Monster Hunter World hat am 9. August Release auf dem PC. Das Action-RPG wird Euch auf Steam am Donnerstag digital zum Download bereit stehen. Wir haben bei Capcom nachgefragt, wann Ihr den Download starten könnt: Hier ist die genaue Uhrzeit.
Release ist am 9. August, um 18:00 Uhr
Wann kann der Download für Monster Hunter World gestartet werden? Um 18:00 Uhr nach deutscher Zeit.
Wird es einen Pre-Load geben? Einen Pre-Load wird es vermutlich nicht geben. Das ist auch eher untypisch für Steam.
Mit welchen Inhalten kommt MHW zum PC? Zur exakten Versionsnummer ist bisher noch nichts bekannt. Laut Capcom arbeiten die Entwickler bis zur letzten Minute an den Inhalten des Spiels. Zu weiteren Inhalten wird Capcom aber schon bald mehr Details veröffentlichen.
Update 9. Agust: In einer so eben erhaltenen Pressemitteilung schreibt Capcom: “Zusatzinhalte und Kollaborationen, die nach der [ersten] Veröffentlichung von Monster Hunter:
World released wurden, werden zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos für den PC erhältlich
sein.”
Der Download steht allen Spielern jetzt (8. August, 18:00 Uhr) planmäßig auf Steam zur Verfügung.
Interessante Artikel zu MHW auf dem PC:
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
LOL Preloads gibts richtig oft auf Steam.
Seh ich auch so und vorallem das laecherlich ist das es einen Preload gibt und der nur in Wellen stattfindet, konnte schon downloaden ueber Nacht
Bei GTA V gab es auch ein preload? 😀
Preload schwer möglich? Also bei Yakuza Zero und zig anderen Spielen zuvor war das kein Problem..
Ob man bei der Hardcase version auch ziehen muss so wie bei FF15 ?
Hmm wenn man bei Steam nachschaut, dann ist der Release um 17 Uhr und nicht um 18 Uhr.
Ansonsten danke für die ganzen Infos!
Huhu, ich habe mich jetzt in dem Artikel an das gehalten, was mir von Capcom gesagt wurde. Ich checke aber zur Sicherheit um 17 Uhr nochmal bei Steam und werde den Artikel hier updaten, falls der Download dann doch schon startet. 🙂
Wtf. Was soll das denn, kein preload. Die schießen aber gehörig gegen PC Gamer. Ich befürchte, dass die Steam Server morgen abend in die Knie gehen.
Auch dass keine Transparenz bzgl. der Version existiert wirkt sehr unprofessionell.
Jedenfalls vielen Dank fürs Nachfragen, Leya
Hi Julian 🙂
Unprofessionell kann man jetzt nicht direkt sagen. Ich habe Kontakt mit der deutschen Außenstelle von Capcom. Die müssen das auch mit Japan alles kommunizieren, was dann an doppelte Übersetzungen gebunden ist, was sich dann auch öfter wieder etwas in die Länge ziehen kann.
Ein Preload ist auch immer noch nicht 100 Prozent ausgeschlossen, aber damit rechnen sollte man nicht. Ich finde es schon fair, wenn sie sagen, dass sie nicht die genauen Inhalte zu Release kennen, weil das japanische Team noch bis zum Schluss dran arbeitet. Du kannst davon ausgesehen, dass das komplette Grundspiel enthalten ist, das es auch zu Release der Konsolen gab. Hier geht es eher darum, welche DLC’s dann schon da sein werden wie Dämonjho, spezielle Quests oder jetzt der neue Behemoth.
Auch für diese ausführliche Reaktion nochmal ein Danke.
´´Du kannst davon ausgesehen, dass das komplette Grundspiel enthalten ist´´ schön dachte schon man bekommt die Alpha version!!
Habe ich mir bezüglich MHW und PC schon öfters gedacht.
Wirken nicht sehr motiviert.
Ein Preload auf Steam ist nur schwer möglich bzw. aufwändig und deshalb auch teuer.
Das Problem hierbei ist die Serverstruktur von Steam und die rechtliche Grundlage:
Im Normalfall kannst du ein Spiel bei Steam kaufen, downloaden und direkt spielen. Hast du aber “nur” einen Preload, fällt der letzte Punkt weg -> somit bezahlst du für etwas was – absichtlich – nicht so funktioniert wie es soll. (Könnte man theoretisch gerichtlich dagegen vorgehen)
Zusätzlich dazu müssten die Entwickler ein eigenes Update dazu schreiben welches einen Start (oder ähnliches) verhindert -> mehr potentielle Fehlerquellen und Kosten.
Und der größte und wichtigste Punkt:
“Hey, ihr verkauft da ein Spiel das gar nicht funktioniert!” -> Refund/Support-Ticket und negative Bewertung auf Steam, gz.
Bei Bless wurde das schon auseinander genommen.
Grundsätzlich ist ein Preload vis Steam möglich aber die lassen sich das sehr teuer bezahlen.
Also ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich meine ich habe schon viele Spiele auf Steam preloaden können. Kann natürlich sein, dass ich komplett falsch liege… aber in meiner Wahrnehmung war preload bei MP Spielen ein Standard. Amazon verschickte bei solchen Spielen ja sogar die physikalische Version einen Tag früher, sodass man sofort loslegen konnte wenn die Server Live gingen.
Was Amazon im übrigen nicht darf/durfte. Gleiches gilt für den Gamestop aus früheren Jahren die Titel auch schon 2-3 Tage vor VÖ rausgegeben haben. Bei Amazon hatte das immerhin noch einen simplen Grund: Ihr garantiertes Lieferdatum, Vorbestellungen veschickt man lieber zu früh damit es pünktlich ist und man Stress mit Kunden aus dem Weg gehen kann.
Vertraglich erlaubt ist dies meist nicht aber die Publisher dulden es.
Leider oft so Grad wenn es aus Japan ist da sie Konsolen bevorzugen.
Hö, wat? Die Server hatten meiner Erfahrung nach selbst bei großen Titeln wie CoD keine Probleme, als ob da ein eher nischen Spiel wie MH:W die Server in die Knie zwingen würde.
Es gab aber schon so viele Spiele die ein Pre-Load hatten bei Steam ;o
Jup, meistens 24h vor release.
Hoffe das ist bei MHW auch der Fall.
つ ◕_◕ ༽つ SUMMON THE PRE-DOWNLOAD ༼ つ ◕_◕ ༽つ
Was soll der Quatsch? https://i.redd.it/bu7wj533s…
Siehs doch mit Humor ????
Ich glaube da sitzt einer in seinem Keller und murmelt Beschwörungsformeln ich hoffe er fackelt nicht das Haus ab mit den Kerzen
つ ◕_◕ ༽つ SUMMON THE PRE-DOWNLOAD ༼ つ ◕_◕ ༽つ
ich helfe dir xD