet sich ein Space Marine durch schiere Horden von Höllenwesen.

doom-dämonDie kommen alle aus einem Dimensionsriss aus einer Forschungsbasis. Und Die Ursache dieser ganzen unheimlichen Experimente in Doom könnte womöglich ebenfalls einst der Fund von mysteriösen „Dingen“ auf dem Mars gewesen sein.

Droht jetzt die Hölle auf Erden?

Alles halb so wild: Forscher der NASA erklärten bald, dass der Fund zwar bedeutend ist, aber die Existenz von organischen Substanzen noch lange nicht bedeutet, dass Aliens auf dem Mars leben oder gelebt haben. Vielmehr könne organisches Material auch durch nicht-biologische Methoden entstehen.

Doom HellknightAußerdem wurden (noch) keine Höllenportale auf dem Mars oder dessen Monden Deimos und Phobos beobachtet. Ihr könnt also die Kettensäge erstmal wieder zurück in den Werkzeugkeller stellen …


Der Mars ist auch in Destiny 2 Schauplatz von wilden Kämpfen: Bungie nutzte sogar ein Bild der NASA vom Mars für Promo-Zwecke!
Autor(in)
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (31)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.