Monster Hunter World bekommt härtere Monster, bessere Belohnungen

In Monster Hunter World bekommen die gehärteten Monster eine Steigerung. Kampfgehärtete (Arch-Tempered) Monster sind nochmal stärkere Varianten, aus denen Ihr die neuen Gamma-Rüstungen herstellen könnt. 

Was sind kampfgehärtete Monster? Diese Monster besitzen einen metallischen Glanz und eine unvergleichliche Wildheit. Sie sollen noch um einiges stärker sein als die normalen gehärteten Monster und sind deshalb eine neue Herausforderung für die Endgame-Spieler.

Wann kommen die kampfgehärten Monster? Am 8. Juni erscheint der kampfgehärtete Kirin in Monster Hunter World und wird am 21. Juni wieder verschwinden. Das heißt, die Monster kommen mit zeitlich begrenzten Event-Quests. Nach Kirin ist Vaal Hazak an der Reihe. Wir können davon ausgehen, dass mehr Event-Quests mit kampfgehärteten Drachenältesten folgen werden.

Die ersten Quests mit Kampfgehärteten Monstern

Diese Monster findet Ihr in den Event-Quests am Quest-Schalter, sobald sie Euch zur Verfügung stehen. Kampfgehärtete Monster haben eine neue Farbe um ihr Monstersymbol. Bei normalen gehärteten Monstern ist das etwa lila.

Monster-Hunter-World-Kampfgehärteter-Kirin

Kirin-Event-Quest: Das Flüstern der weißen Mähne
Datum: 8. Juni – 21. Juni
Hauptziel: Töte einen Kampfgehärteten Kirin
Bedingungen: JR 50 oder höher

Monster Hunter World: Dieser Kirin-Guide führt dich blitzschnell zum Sieg!
monster-hunter-world-vaal-hazak-kampfgehärtet

Vaal-Hazak-Event-Quest: Der tödlich stille Vorhang
Datum: 22. Juni – 5. Juli
Hauptziel: Töte einen Kampfgehärteten Vaal Hazak
Bedingungen: JR 50 oder höher

Neue hochrangige Gamma-Rüstungen: Die γ-Sets

Die stärkeren Monster werfen auch stärkere Ausrüstungen ab. Wenn Ihr Event-Quests mit Kampfgehärteten Monstern abschließt, erhaltet Ihr Materialien für eine neue Form von Hochrang-Rüstungen.

Die Gamma-Rüstungen sollen neue Fähigkeiten besitzen, zu denen aber noch nichts weiter bekannt ist bisher. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass diese Rüstungen grundsätzlich einen höheren Verteidigungswert besitzen.

γ-Set des Kampfgehärteten Kirins

Gamma-Set-K

γ-Set des Kampfgehärteten Vaal-Hazaks

Gamma-Set-V

Sind kampfgehärtete Monster der G-Rank?

Vermutlich nicht. Die Kampfgehärte Spezies scheint etwas neues im Monster-Hunter-Universum zu sein. Die G-Rank-Monster sind eine heftige Steigerung und kamen bisher immer mit einem neuen Spiel, der Ultimate-Version. Das ist jetzt auch für Monster Hunter Generations Ultimate so der Fall, das bald zur Nintendo Switch kommt. Die Rüstungen die man aus den G-Rank-Monstern bekam, waren außerdem in älteren Teilen mit „X“ oder „Z“ betitelt.

Veteranen wollen G-Rank als DLC für Monster Hunter World: Kommt er?

Die Kampfgehärteten Monster tauchen mit Event-Rotationen in Monster Hunter World auf. Capcom gibt noch den Hinweis, dass die angegebenen Verfügbarkeitszeiträume für die Quests sich verschieben können. Man plant außerdem noch mehr Dekorrüstungen ins Spiel zu bringen.

Was sagt Ihr zu dieser neuen Form der Monster? 

Autor(in)
Quelle(n): capcom
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Italoipo
Italoipo
1 Jahr zuvor

kirin…my old nemesis…
O mann das war der wohl mühsamste gegner Auf meiner Reise. Jetzt ist er nicht mehr so schlimm, aber immernoch der “härteste” gegner von allen.

One Lord They To Knecht
One Lord They To Knecht
1 Jahr zuvor

Event quest? Haben die dann erhöhte crown drop Chancen? ?

kriZzPi
kriZzPi
1 Jahr zuvor

Ja immer

Philipp Dölle
Philipp Dölle
1 Jahr zuvor

Stimmt gar nicht es gibt spezielle Quest für Kronen

kriZzPi
kriZzPi
1 Jahr zuvor

Event quest und tempered quest haben immer erhöhte kronen chance

Digitalfreak
Digitalfreak
1 Jahr zuvor

Das stimmt nicht. Nicht alle Event Quests haben erhöhte Kronen Chance. Manche haben auch feste Größen.

kriZzPi
kriZzPi
1 Jahr zuvor

Ja aber das steht dann in der Beschreibung und die sind dann meist kleine Krone oder grosse

T.Hunter
T.Hunter
1 Jahr zuvor

Toll da kann Bungie sich mal ne Scheibe abschneiden

Joe Pustekuchen
Joe Pustekuchen
1 Jahr zuvor

Der g Rank passt einfach nicht in mh World, das ist einsteigerfreundlicher und leichter als die anderen Teile. G rank Monster haben ein ganz anderes power Level, da wirken die gehärteten wie high Rank Monster dagegen.
Ich bin mal gespannt auf die neue Herausforderung.

Raphael Graf
Raphael Graf
1 Jahr zuvor

Und ich habe schon mit dem einfachen Nergigante Probleme…

Kami
Kami
1 Jahr zuvor

Wenn weiterhin solchen stärkeren Version von Monster kommen, wie krass sind die Monster erst in G rank????

Gast
Gast
1 Jahr zuvor

Irgendwie stelle ich mir ultimative gehärtet Monster vor, immun gegen alle abnormal Status sowie blitzbomben und KO, dann noch zusätzlich keinen zurückschrecken, Müdigkeit und fauchen. Und zu guter letzt noch Zeit Druck wie bei MH4U apex Monster, man kann denen nur mit ein Wetzstein buff Schaden zufügen es hält 2 min an und hat 5 min cooldown und wenn man es nicht bufft fügt man den Monster gar keine schaden, so stelle ich mir G rank stärke vor

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Gut so; Kirin war auch viiiiiel zu einfach ;-P
Aber mal ehrlich; wer will denn ernsthaft die CSD Rüstung von Kirin haben?! xD

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ich glaube, Capcom mag es auch einfach, seine Spieler ein bisschen zu ärgern. Wieso sonst hätten die Gajalaka (oder auch die Ausgeburten der Hölle) in der Kulve-Quest sein sollen? ;D

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Hör mir auf mit den Viechern. Nichts ist nerviger als einen Kampf in deren Nähe zu haben.

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Ich finde die weibliche sieht doch ganz niedlich aus. Die männliche ist halt hässlich, so wie fast alle männlichen Rüstungen xD

Philipp Dölle
Philipp Dölle
1 Jahr zuvor

Ich will sie haben der Helm hat gute stats für Donner Builds Donner stf. 3 und Pästwiderstand 1 und ein 2 Sockel

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.