Monster Hunter World – Update 1.03 fixt Multiplayer und Bugs

Monster Hunter World hat ein neues Update erhalten: Patch 1.03 (PS4) und Patch 1.0.0.8 (Xbox One). Das Update soll die Matchmaking-Probleme auf der Xbox lösen, außerdem bringt es einige Bug-Fixes für beide Konsolen. Hier findet Ihr die Patch-Notes.

Seit dem Release von Monster Hunter World haben die Xbox-Spieler mit Problemen im Multiplayer zu kämpfen. Bei den meisten Spielern auf Microsofts Konsole erschien stets eine Fehlermeldung, wenn sie den Multiplayer-Modus starten wollten.

Das Matchmaking wurde auf der Xbox One gefixt

Mit dem Xbox-Patch 1.0.0.8 sollen die Probleme nun der Vergangenheit angehören. Alle Matchmake-Funktionen sind jetzt gefixt, das sind:

  • Matchmaking
  • Filter-Suche
  • Nach Jagdgruppen-Sitzungen suchen
  • Auf SOS reagieren (Not-Leuchtzeichen)

Patch-Notes: PS4 & Xbox bekommen beide Bug-Fixes

Auf beiden Konsolen hatten sich ein paar Bugs eingeschlichen, die nun ausradiert wurden:

  • Forschungspunkte werden jetzt korrekt gezählt. Die Beutezüge und Forschungspunkte haben vorher Probleme bereitet.
  • 2 Probleme mit dem Jagdhorn wurden gefixt:
    • Spieler konnten manchmal das Wegrollen nicht abbrechen, wenn sie “Zugabe” (Encore) spielten
    • Manchmal löste die Schockwelle nicht aus, wenn ein Song gespielt wurde.

Der Patch ist bereits auf beiden Konsolen live und bereit zum Download.


Ihr habt übrigens alle Geschenke bekommen: Monster Hunter World feiert seinen Erfolg und schenkt Euch diese Gratis-Items

Quelle(n): capcom
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Morep

Also auf der XBO klappt das Matchmaking und die Server /Spieler-Suche auch nach dem Patch nicht richtig.

Ich kann Spielen beitreten und zocken. Klappt

Ich kann mich von einem Freund einladen lassen und mit ihm zocken. Klappt

Ich kann ein Freund einladen und er zockt mit mir. Ging vor dem Patch, jetzt freezt sein Spiel immer ein.
Ich und oder er wollen in die Jagdgruppe.
Bei mir lädt immer einen neuen Server anstatt bei ihm zu joinen. Bei ihm freezt das game, wenn er bei mir rein kommt.

Suche im serverbrowser nach seinem server, wird der gar nicht gelistet, aber per Einladung kann ich drauf. (spiel ist nicht privat)

Notrufe/Leuchtzeichen
Keiner von uns sieht dem anderen Signal.
Nur per quest beitreten möglich.
Suchen wir beide nach Leuchtzeichen, sehen wir völligst unterschiedliche Signale.

Sind wir mal endlich in einer quest, andere Spieler sein Leuchtzeichen nicht und es kommt keiner.
Bei mir funktioniert das.

Bis jetzt, war vor dem Patch zwar anstrengend zusammen zu spielen aber besser.
Jetzt geht das nur noch über ihm.

Weiterhin habe ich von Anfang an Grafik Bugs, welche mit dem Patch nur etwas seltener geworden sind aber immer noch in Massen auftreten…
(rote und schwarze Blitze) (https://youtu.be/v0V9RDNy64o)

Hab schon alle Komponenten und Kombination probiert und gewechselt selbst am anderen tv…

Tomas Stefani

Bei mir nichts der gleichen

Tomas Stefani

OT. Woher bekomme ich Stechklaue.

Sevkat Yerimdar

So wie’s aussieht wars auch ein Bug das man beim Endgegner niemandem per SOS suchen konnte, der wurde vor dem Patch garnicht erst angezeigt.

Jonas Graf

Gleich feierabend und dann mal direkt schauen ob es funktioniert auf der Xbox .

Cediction

Bin ich der Einzige, bei dem auch das Matchmaking auf der PS4 Probleme macht? Entweder bereits bei Erstellung oder Beitritt einer Online-Session, oder nach kurzer Spielzeit im Multiplayer, bekomme ich Error Code: 50382-MW1. Konnte bisher noch nicht eine Quest abschließen mit anderen Spielern.

BigFlash88

ich hatte bis jetzt keine probleme, hab zwar erst 5-6 missionen im mp gespielt aber die liefen immer top

Guest

hatte ich gestern Abend auch zwei Mal.

Frystrike

Ne das Problem habe ich auch nicht. Sorry.

Foxx382

Der Error Code tritt auf, wenn die PSN-Server nicht erreichbar sind. Das liegt nicht an Monster Hunter sondern an Sony.

Das hatte ich vorallem am vergangenen Wochenende brutal oft…

j0jo1985

So wird gefixt und nicht erst nach Wochen wie bei Destiny xD …sorry aber das musste ich einfach los werden ^^

John Wayne Cleaver

Ne “musstest” du nicht. Wolltest du unnötiger Weise aber trotzdem einfach machen.

Snowblind

hat er leider recht. also jojo

BigFlash88

ne ne, ich bin destiny spieler seit tag 1 deswegen weis ich man kann bugs nicht so schnell fixen! das steht nur in den patchnotes damits schön aussieht das wird erst im april gefixt????und in ein paar tagen wird dann gesagt der patch hat nicht so funktioniert wie gedacht????

Theroja

Yap. Danke für die Info!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x