In diesen 9 MMOs feiert ihr 2017 besonders schöne Weihnachten

In diesen 9 MMOs feiert ihr 2017 besonders schöne Weihnachten
final-fantasy-14-weihnachten

Kaum ein Online-Game lässt sich das Weihnachtsfest als Event im Spiel entgehen. Die folgenden 9 MMOs haben dabei besonders schöne und originelle Ideen für das Fest der Liebe und der Geschenke.

Alle Jahre wieder kommt auch in diversen Online-Welten das Weihnachtsfest. Meist hat Weihnachten in der jeweiligen Spiel-Lore einen festen Platz. So kommt in Guild Wars 2 ein Asura-Wicht mit einem Luftschiff und wirft Geschenke ab. In WoW feiert man das Winterhauchfest und in Secret World Legends schaut der schaurige Krampus vorbei.

In den folgenden 9 MMOs könnt ihr dieses Jahr besonders schöne Weihnachts-Events erleben.

Final Fantasy 14 – Der Weihnachtsbär kommt!

Final-Fantasy-XIV-Weihnachtsbaer-02

Square Enix Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 feiert Weihnachten in Form des „Sternenlichtfests“. Jedes Jahr findet dazu etwas anderes statt. Dieses Jahr gilt es, für die Katzenfrau Amh Garanjy eine Quest zu erledigen.

Als Lohn für eure Mühen gibt es etwas ganz Besonderes: einen Weihnachtsbären! Dabei handelt es sich um ein Bären-Mount mit einer roten Bommelmütze. Dazu kommt noch, dass der Bär fliegen kann und Geschenke wirft. Die Präsente explodieren dann in einem Regen aus Glitter und Schneeflocken.

Ihr könnt das Sternenlichtfest in Final Fantasy 14 noch bis zum 31. Dezember 2017 genießen.

Guild Wars 2 – Das jährliche Spielzeug-Massaker!

Guild Wars 2 Wintertag Titel

In Guild Wars 2 ist der Weihnachtsmann kein dicker Kerl mit Bart. Vielmehr ist der Geschenkebringer in Tyria ein putziger Asura-Wichtel namens Tixx. Der kommt jedes Jahr mit einer fliegenden, golem-förmigen Spielzeugfabrik und beschenkt die Bewohner der Stadt Götterfels.

Allerdings macht Tixx jedes Jahr wohl die gleichen Fehler und seine Spielzeuge laufen in der Fabrik auf dem Luftschiff Amok. Eure tapferen Helden müssen daher die wildgewordenen Spielzeuge besiegen und so das Winterfest retten.

Dazu gibt es zahlreiche Events, darunter das berüchtigte, sadistische Sprungrätsel „Winterwunderland“ sowie das launige Schneeballschlacht-PvP-Event. Der Spaß geht in Guild Wars 2 bis zum 2. Januar 2018.

World of Warcraft – Holt euch ein neues Hearthstone-Brett

WoW Winterhauch Header

World of Warcraft darf freilich nicht fehlen, wenn es um Weihnachten in MMOs geht. In Blizzards Online-Rollenspiel feiert man zur Weihnachtszeit das so genannte „Winterhauchfest“. Dabei geht es um den „Altvater Winter“. Sein Hauch zeigt sich in dieser Zeit als Schneeflocken. Anlässlich des Fests werden die Städte Eisenschmiede und Orgrimmar feierlich dekoriert und unter einem großen Baum warten am 25. Dezember Geschenke auf euch.

2017 gibt es massenweise schöne Spielzeuge. Darunter sind neben den coolen Dingen des Vorjahrs und neue Goodies. Eines der besten Items dürfte die „Hearthbox“ sein. Dabei handelt es sich um ein „goblinisch verbessertes“ – und damit wahrscheinlich lebensgefährliches – Hearthstone-Brett. In der Garnison könnt ihr derweil tägliche Missionen abschließen und euch so ein Yeti-Mount namens „Diener der Gumpus“ sichern.

Das Winterhauchfest in World of Warcraft geht bis zum 2. Januar 2018.

Auf der nächsten Seite findet ihr Multi-Kulti-Weihnacht, Yeti-Jagd und gewaltsame Besinnlichkeit.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Micro_Cuts

Den meisten Spaß hatte ich in Wildstar! Der Weihnachtsdungeon is geil 😀

Und in GW2 bin ich n riesen Fan der PvP Arena zu Weihnachten. Als Schneeball die Gegenspieler durch die Gegend kicken is super.

Steffen Milde

Egal wo ihr feiert frohe Weihnachten. Auch an das Mein-mmo team was selbst heute noch artikel schreibt. Ihr macht ein super Job.

Ausgefuchst

Will nicht Klugsch… aber der gute in WOW heißt Altvater Winter, nicht Allvater. 😉

Ausgefuchst

Danke für die Korrektur, jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen. 🙂

Maxim G-Point

Ich habe für mich Path of Exile entdeckt. Bin total begeistert von dem Game.

blackst0rm

Nichts zu LoL und dem wirklich spaßigen Schneeballschlacht ARURF(All Random Ultimate Rapid Fire)-Modus? 🙁

Yitzhak Mandelbaum

In Wildstar kann ich in einem Lebkuchenhaus wohnen mit Winterwunderland(schaft) drumrum und rund um die Uhr in der Skymall shoppen (bzw. grinden^^).

Aber wayne…

Dumblerohr

Tja da ist halt Destiny leider viiiiiiel weihnachtlicher, weil da zB auf dem 427 Grad heissen Merkur alle hundert Meter ein Haufen Schnee liegt aus dem man einen Schneeball machen kann ^^

Fluffy-Chan

wie unrealistisch o.O

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx