7 MMOs und Online-Spiele, die wir im November 2021 empfehlen

7 MMOs und Online-Spiele, die wir im November 2021 empfehlen

Ausblick: Das passiert noch im November

Im November erwarten euch neben diesen 5 großen Neuerungen auch noch einige Beta-Tests und ein Release, der erst am Ende des Monats stattfinden wird.

Final Fantasy XIV – Release von Endwalker

Was ist das für ein Spiel? Final Fantasy XIV hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten MMORPGs entwickelt. Durch die große Überarbeitung des Spiels hat sich 2013 viel geändert, durch regelmäßige Content-Updates und Erweiterungen wie Shadowbringers warten inzwischen viele Inhalte auf die Spieler.

Das MMORPG erinnert dabei an klassische japanische RPGs, was an dem starken Fokus auf der Story liegt. Im Endgame erwarten euch viele knifflige Dungeons und Raids.

Im Kampfsystem setzt FFXIV auf Tab-Targeting, wie ihr es etwa aus WoW kennt.

Was passiert im November? Am 23. November erscheint die neue Erweiterung Endwalker. Die bringt neue Story-Inhalte, Gebiete, neue Jobs und etliche neue Herausforderungen für die Spieler.

Für Fans des MMORPGs ist die Erweiterung ein absolutes Muss, doch auch Nicht-Spieler sollten es im Blick behalten. Wer Final Fantasy XIV ausprobieren möchte, kann das Grundspiel seit August 2020 kostenlos zocken.

Lost Ark – Beta

Was ist das für ein Spiel? Lost Ark ist ein Free2Play-MMORPG aus Korea, das in der ISO-Perspektive gespielt wird. Im Fokus steht das Schnetzeln durch Horden von Monstern und das Looten von neuer Ausrüstung, ein bisschen so wie in Diablo.

Allerdings bekommt das Spiel viele klassische MMO-Features wie etwa Gilden, Dungeons und Raids, sowie PvP-Inhalte.

In Korea ist das Spiel bereits 2018 online gegangen, bei uns ist der volle Release erst 2022 geplant.

Was passiert im November? Im November startet die erste Closed Beta zu Lost Ark. Daran können die Spieler teilnehmen, die sich ein Vorbesteller-Paket gekauft haben oder per Zufall von Amazon ausgewählt wurden.

In der Beta wird es einen neuen Prolog und eine neue Klasse zu sehen geben. Außerdem können wir das erste Mal in den Shop der westlichen Version schauen.

Für Fans, die seit Jahren auf den Release von Lost Ark warten, wird das Beta-Event im November ein echtes Highlight.

Guild Wars 2 – Beta für die Elite-Spezialisierungen

Was ist das für ein Spiel? Guild Wars 2 ist ein Themepark-MMORPG vom amerikanischen Entwickler ArenaNet, das 2012 erschienen ist. Es überzeugt vor allem mit einer dynamischen Spielwelt, die ständig mit neuen Updates oder Erweiterungen vergrößert wird.

Ein Highlight des Spiels ist zudem das Kampfsystem, das eine interessante Mischung aus Action und Tab-Targeting darstellt. Dank der Ausweichrolle und dem Downstate fühlen sich der Kämpfe sehr dynamisch an.

In der offenen Welt bietet es eine Kombo aus Herzchen-Aufgaben (Quests an festen Orten), Story-Missionen und dynamischen Events, während es instanziierte Dungeons, Raids und einige PvP-Inhalte gibt. Am PvP ist zudem besonders, dass alle Spieler die gleiche Ausrüstung tragen, sodass der persönliche Skill eine wichtige Rolle spielt.

Was passiert im November? Gegen Ende des Monats könnt ihr die alle 9 Elite-Spezialisierungen ausprobieren, die mit der Erweiterung End of Dragons im Februar 2022 ins Spiel kommen werden.

Dafür bekommt ihr extra 3 neue Charakter-Slots, in denen ihr euch die passenden Klassen erstellt könnt. Mit ihnen erkundet ihr die bisherige Welt und könnt auch Gruppen beitreten. Am Ende des Beta-Events werden die Charaktere und ihr Fortschritt jedoch gelöscht.

Alle Infos zur neuen Erweiterung zu Guild Wars 2 findet ihr hier:

Guild Wars 2: Alles, was wir zur neuen Erweiterung End of Dragons wissen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kleines Licht

Wow innerhalb von 24 Std. 8 Artikel rauszuhauen über CoD ist echt krass 🙂 Respekt!

VoodooNimbul

Vanguard hab ich mir geholt, aber nur wegen single player und zombies. Letzteres ist echt gelungen

McPhil

Bin ja mal gespannt wie viele zum Battlefiled Release so dastehen 😱 und sich wundern warum es so schlecht läuft. Wenn schon der letzte Trailer Framedrops ohne Ende hat, bin ich nicht zuversichtlich dass es im Spiel gut läuft.

MiwakoSato

Die einzigen interessanten spiele in der Liste sind Age of Empires 4 , Eso und Lost Ark

Vanguard kostet zu viel und ich mochte die Beta schon überhaupt nicht, fühlte sich an wie ein Indie-Shooter und auch sonst überzeugen mich die Titel nicht. Vllt. guck ich in Lost Ark rein, aber da muss man sich ja auch einkaufen, also spiel ich wohl altbewährtes oder lass PC & Konsole aus.

Wie PC und Konsole aus? Das kannst du doch nicht machen, du musst stark bleiben! Wir stehen alle hinter dir.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx