7 MMOs und Online-Spiele, die wir im November 2021 empfehlen

7 MMOs und Online-Spiele, die wir im November 2021 empfehlen

Age of Empires 4

Genre: Echtzeitstrategie | Entwickler: Relic Entertainment | Plattform: PC | Release-Datum: 28. Oktober 2021 | Modell: Buy-to-Play

Was ist das für ein Spiel? Age of Empires 4 setzt die legendäre und beliebte RTS-Reihe fort. Dabei führt der Teil die Reihe nicht in eine neue Geschichtsepoche, sondern setzt wieder auf das Mittelalter.

Wie in den alten Teilen baut ihr eine Zivilisation von Beginn an auf und nutzt dazu Bauern, die Gebäude errichten, Holz fällen oder Stein abbauen.

In Age of Empires 4 könnt ihr einer Kampagne folgen, gegen KI-Gegner antreten oder aber andere Spieler in Multiplayer-Matches herausfordern. Das Spiel wird dabei auch über die Plattform Steam vertrieben, sodass ihr ganz einfach mit und gegen eure Freunde spielen könnt.

Die Highlights von Age of Empires 4

Age of Empires 4 orientiert sich an dem erfolgreichen zweiten Teil der Reihe und setzt gleichzeitig auf eine hübsche Grafik. Weitere Highlights sind:

  • Eine Kampagne mit insgesamt 35 Missionen
  • 8 verschiedene Völker, die jedoch größere Unterschiede bieten sollen als in AoE 2
  • Verschiedene Zeitalter, die ihr durchschreiten könnt
  • Eine grandiose Soundkulisse
  • Zum ersten Mal können Truppen auch auf Mauern platziert werden

Wie Age of Empires 4 sich in einem ersten Test schlägt, könnt ihr in diesem Video der GameStar sehen:

Für wen ist Age of Empires 4 im November interessant?

Wer Age of Empires liebt oder geliebt hat, sollte sich den 4. Teil unbedingt anschauen. Auch für Fans von Echtzeit-Strategiespielen ist der Titel ein absolutes Muss.

Immerhin müsst ihr gerade im Multiplayer eine solide Aufbau-Strategie entwickeln, schwierige Entscheidungen treffen und natürlich auch schnell reagieren, etwa um Angriffe abzuwehren oder selbst die Basis des Feindes zu zerstören.

Das Spiel soll laut GameStar leichte Schwächen in der Kampagne und Story haben, dafür aber mit seinen abwechslungsreichen Völkern überzeugen.

Age of Empires 4 ist gerade erst frisch am 28. Oktober erschienen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kleines Licht

Wow innerhalb von 24 Std. 8 Artikel rauszuhauen über CoD ist echt krass 🙂 Respekt!

VoodooNimbul

Vanguard hab ich mir geholt, aber nur wegen single player und zombies. Letzteres ist echt gelungen

McPhil

Bin ja mal gespannt wie viele zum Battlefiled Release so dastehen 😱 und sich wundern warum es so schlecht läuft. Wenn schon der letzte Trailer Framedrops ohne Ende hat, bin ich nicht zuversichtlich dass es im Spiel gut läuft.

MiwakoSato

Die einzigen interessanten spiele in der Liste sind Age of Empires 4 , Eso und Lost Ark

Vanguard kostet zu viel und ich mochte die Beta schon überhaupt nicht, fühlte sich an wie ein Indie-Shooter und auch sonst überzeugen mich die Titel nicht. Vllt. guck ich in Lost Ark rein, aber da muss man sich ja auch einkaufen, also spiel ich wohl altbewährtes oder lass PC & Konsole aus.

Wie PC und Konsole aus? Das kannst du doch nicht machen, du musst stark bleiben! Wir stehen alle hinter dir.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx