MeinMMO fragt: Wie selten sollten die besten Items in einem Spiel sein?

In unseren liebsten MMOs geht es meist darum, unseren Charakter zu leveln und ihn mit speziellen Items zu verbessern. Wir wollen von Euch wissen, wie selten die besten Items wirklich sein sollten.

Looten und Leveln. Das sind meist die Dinge, die uns in Spielen – und besonders auch in Online-Spielen oder MMOs – bei der Stange halten. Wir alle sind in unseren Games ständig auf der Suche nach den besten Items, um das Maximum aus unserem Charakter herauszuholen. Wie selten sollten die besten Items also sein, damit Ihr immer weiter nach ihnen sucht, aber nie die Hoffnung aufgebt?

Die ewige Suche nach dem Loot

Darum ist der Loot so wichtig: Wir alle kennen die Freude, wenn wir in unseren jeweiligen Spielen ein neues besonderes Item finden. Entweder, weil wir damit unseren Charakter verbessern können oder aber, weil wir nun ein Item besitzen, was selten ist und nicht so viele andere Spieler haben.

In einigen Spielen sind das etwa besondere Reittiere, in anderen stellen die Spieler gerne seltene kosmetische Gegenstände zur Schau.

wow wowhead kriegsfronten warfronts swift albino mount

Bildquelle: wowhead.

Land unter in Destiny: Im Destiny-Universum dreht sich meist alles um Exotics, exotische Ausrüstungsgegenstände und Waffen. Derzeit beschäftigen die Community besonders die Änderungen, die mit der Erweiterung Forsaken eingeführt wurden.

Die Chance, in Destiny 2 nun an ein exotisches Engramm oder einen exotischen Drop zu kommen, scheint mit dem Addon dramatisch gesunken zu sein. Ich selber habe seit der Veröffentlichung von Forsaken vor zehn Tagen keinen einzigen exotischen Drop mehr erleben dürfen. Nicht einmal exotische Gegenstände aus Jahr 1 ließen sich bei mir blicken.

Das denkt die Community: Unter den Destiny-2-Spielern wird das Thema seitdem heiß diskutiert. Während die einen froh sind, dass man exotische Items nun nicht mehr hinterhergeworfen bekommt, sind andere nicht so begeistert. Besonders diejenigen, die noch kein einziges Item oder Duplikate ihrer bereits vorhandenen Gegenstände erhalten haben, meinen, dass Bungie mit dieser Änderung vielleicht doch ein bisschen zu weit gegangen ist.

trollface-2

Reale Darstellung von Micha, die noch immer auf ihren ersten Exo-Drop nach Forsaken wartet.

Was denken die MeinMMO-Leser?

Jetzt ist Eure Meinung gefragt: Seid Ihr auch immer auf der Suche nach den besten Items und stellt sie auch stolz vor anderen Spielern zur Schau? Wie viel Zeit würdet Ihr in die Suche nach diesen besonderen Gegenständen investieren, bevor Ihr die Hoffnung aufgebt?

Wie selten sollten die besten Items in einem Spiel überhaupt sein? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Mehr zum Thema
Final Fantasy XIV: Diese Mounts, Rüstungen und Kosmetika kommen neu
Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (39)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.