MMORPG Odin: Valhalla Rising startet noch diesen Monat in Korea, zeigt neues Gameplay

MMORPG Odin: Valhalla Rising startet noch diesen Monat in Korea, zeigt neues Gameplay

Das Wikinger-MMORPG Odin: Valhalla Rising hat jetzt einen offiziellen Release-Termin für Korea erhalten. Neben der Ankündigung hat Entwickler Lionheart Studios neues Gameplay vorgestellt. MeinMMO fasst die neuesten Infos zusammen.

Was ist Odin: Valhalla Rising? Dabei handelt es sich um ein MMORPG aus Südkorea, das von Black-Desert-Publisher Kakao Games vertrieben wird.

Die Welt des Spiels basiert auf der nordischen Mythologie und soll für viel Abwechslung sorgen. Dort trefft ihr auf Götter, Kreaturen wie Drachen, Riesen und andere Monster.

Wann soll das MMORPG erscheinen? Im Rahmen einem Showcase hat Lionheart Studios den Start für Südkorea bekannt gegeben. Odin erscheint dort am 29. Juni 2021.

Passend dazu wurden nun auch einige neue Gameplay-Videos veröffentlicht, die verschiedene Elemente des Spiels zeigen.

Neue Szenen aus Odin mit Spielwelt, Klassen und Bossgegnern

Insgesamt wurden drei Gameplay-Videos mit verschiedenen Szenen zu Odin veröffentlicht. Sie zeigen einen Ausblick auf das MMORPG und verschiedene Bereiche des Spiels.

Die Spielwelt von Odin

Das erwartet euch in der Welt des MMORPGs: Im Spiel werdet ihr die vier Gebiete Midgard, Albenheim, Jötunheim und Nidawellir besuchen. Das neueste Video gibt euch nochmal einen Ausblick auf verschneite Landschaften, grüne Wälder, Berge und weite Ebenen.

Ihr werdet die Welt entweder auf Reittieren wie Pferden, oder aber auch einem Drachen oder Pegasus erkunden können. Ihr könnt auch einfach klettern und die Welt zu Fuß bereisen.

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Die 4 Klassen von Odin

Das sind die Klassen des MMORPGs: Mit Krieger, Schurke, Priester und Zauberin gibt es vier Klassen zum Start. Klassische Rollen wie Tank, DD und Heiler sollen eine große Rolle spielen. Derzeit ist aber nicht bekannt, wie genau das Kampfsystem funktioniert. 

Im Gameplay sieht man nochmals einige Ausschnitte zu den Klassen. Es gibt bereits umfangreiche Videos dazu, die wir euch bereits vorgestellt haben: Odin zeigt im Trailer die 4 Klassen und was sie können. Das neueste Video gibt nochmals einen Überblick.

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Bosskämpfe

Das sind einige der Bosse, gegen die ihr in Odin kämpft: Im dritten Gameplay-Video gibt es einige Bossgegner zu sehen. Dabei scheint es sich vor allem um Kreaturen aus der nordischen Mythologie zu handeln.

Das Video zeigt beispielsweise einen dreiköpfigen Riesenhund. Dabei könnte es sich um Gam handeln, der den Eingang zur nordischen Unterwelt Hel bewacht. Gegen Ende des Videos ist wohl sogar der Göttervater Odin persönlich zu sehen. Allerdings ist noch nicht klar, ob man gegen ihn und somit auch gegen die Götter persönlich kämpft.

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PvP-Schlachten

Das zeigt das Video: Im vierten und letzten Video bekommen wir wohl auch einen Einblick in die PvP-Schlachten von Odin. Im Gameplay sieht man, wie Spieler auf ihren Reittieren in den Kampf fliegen und fließend auf dem Schlachtfeld landen.

Die Kämpfe sehen flott aus, viel mehr lässt sich dazu allerdings noch nicht sagen. Aktuell ist auch nicht sicher, ob Odins Kampfsystem auf Auto-Play setzt oder nicht.

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Gibt es schon einen Release für Europa? Kakao Games hat insgesamt 4 Spiele angekündigt, die noch 2021 im westlichen Raum veröffentlicht werden sollen. Eins davon ist Odin: Valhalla Rising.

Ihr könnt euch also noch auf einen Release in diesem Jahr einstellen. Genaueres wissen wir bisher allerdings noch nicht.

Für welche Plattformen erscheint Odin? Ursprünglich wurde das MMORPG als AAA-Spiel für Smartphones entwickelt, soll nun aber auch für den PC erscheinen.

Was haltet ihr von dem gezeigten Gameplay? Freut ihr euch auf den Release von Odin hier in Europa? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

Wenn ihr euch generell für MMORPGs interessiert, solltet ihr euch das hier anschauen: MMORPG-Hoffnung Blue Protocol zeigt Gameplay aus der Beta und eine neue Klasse

Quelle(n): mmorpg.com, mmorpg.org.pl
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Denis

Man kann über die Koreaner oder Asiaten sagen, was man will auch unabhängig wie die MMO aussehen oder useren geschmack treffen usw. aber im Gegensatz zu den Westen bringen die wenigstens mal neue MMOs raus.
Bei uns wärmen sie doch nur alten Kaffe wieder auf ….. siehe classic….

Aber soll kein MMO wie man aus anderen MMO kennt.

Nennt mich Mr. Negativ aber sieht aus wie das nächste 0815 Genderlock Asia game aus dem MMORPG Maker…. Männer sehen aus wie Hulks und Frauen wie kleine Mädchen keine Ahnung was in Korea da schiefläuft….

Schreibt Odin drauf und verkauft als in der Nordischen Welt spielendes MMO an Wikinger erinnert mich da nichts von den Trailer her …..

Scaver

Wenn es gescheit für den PC umgesetzt wird, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen.
Ob ich es spielen werde, wird stark von der Steuerung, der Lokalisierung, dem möglichen PvP-Zwang und dem Bezahlmodell und dabei ggf. Pay2Win Aspekte abhängig machen.

Scaver

Edit:
Eher die Grafik macht mir Sorgen. Die Videos sehen schon nice aus, aber ist das schon InGame Grafik?

Ich würde da bestimmt nen neuen Rechner brauchen, um die Grafik flüssig hin zu bekommen. Und auch wenn ich das Geld an sich habe… Hardware bekommt man ja gerade nicht zum Normalpreis. Und überhöhte Preise zahle ich aus Prinzip nicht, nicht mal wenn ich es mir leisten könnte.

Daher habe ich eher Angst dass das Game deswegen an mir vorbei geht. Denn die Preise werden sich diese Jahr und auch in der ersten Jahreshälfte 2022 kaum normalisieren. Und ich steige ungern in bereits laufende MMORPGs ein.
Deswegen spiele ich GW2 auch nicht gerne, da ich als jemand der nur sporadisch spielt und dann nicht von Anfang an dabei war und dann noch ne lange Pause hatte, schlicht nirgendwo Anschluss finde. Und solo machte es immer nur ein paar Tage Spaß, dann mache ich wieder ein paar Wochen Pause. Und so ist es bei den meisten MMORPGs, wo ich nicht ab Release dabei war.

Klabauter

Sieht aus wie jedes andere Game aus Asien mit ganz leichtem Vikinger Einschlag. Nee, lass mal.

Schätze man kann da im MMO-Generator jedes mögliche Thema eingeben und raus kommt dann das übliche Spiel mit paar mehr Bergen oder etwas anderen Hüten.

Klabauter

So kommt es einem wirklich vor. Das ist eher ein Spiel für den asiatischen Markt um sich “ein wenig” grafisch abzusetzen mit der gleichen Nummer. Kann mir nicht vorstellen das es für den Westen gemacht ist. Hey allein der Titel, ich bitte euch. Lächerlicher geht es doch kaum. ?

Scaver

Ja, ein bisschen mehr in Richtung Vikinger wäre schön.
Wenn es ne (öffentliche) Beta gibt oder es Free2Play wird, schaue ich es mir mal an.
Kaufen… da müsste es mich in einer Beta schon enorm überzeugen.

ice2k

Geil!

Bedeutet ja quasi für uns im Westen nur noch ca. 5-10 Jahre warten bis evtl. ein release hier kommt. Bin jetzt schon ultra hyped

Scaver

Du hast eindeutig den Artikel NICHT gelesen, zumindest nicht vollständig.

Ich zitiere mal für dich:

Gibt es schon einen Release für Europa? Kakao Games hat insgesamt 4 Spiele angekündigt, die noch 2021 im westlichen Raum veröffentlicht werden sollen. Eins davon ist Odin: Valhalla Rising.

Kurz: Es kommt noch dieses Jahr zu uns!

ice2k

Natürlich habe ich den Artikel gelesen aber ich habe in den letzten Monaten soviel gelesen was angeblich kommen soll dann aber verschoben wurde von daher gebe ich genau 0 auf solche Infos 😉

luriup

Was mir auf auffällt ist,
dass die Bosse wohl keinen Schaden machen.
Keiner der Spieler hat sich aus den Voidzones bewegt.
Oder es sind alle “der Heiler muss das hinbekommen,ich muss DPS Meter pushen”DDs.

4 Klassen haut mich ja nicht gerade vom Hocker.
Hoffe das diese sich mindestens 2x spezialisieren können,
ansonsten wird das zu öde.

Scaver

Naja es ist ja kein aktives Gameplay Material. Das heißt es dürfte denen egal sein, ob die da Schaden bekommen oder nicht.
Davon ab…. vielleicht ist es nicht notwendig explizit auszuweichen.

Ist bei uns im WoW Raid auch nicht anders. Viele Mechaniken heilen unsere Heiler einfach weg. Wir DDs ziehen maximal nen Deff CD oder nehmen nen Heiltrank. Aber aus vielen Effekten gehen wir nicht mehr raus, da die Heiler das easy geheilt bekommen.

4 Klassen ist so ne Sache. Am Ende läuft es eh fast immer auf diese 4 Grundklassen hinaus. Egal welches Game Du nimmst, alle anderen Klassen kann man als Erweiterung dieser Klassen oder Kombinationen aus denen ansehen.

Da wir zum Skillsystem aber noch nichts wissen: Jede könnte 2 oder mehr Spezialisierungen haben (wie in WoW oder GW2). Oder es kommen nach und nach einfach weitere Klassen dazu.
Denke nicht, dass es dauerhaft bei 4 Klassen bleiben wird. Das kann nicht funktionieren. Und Kakao Games weiß das sehr gut.

Nico

Das Spiel sollten sie umbenennen, bis auf 2 kleine kurze szenen war wirklich nichts zu sehen was auf den Namen schließt…. Weder die Welt, weder die charactere/rüstungen, noch die kämpfe.

Scaver

Bei den Charakteren gebe ich dir Recht.
Aber ganz besonders die Rüstungen passen wie die Faust aufs Auge. Und auch die Gebiete werden den Namen (stehen im Artikel) mehr als Gerecht!
Und die Kämpfe… da gebe ich dir Recht. Es soll aber kein History MMORPG werden, sondern ein Fantasy MMORPG in der Mythologie rund um Odin und Co.
Und wenn ich mir da so manche Skills, gerade die vom Priester ansehe, passt das.

Allerdings fehlt mir da auch noch einiges an Runen und Co.
Aber vielleicht gibt es das alles und sie zeigen es in dem Kurzen Material nicht. Schließlich legen die Koreaner auf andere Sachen mehr Wert, als wir im Westen.

Ich warte (Beta) Tests ab und hoffe, wenn sie kommen, selber dran teilnehmen zu können.

Nico

wtf eine Andeutung mit mantel und strümpfen bis zu den Knien hat doch nichts damit zu tun. Bei dem Ersten Video am ende siehst du einige klassen samt Rüstungen, was hat das damit zu tun? Die Kriegerrüstungen haben auch nichts mit dem Wikinger Zeitalter zu tun. Diese Rüstungen würde ich eher Herr der Ringe oder andere Fantasy Settings zuordnen. Jungle und Steppen/wüsten Gebiete sowie reine felsenartige gebiete mit sehr ähnlichen alt italienischen bauwerken haben doch nichts mit den namen Odin Valhalla zu tun.

Und wenn es halt um Mythologie um Odin oder Valhalla geht dann muss man sich halt auch dran orientieren.

Das hier sieht halt nur danach aus das man einen gewissen Hype um das Wikinger Zeitalter mitnehmen möchte nicht das man sich nach irgendwas grundlegendes richtet.

Fearloc

Also alles in allem geb ich dir Recht. Was die Landschaften angeht, widerspreche ich dir aber, denn die 4 Gebiete die behandelt werden, sehen nunmal auch in der Mythologie nicht wie Skandinavien aus, sondern sind u.a. Verschneite (bspw. Jötunheim). Auch die Gegner sind (zumindest das bisher gezeigte) ganz passend. Allerdings stören mich ganz erheblich Charakterdesign und die Klassen. Da hätte man mehr mit der nordischen Mythologie spielen können. Ich will doch nicht als Priester durch die nordische Mythologie strampeln… Maximal Priester töten…. Da hätte ein Schamane weitaus eher reingepasst….

Marc

Klar gibt es einige Klischees, wie die Rüstung bei den Damen (Aber es gibt auch welche ohne Ausschnitt oder sonstiges), aber nun sah der Kampf flüssig aus, das kletter und fliegen sieht gut aus, also bisher sieht es nicht schlecht aus. Ich hoffe nur, dass man den Screenshake ausstellen kann.

Man mag streiten, ob die Rüstung “Nordisch” genug aussieht oder aussehen wird, aber für mich ist es nur ein kleiner Kritikpunkt

Sonst würde ich für mich sagen, werde ich im Auge behalten.

Scaver

Die Frage ist, ob das echtes InGame Material ist?
100% bin ich davon nicht überzeugt. Und wenn doch, braucht man schon echt starke Hardware, damit es später genauso aussieht und noch flüssig läuft.

Ich denke es wäre auch möglich, dass Kakao für den Westen noch ein paar Anpassungen an der nordischen Optik vornehmen könnte, wenn die Kritik aus dem Westen laut genug ist. Ging bei anderen Games ja auch.

Tiicrown

Für mich sieht das leider kaum nach Wikingern aus, aber mir gefallen teilweise die Ausrüstungen, vor allem die Umhänge! Wenn ich das von anderen Games vergleiche ist das endlich mal in der Hinsicht was vernünftiges, ebenso wie die Grafik und die Animationen die man bisher raus sehen konnte

mal gespannt auf weiteres gameplay

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Tiicrown
Scaver

Mir ist es auch zu wenig “Vikinger-like”. Aber es ist halt aus der Sicht der Koreaner. Sie sehen diese vielleicht anders.
Es ist durchaus möglich, dass wir im Westen eine angepasste Version bekommen, die mehr Wert darauf legt.
Oder vielleicht ist da doch mehr und das kam in den bisherigen Videos nur nicht richtig rüber.
Ich warte da entsprechende Tests im Westen ab, bevor ich mich auf dieses eine Detail konzentriere.

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