Monster Hunter World – DLC-Leak sorgt für Aufsehen, ist jedoch Fake

Derzeit kursiert eine Liste im Internet, die alle kommenden DLCs in Monster Hunter World für 2018 zeigen will. Auf der Liste sind neue Monster zu finden, die ihren Weg angeblich ins Spiel schaffen sollen.

In den letzten Tagen ist mir häufiger eine Liste begegnet, die alle Monster-Erweiterungen für 2018 in Monster Hunter World zeigen soll. Gerüchten zufolge handelte es sich hier um einen Leak, der auf dem Online-Portal 4Chan veröffentlicht wurde.

Diese Liste macht nun ihre Runden durch Foren, Reddit und Facebook und gibt Spielern die Hoffnung für ein cooles Monster-Line-Up.

Was ist das für ein Leak?

Der angebliche DLC-Leak für 2018 nennt jeweils den DLC-Namen, den Release-Monat sowie die neuen Monster:

March: The World Eater
Deviljho
Savage Deviljho

April: Elder’s Recess Subspecies
Red Lavasioth
Steel Uragaan
Rusted Kushala Daora

May: Into the Jungle
New hunting ground: Mangrove Jungle (a lush jungle filled with waterways and a long coastline)
Includes the following new monsters:
Daimyo Hermitaur
Plesioth
Nerscylla
Duramboros
Nargacuga

June: Mangrove Jungle Subspecies
Green Nargacuga
Plum Daimyo Hermitaur
Rust Duramboros
Shrouded Nerscylla
Green Plesioth

July: Raging Fists
Brachydios
Raging Brachydios
Fatman Bazelgeuse (to Bazel what Savage Jho is to regular Jho)

August: Into the Mists
New hunting ground: a recreation of third-generation’s Misty Peaks
Includes the following new monsters:
Zinogre
Arzuros
Mizutsune
Qurupeco
Royal Ludroth

September: The Tiger’s Roar
Tigrex
Black Tigrex
Molten Tigrex
Lucent Nargacuga

October: Insect Invasion
Seltas Queen & Seltas
Desert Seltas Queen & Desert Seltas

November: Hit the Slopes
New hunting ground: Snowy Slopes (a snow-covered mountain range)
Includes the following new monsters:
Lagombi
Barioth
Gammoth
Blangonga
Jade Barroth
Stygian Zinogre

December: The Coming of Darkness
Gore Magala
Chaotic Gore Magala
Shagaru Magala
Lunastra

monster-hunter-world-bazelgeuse

Die Liste ist jedoch Fake und stellt den Wunsch eines Fans dar

Ursprünglich stammt die DLC-Liste jedoch aus dem Gamespot-Forum. Der Ersteller der Liste hat mittlerweile in einem Kommentar auf seinen Post angegeben, dass es sich hierbei um seine persönliche Wunsch-Liste handelt. Der Leak ist also nicht „echt“.

Es ist aber nicht verwunderlich, dass viele Spieler diese Liste für echt ansehen. Es gab bereits vor dem Erscheinen von Monster Hunter World auf 4Chan einen Leak, der alle Monster zeigte, die es im Action-RPG geben würde.

Auf Imgur könnt Ihr Euch die Liste des damaligen Leaks noch anschauen. Vergleicht man diese Liste mit der nun bestehenden Monstern aus Monster Hunter World, ist zu erkennen, dass dieser Leak zum Großteil Recht behalten hat.


Auch wenn es sich hierbei sicher um eine schöne Monster-Liste gehandelt hätte, ist diese doch nur ein „Fake“. Mehr Fakten zu Monster Hunter World, findet Ihr auf unserer Themen-Seite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Raiden-BLN

Hallo zusammen,
es wäre wirklich sehr genial wenn so viele Monster noch ins Spiel kommen. Die Anzahl der Sets und die Möglichkeiten würden entsprechend ansteigen und meine Waffen haben wieder Futter. Aber man muss realistisch sein, denn die Entwicklungsarbeit die pro Monster aufgewendet werden muss spricht gegen eine so große DLC Liste und vorallem sprechen wir von gratis Inhalten. Alleine einen DLC release pro Monat ist sehr unwahrscheinlich. Stichwort „Aloy“ „Megaman Palico“ usw. haben gezeigt das selbst Event-Quests viel Zeit benötigen. Aber gerne lasse ich mich mit Kusshand eines besseren belehren. Die abgelieferte Arbeit ist bisher sehr gut und ich würde mich über die meisten der oben genannten Monster sehr freuen. Klarheit könnte nur das Entwicklerteam mit einer Roadmap schaffen, zumindest was die Monster betrifft, aber da lass ich mich lieber überraschen und farme weiter meine Rüstungen zusammen.

Allen Waidmannsheil!

Maxximus

Es geht auch das Gerücht um, dass mit dem Deviljho Update auch Lunastra, Alatreon, und Orochi-Kirin kommen. Weiß man dazu schon etwas? Könnte stimmen, da eben genannte garantiert noch ins Spiel kommen.

Psycheater

4chan? Sehr dubiose Seite; steht da überhaupt was was nicht Fake ist?

Leya

Der erste Leak, von dem im Artikel auch die Rede ist, tauchte damals auch auf 4Chan auf.

Ich weiß allerding gerade nicht, ob er da seinen Ursprung hatte. Da hatten sich eigentlich so gut wie alle Monster, die auf der Leak-Liste standen, bestätigt. Mit ein paar wenigen Ausnahmen, die aber immer noch mit einem DLC nachgereicht werden könnten. Deshalb sind auch so viele jetzt wegen diesem Leak so wuschig geworden 😛

Marki Wolle

DAS WÄRE MEGA ULTRA SUPER AFFEN GEIL.

Wenn das so kommen würde wäre das Jahr jetzt schon gerettet.

Auch wenn es vielleicht ein Fake ist, das es irgendwann eine neue Zone geben wird ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, da in einer Menü-Übersicht, ich meine in den Jägernotizen oder Lexikon genau EIN Platz frei ist bei der Gebiets Übersicht.

Leya

Ich hoffe noch auf ein Schneegebiet :O

Alfred Tetzlaff

Wobei Deviljho ja schon offiziell von Capcom bestätigt wurde. Nur einen genauen Termin kennen wir noch nicht.

Snowblind

omg das wäre göttlich. aber schon komisch, bei einem spiel wo ich am liebsten jedes jahr nen fettes addon hätte machen sies natürlich nicht.. nein, so hauen sogsr noch kostenlose monster raus.. aber bei andern spielen darfst für jeden kleinen donut drauf zahlen!

John Wayne Cleaver

Vielleicht stimmt der große Erfolg des Spiels Capcom doch noch um. Manchmal sind solche Studios ja doch für die ein oder andere Überraschung gut .

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x