WildStar mit Überraschungscoup: Server werden bis zum Release sporadisch offen sein

Wie ein Vertreter von Carbine im offiziellen Forum von WildStar bekannt gab, werden bis zum Headstart am 31. Mai in unregelmäßigen Abständen Tests auf den Servern von WildStar stattfinden. Spieler haben in unregelmäßigen Abständen die Möglichkeit, einzuloggen und die Welt von Nexus zu erkunden.

Ops-Week, so heißt die Woche im internen Carbine-Sprech. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Beta und auf die Bedürfnisse der Zocker wird auch keinen verstärkten Wert gelegt, wie der offizielle Post klar macht. Die Server-Öffnungen werden sporadisch stattfinden, mal nur für eine Stunde gehen, sich mal über eine ganze Nacht erstrecken. Öffnungszeiten werde man über Twitter und Facebook mitteilen. Mitmachen kann jeder, ob Beta-Zugang ja oder nein, ob Vorbesteller oder nicht, ist egal.

Für deutsche Zocker unangenehme Nachrichten: Ob der europäische Mega-Server auch offen steht, ist im Moment nicht ganz klar. Sobald wir Näheres wissen, reichen wir die Info nach!

Meistens soll der Server zu den Geschäftszeiten an der Westküste offen sein. Das wäre in unserer Zeit ungefähr von 17 Uhr am Nachmittag bis 4 Uhr in der Früh. Allerdings soll auch ein Über-Nacht-Test stattfinden. Die Beta-Charaktere werden wahrscheinlich bis zum 29. Mai spielbar bleiben. Garantien übernimmt Carbine allerdings keine.

WildStar AbenteuerWer mit diesen Einschränkungen nicht klar kommt, sollte einfach bis zum Headstart am 31. Mai warten, der steht allen Vorbestellern zur Verfügung.

Übrigens: Im Zuge dieser sogenannten Operations-Week wird auch ein neuer Build aufgespielt. Laut den Entwicklern enthält dieses Update über 500 Bugfixes und viele weitere Verbesserungen, die der kommenden MMORPG-Hoffnung den letzten Feinschliff verpassen. Sehr gut möglich, dass das die endgültige Releaseversion von WildStar darstellt, die man kurz vor dem Start nochmal auf Herz und Nieren testen kann.

Mein MMO meint: Carbine hat es schon wieder geschafft, uns und die Spieler mit einem ungewöhnlichen PR-Coup zu überraschen. Hoffentlich fahren auch die europäischen Server ab und an hoch!

Du wartest sehnsüchtig darauf, bis die Server wieder hochgefahren werden? Dann können wir dir in der Zwischenzeit folgende Artikel ans Herz legen:

Autor(in)
Quelle(n): Ops Week FAQ - Important Information
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.