18 Jahre altes MMORPG bringt neue Erweiterung – Teuerste Version kostet so viel wie 2 Collector’s Editions von WoW

18 Jahre altes MMORPG bringt neue Erweiterung – Teuerste Version kostet so viel wie 2 Collector’s Editions von WoW

EverQuest II gehört zu den ältesten, aktiven MMORPGs, die man noch spielen kann. Mit „Renewal of Ro“ ist das neuste Addon gestartet. Für die teuerste Edition müsst ihr 250 Euro zahlen.

Um welches MMORPG geht es? Everquest II gehört zu den ältesten Spielen des Genres. Everquest I erschien 1999 , einige Jahre später erschien dann 2004 der Nachfolger EverQuest II. Everquest II gehört zu den uralten MMORPGs, die bis heute noch aktiv gespielt werden.

Seit 2004 sind für das MMORPG mittlerweile 17 Addons und 4 Abenteuerpacks erschienen. Mit „Renewal of Ro“ hat man nun ein weiteres Addon veröffentlicht, welches am 30. November 2022 gestartet ist. Dabei handelt es sich um ein Buy-to-Play-Modell: Wer die Erweiterung spielen möchte, muss sie im Shop kaufen.

Der Lead-Designer hinter EverQuest hat mittlerweile ein neues Projekt, an dem er arbeitet. Er glaubt, er müsse das Oldschool-MMORPG-Gefühl zurückbringen:

Ein MMORPG revolutionierte vor 23 Jahren das Genre – Nun arbeitet der Chef-Designer an einem neuen Game

EverQuest II stellt Addon „Renewal of Ro“ vor, verlangt bis zu 250 Euro

Worum geht es überhaupt? Spieler besuchen in der neuen Erweiterung die namensgebende Insel Ro und erkunden die südliche Hälfte der flammenden Wüste. Hier begegnet ihr hizitischen Nomaden, die euch bei der Erkundung des Raj’Dur-Plateau helfen sollen. Mit dabei sind neue Quests, neue Ascension-Level und Inhalte wie etwas Raids.

Was kostet das Addon? Insgesamt gibt es 4 verschiedene Stufen, die ihr euch kaufen könnt:

  • Die Standard-Edition für 34,99 Euro, hier gibt es neben der Erweiterung noch einen zusätzlichen Level-Boost dazu.
  • Die Collectors Edition für 69,99 Euro. Hier sind zusätzlich noch Begleiter, ein Reittier und anderes Zubehör enthalten.
  • Die Premium-Edition für 139,99 Euro. Hier kommen weitere Vorteile zu denen der vorherigen Edition dazu.
  • Die „Family & Friends“-Edition für 249,99 Euro. Hier sind dann etliche handelbare Gegenstände wie Charakter-Slots, Level-Boosts und Co dabei.
EverQuest II Renewal of Ro Inhalte

Braucht man die teuerste Edition? Nein, denn in der teuersten Edition sind vor allem viele Boni drin, die ihr nicht für das Spiel benötigt. Obendrein ist etwa auch die Erweiterung selbst zweimal enthalten und kann etwa an einen Mitspieler weitergegeben werden.

Wer EverQuest II überwiegend alleine spielt, für den dürfte die teuerste Edition wenig interessant sein.

Die Collector´s Edition von WoW kostet “nur” 129 Euro

Was ist mit der Collector’s Edition von WoW? Die CE von WoW: Dragonflight kostet aktuell 129 Euro und bietet ebenfalls eine ganze Reihe von Inhalten für die Käufer. Neben den digitalen Items gibt es sogar ein paar physische Inhalte:

  • World of Warcraft Dragonflight Epic Edition Spielschlüssel
  • Die Kunst von Dragonflight – Gebundener Kunstband
  • Mauspad: Alexstrasza
  • Dragonflight Fünf-Pin-Sammlerset
  • Spielinhalte der Epic Edition
  • Eine Charakteraufwertung für Dragonflight
  • Schwingen des Erwachens
  • Reittier: Umschlungener Traumweber
  • Haustier: Murkastrasza & Haustier: Drakks
  • Diadem der Zauberbewahrer
  • Ruhestein des Zeitwanderers
  • 30 Tage Spielzeit

Hier bekommt ihr viele nettte Boni, die aber ebenfalls keine Pflicht sind, wenn ihr Dragonflight spielen möchtet.

Solltet ihr jetzt Lust auf die Collector´s Edition bekommen haben, aktuell könnt ihr gemeinsam mit MeinMMO eine CE von Dragonflight gewinnen.

WoW Dragonflight: Wir verlosen 2 Collector’s Editions zum Start der neuen Erweiterung
5 alte MMORPGs, die immer noch aktiv gespielt werden

Storys rund um EverQuest: Wie aktiv EverQuest I und II auch heute noch gespielt werden, zeigt eine Geschichte rund um EverQuest I. Hier gibt es einen einzigartigen Gegner, der die gesamte Spielwelt verändern kann. Doch eine Gilde machte einen folgenschweren Fehler und weckte diesen Boss auf:

Gilde weckt 22 Jahre alten Drachen in einem MMORPG – Bringt den ganzen Server gegen sich auf

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx