So clever sagt Microsoft: Wir zeigen heute auf der E3 die neue Xbox

Im Vorfeld der E3 2019 hat Microsoft einige Tweets losgelassen. Jetzt haben Adleraugen erspäht, dass dort ein versteckter Hinweis auf „Scarlet“ versteckt war, ein Codename, hinter dem man eine neue Xbox vermutet, die wohl 2020 erscheinen wird. Die Next-Gen Xbox dürfte noch heute Abend auf der Microsoft Pressekonferenz vorgestellt werden.

Wie war „Scarlet“ versteckt? Der Xbox-Kanal von Microsoft hat eine Reihe von eigentlich unschuldigen Tweets gesendet. Eine Art Countdown, bei denen man auf „0 Tage“ runterzählt.

Seht Ihr da einen Hinweis? Wahrscheinlich nicht.

Die Tweets waren alle gleich aufgebaut: In der Mitte wurden Bilder gezeigt, im Hintergrund sah man Palmen und eine nächtlich beleuchtete Stadt.

Eigentlich war da nichts zu sehen.

Doch ein besonders aufmerksamer Nutzer hat die letzten 3 Tweets untersucht und entdeckt, das links vom Bildschirm immer eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen zu erkennen waren.

Erst „R 255“, dann „G 36“ und am letzten Tag „B 0“.

Der Gag ist, wenn man „255, 36, 0“ sucht, ist das der Hex Code für „Scarlet“, die Farbe „Scharlachrot.“ Und das ist einer der Code-Namen, unter denen eine der neuen Konsole bekannt ist, die wir bald sehen werden: eine Next-Gen Xbox, die es mit der PlayStation 5 aufnehmen soll:

  • „Scarlett“ steht für den allgemeinen Codenamen der nächsten Konsolen-Generation
  • Anaconda soll eine „High-End“-Konsole sein
  • Lockhart eine etwas abgespeckte Version, so wie jetzt die Xbox One S
Mehr zum Thema
Microsoft muss E3 2019 rocken – Experte erwartet neue Xbox und Blockbuster-Games

Next-Gen Xbox wird heute Abend erwartet

Was bedeutet das? Microsoft ist bekannt dafür, solche Spielchen zu machen.

Es ging schon im Vorfeld der E3 2019 jeder davon aus, dass Microsoft seine nächste Konsolen-Generation zeigen wird. Das gilt jetzt als noch sicherer, dass wir die Vorstellung erleben werden.

Wann sehen wir das wirklich? Die Microsoft Pressekonferenz ist heute am Sonntag, dem 9.6., um 22:00 Uhr unserer Zeit. Wir werden die Microsoft-Pressekonferenz 2019 so wie die ganze E3 hier auf MeinMMO und auf MAX begleiten, dem gemeinsamen Kanal von MeinMMO, GameStar und GamePro.

Mehr zum Thema
E3 2019: Schaut hier heute die Pressekonferenz von Microsoft im Stream – Live Ticker

Update 10.6., 0:04 Uhr: Microsoft hat tatsächlich die neue Xbox One, Scarlett, präsentiert.

Autor(in)
Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.