Kaname Fujioka ist der Schöpfer der “Monster Hunter”-Reihe und war Producer der ersten Teile. Jetzt kehrt er als Co-Producer für Monster Hunter World (PC, PS4, Xbox One) zurück. Mechaniken wie die “Hunter-Styles” werden verschwinden, dafür kommen neue.
Kaname Fujikoka wird von vielen als der Vater der “Monster Hunter”-Reihe bezeichnet. Er ist der Schöpfer der Franchise und war vom ersten “Monster Hunter” bis “Monster Hunter 4” der Producer der Serie, also hauptsächlich für die Organisation verantwortlich.
Mit Monster Hunter World kehrt Fujikoka zurück und wird als Co-Producer an dem Titel mitwirken.
Monster Hunter World wird der nächste Hauptableger der Reihe
Es machten sich Sorgen und Gerüchte unter den Fans breit, dass es sich bei Monster Hunter World nur um ein Nebenprodukt der Reihe handeln würde. Capcom bestätigte aber inzwischen, dass es sich um einen Hauptableger handeln wird. Der Arbeitstitel von Monster Hunter World lief bei Capcom sogar unter dem Namen “Monster Hunter 5”.
Das gleiche Team, das an “Monster Hunter 4” und an “Monster Hunter Ultimate” mitwirkte, arbeitet nun an Monster Hunter World. Der Titel wird Anfang 2018 auf der PS4, Xbox One und dem PC erscheinen und die Reihe damit erstmalig Mainstream-tauglich machen.
Hunter-Styles und Hunter-Arts verschwinden in Monster Hunter World
“Monster Hunter Generations” ist der letzte Titel der Reihe, der auch bei uns in Europa erschien. Hier wurden die Hunter-Styles und Hunter-Arts eingeführt. Es handelt sich hierbei um verschiedene Move-Sets und besonders eindrucksvolle Attacken, die Jäger lernen konnten. Diese verschwinden mit Monster Hunter World.
Dafür wird es andere Gameplay-Neuheiten geben, wie Drop In/Drop Out-Coop, Greifhaken und freiere Gebiete.
Morgen, am 20 Juni, wird es um 12:00 Uhr aus Japan einen Live-Stream geben, der mehr vom Gameplay von Monster Hunter World zeigen soll.
Ob es sich im Gameplay-Stream, um das kürzlich geleakte Material handelt?
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Bin sehr gespannt da es mein erster Monster Hunter Teil wird
Ich denke aus Marketingsicht wäre vielleicht eine 5 am Ende schon schlauer gewesen. Der 5te Teil einer Reihe klingt irgendwie Opulenter als ein generisches “World”.
Dass die Styles wegfallen ist auch gut, es hat irgendwie dafür gesorgt man den ganzen Spielstil darauf auslegte.
ja aber es klingt auch so als hätte man etwas verpasst. Bei world denkt sich der Käufer, hm klingt neu kenn ich nicht.
Bei MH 5, oh ist wohl schon eine lange Reihe, hab aber noch nie davon gehört.
Denke auch das es eher so gesehen wird wie Xehanort schreibt.
Ich für meinen Teil kenne Monster Hunter, mag das Prinzip, aber hab nie mehr als eine Demo auf der PSP gespielt weil ich die ganzen Handhelden nicht habe und die stark verpixelte Optik mich zu sehr abschreckt als dass ich nur dafür einen (z.B.) 3DS kaufen würde.
Freu mich daher sehr hier mal ein vollwertiges schönes Monster Hunter zu sehen.
Über die Optik musste ich mich damals auch ein wenig hinwegsetzen. Dann war ich aber direkt verliebt in Monster Hunter 😀 Freue mich schon wahnsinnig auf World
Ich würde es aber auch immer mit größer, besser und neuer asoziieren =o
Bin sehr gespannt auf die Zukunft des Franchises und vor allem auf welcher Plattform sie sich jetzt niederlassen werden. Ich hoffe ja persönlich bei Sony, da ich den gesetzten Grafikstandard von World nicht mehr missen möchte.