Mein-MMO fragt: „Das Erwachen der Eisernen Lords“ – Was haltet Ihr von der anstehenden Destiny-Erweiterung?

Das heutige „Mein-MMO fragt“ dreht sich ganz um die Herbst-Erweiterung des MMO-Shooters Destiny.

destiny-rise-of-iron-hüter

Jau, Leute. Die Katze ist aus dem Sack. Bungie hat gestern im Livestream veröffentlicht, was bereits seit Tagen und Wochen gemunkelt wurde: „Rise of Iron“, oder „Das Erwachen der Eisernen Lords“, wird das nächste große Abenteuer in Destiny sein.

So manche krasse Info zu der Erweiterung wurde bereits verraten. Viele Details zu den Neuerungen stehen allerdings noch aus. Diese erwarten wir, über den Sommer verteilt, häppchenweise von den Entwicklern serviert. Bereits in wenigen Tagen auf der E3 wird wohl der nächste Vorhang fallen.

destiny-raid

Da sich gerade in den Foren und Kommentaren des Internets das Destiny-Fieber rasant verbreitet, wollen wir an dieser Stelle kurz innehalten und Euch direkt fragen: Was erwartet Ihr Euch von „Rise of Iron“? Welche Wünsche und Hoffnungen tragt Ihr an die Erweiterung heran? Und was haltet Ihr von den bisher bekannten Infos?

Die Inhalte von „Rise of Iron“

Die Herbst-Erweiterung soll „groß“ werden. Hierfür wurden vier Aspekte genannt, welche umfassende Neuerungen erfahren werden: Die Kampagne mit neuen Story-Missionen und Quest-Reihen, Neue Orte (Verseuchte Lande, Felwinter Peak, Social Hub, Der Wall), neue kooperative Erfahrungen in Form von Strikes, Patrouillen, öffentlichen Events und einem „sehr aufregenden und coolen“ Raid und neuen Inhalten im Schmelztiegel: Neue PvP-Maps, ein neuer Modus und einige Features.

Insgesamt macht die Erweiterung bisher einen guten Eindruck: Sowohl Freunde des PvE als auch des PvP werden mit frischem Content bedient. Allgemein scheint „Rise of Iron“ ein Hauptaugenmerk auf Story und Lore zu legen, was wohl viele Hüter begrüßen werden. Das Story-Telling wurde in den letzten Jahren häufig in Destiny kritisiert.

destiny-gefallene

Nun bekommen wir eine Vielzahl an Hintergrundinformationen zu Lord Saladin, den Iron Lords und der „Pest“ vorgesetzt. Wie findet Ihr das?

Was von den neuen Feinden zu halten ist, das bleibt wohl abzuwarten. Bei diesen handelt es sich um „Spleißer“, um Gefallenen-Teufel, welche eine verbotene Technologie namens „SIVA“ missbrauchen, mit welcher sie Fleisch und Metall fusionieren können. So werden sie zu „Maschinen-Göttern“. Was diese so auf dem Kasten haben und wie wir sie besiegen können, darüber werden wir wohl in naher Zukunft mehr erfahren. Was haltet Ihr von diesen Gegnern?

Zudem wird das Licht-Level angehoben, neue Orte, Waffen und Rüstungsteile werden eingeführt und eine flammende Axt kommt als Relikt ins Spiel. Die Infos im Detail zu „Rise of Iron“ könnt Ihr hier nachlesen.

Die Gjallarhorn kommt in Destiny zurück

Das war doch mal ein Paukenschlag: Die Gjallarhorn kommt mit neuem Anstrich zurück ins Jahr 3 von Destiny. Diese kann jeder Hüter erhalten, indem er eine bestimmte Quest meistert. Wir schmieden uns somit unsere eigene Gjallarhorn aus der „Rüstung gefallener Helden“.

destiny-black-gjallarhorn

Wenn Ihr „Das Erwachen der Eisernen Lords“ vorbestellt, erhaltet Ihr direkt eine „Eisen-Gjallarhorn“ in Schwarz und Silber. Ist dies ein Grund für Euch, die Erweiterung vorab zu bestellen?

„Das Erwachen der Eisernen Lords“ kommt nur für PS4 und Xbox One

Auch folgendes Thema beschäftigt zurzeit die Community: Die Hüter-Reise auf PS3 und Xbox 360 wird nicht mehr weitergehen. Die Spieler auf der Last-Gen werden zwar noch weiterhin die bisher bezahlten Inhalte spielen können, allerdings werden sie nicht mehr mit neuen Inhalten versorgt.

Bungie rechtfertigt diesen Schritt damit, dass ohnehin die überwältigende Mehrzahl der Hüter auf PS4 und Xbox One unterwegs sei. Wolle man weiterhin auch die Last-Gen mit neuen Inhalten beliefern, müssten Abstriche gemacht werden. Für alle Hüter würde einiges verloren gehen. Mit der PS4- und Xbox One-Exklusivität von „Rise of Iron“ haben wir uns bereits hier beschäftigt.

Was haltet Ihr von dem Weg, den Bungie mit „Das Erwachen des Eisernen Lords“ einschlägt?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
247 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hanni_x

Und ich dachte wir bekommen auch ein Wolfs Rudel 🙁
Aber sonst gefällt mir alles:D

Guest

Was haltet ihr von der Erweiterung? Nicht ein wenig früh für solche Fragen? Bisher hat man doch wirklich kaum etwas von der Erweiterung gesehen. Ein paar Hüter, die in der Gegend posieren und im Herr der Ringe-Style einen schneebedeckt Berg hochkletteren, die schwarze Gjallahorn, ein paar Stelzenmännchen als Gegner und das wars auch schon. Finde der Trailer sagt nichts über die Qualität und vor allem die Größe der Erweiterung aus.

Psycheater

Welcher Trailer hat denn bisher etwas über die Qualität oder Größe ausgesagt? Ich denke dieser Bericht hier soll einfach uns ein wenig zum nachdenken/sinnieren/diskutieren animieren was man sich wünscht und vorstellen könnte:-)

qmail

Ich warte immer noch auf einen Grund zu Destiny zurück zu gehen. Eine neue GH die jeder hat ist mit Sicherheit kein Grund. Ein neuer RAID ist sicherlich gut. Da ich aber nach 90x Crota ausgestiegen bin, müsste ich mir die alten Erweiterungen erst kaufen.
Fazit: ich bleibe bei Warframe.

El Duderino

Wenn dir TTK nicht gereicht hat bleibst du wohl wirklich besser bei Warframe.

Guest

Ruhig Blut! Ob du es glaubst oder nicht, ich habe auch schon geilere Erweiterung von MMOGs erlebt als Destiny mit TTK.

El Duderino

Ich sagte auch nicht das TTK das Maß aller Dinge ist. Lediglich bei Destiny war TTK das beste bisher was kam und kommen wird bis Destiny 2 bezogen auf Umfang und Verbesserungen.

Guest

Was aber auch nicht sonderlich schwer war, wenn man an die ersten beiden lächerlichen Erweiterungen denkt.

KingK

Ich freue mich drauf, auch wenn ich nicht viel Zeit für RoiL haben werde. Endlich ein Raid ohne die Schar und die “neuen” Gegner finde ich gar nicht mal so schlecht. Neue Rassen brauchen wir nicht unbedingt in Destiny 1 und die mutierten Gefallenen finde ich cooler als die Besessenen.
Freue mich auf die neuen Gebiete und als eingefleischter Schmelztiegeler auf die hoffentlich gute Lore rund um die eisernen Lords. Und in diesem Sinne natürlich auch auf neue, von den Redjacks auserkorene PvP maps und den einen neuen, noch unbekannten Modus.
Mir ist sind es die 30€ allemal wert!

PS: das Ghorn ist mir eigentlich völlig egal und nicht wirklich ein Grund für eine Vorbestellung. Dafür reichte bei mir bereits der Trailer^^

Bekir San

Du meinst den privat modus

KingK

Ist es denn so? Wenn ja: fett!

Bekir San

Leider weiß man das nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt

KingK

Wäre richtig cool, keine Frage. Kleine sniper Duelle untereinander^^

Bekir San

Wäre richtig Hammer und es wird einfach langsam zeit

dh

Also ich nehm meine Felwinter, wenn du ein Sniperduell willst.^^

KingK

Pumpenduelle sind eklig. Ich bring meine PC+1 mit^^

dh

Es gibt in der DB Medallien zu einem Modus in dem Hüter um eine Reliktwaffe kämpfen, welche immer von einem Hüter getragen werden kann.

v AmNesiA v

Relikt tragen im PvP? Die Flammenaxt vielleicht? 🙂
Die Axt liegt in der Mitte und wer zuerst kommt, malt zuerst und darf metzeln. Wenn der Axtträger ausgeschaltet wird, wird die fallen gelassen und der nächste kann sie aufheben etc.
Das wär ein gutes Gemetzel 😉

dh

Solange sie sich nicht teleportieren, duplizieren und selber schützen passt jeder Gegner. xD

KingK

Die sind wirklich unglaublich nervig. Jetzt weisst du aber, wie sich die mobs fühlen, wenn wir sie im nightfall zu dritt schnetzeln xD

Georg Müller

Seit wann droppen grüne Engramme bei Strikes???

Edit: gleich am Abend noch ein grünes 😀

Psycheater

Welcher war es denn? Ich hatte das letztens auch als Ich den Oger Strike auf dem Mond gespielt habe (hatten mein Kumpel und Ich bis dahin noch nicht) und die Strike Markierung war auch noch nicht ausgefüllt so wie bei allen anderen die wir bereits gespielt haben (vermute das man die alle mal auf der normalen Schwierigkeit abgeschlossen haben muss damit sich das Symbol auf der Karte ausfüllt). Aber wie gesagt, da hatte ich auch grüne Engramme, trotz Level 40 Titan

Georg Müller

Bei mir was bei Valus Ta’ irgendwas…nen schönen neuen Raketenwerfer 😀

Psycheater

In grün? xD

Georg Müller

Jo und mit Angriff 192, aber guten Stats…wird auf jedenfall mal im PVP getestet ^^

Psycheater

Aber auch nur dafür 🙂 Ich zerlege den ganzen Mist immer direkt wenn das schlechter von den Werten ist als das was ich habe (ausser es hat wirkliche Killerstats, dann behalt ich es auch mal kurz. Aber da ich auch noch viel PvE spiele wäre der mit 192 natürlich nicht zu gebraucheb

Georg Müller

Levelvorteile deaktiviert halt

LoW_AK

Machst du gerade einen neuen char bei dem du noch nicht alle ttk missionen gemacht hast?

Georg Müller

Nö, hab noch nie nen Char gelöscht. Seit beginn alle drei verschiedenen gehabt.

LoW_AK

Ok dann hab ich erstmal keine erklärung für

Psycheater

Juten Tach allerseits. Ich verfolge mein-mmo richtig aktiv nun seit dem Speckgürtel rund um The Division herum (was sich mittlerweile für mich erledigt hat) und nun auch ganz vermehrt zu Destiny. An dieser Stelle möchte Ich erstmal ein riesengroßes Lob an Herr Schuhmann, Ttime, Cortyn und alle die ich bestimmt vergessen habe aussprechen, denn ihr macht eine Bombenarbeit, seid nah an der Community und bringt mich so oft zum lachen das es schon abartig ist 😀
Nun aber der Grund warum ich hier meinen ersten Post nach meiner Anmeldung am heutigen Tage hier verfasse:
Ich habe vor ca. 10 Tagen angefangen Destiny zu spielen (brauchte ja n Ersatz für The Division) und n Kumpel hat mich drauf und dran gebracht. Und ich muss wohl zugeben das es mich nach anfänglichem Zögern bzgl. des Settings gefesselt hat. Ich habe mittlerweile meinen Titan (erste Klasse die ich genommen habe) auf Level 40 und Lichtlevel 311. Mein Jäger (zweite Klasse) wird aktuell leider noch etwas stiefmütterlich behandelt und hängt bei Level 21 fest).
Da hier ja so unfassbar viele Leute sind die sich immer rege in den Kommentaren beteiligen und wahrscheinlich ein Großteil davon seid “OMG, Ich hab endlich die Gjallerhorn bekommen!!!” – Zeiten dabei sind, hoffe Ich hier nun ein Feedback zu bekommen bzw. Hilfe bei der einen oder anderen kleineren, vllt doofen und newbie’schen Frage (weil ich eben neu in Destiny bin, was ich mittlerweile bereue weil ich so viele tolle Momente verpasst habe).
Zu allererst: Ist es noch möglich außerhalb der Vermächtnis Engramme bei Xur an Jahr 1 Inhalte wie Waffen etc. zu kommen (bin leider einer mit Sammelwahn)?
Also ich meine die “originalen” Jahr 1 Geschichten und nicht die die eine Jahr 2 Ausgabe bekommen haben.
Dann würde mich interessieren wie es aussieht ob die Chance besteht in Jahr 1 Content (also ohne The Dark Below, House of Wolves, TTK) als Exos Jahr 1 zu droppen, oder ob mit TTK die Exo Drops “überschrieben worden sind und wenn in diesem Content ein gelbes Engramm droppt das dann dort dann auch nur Jahr 2 Exos drin sind?
Ich glaub das war es erstmal. Hoffe das Ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und das sich vllt der eine oder andere mit ner Antwort verewigt 🙂

P.S.: Und direkt mal die Edith-Taste gespammt xD
Zu den Raids Gläserne Kammer und Crotas Ende (beide noch nicht gespielt, eigentlich noch gar keinen Raid da mein Kumpel und Ich immer nur zu zweit unterwegs sind und uns für zu schlecht halten. Außerdem hab Ich auf der One nur 3 Leute in der FL und davon zockt nur der 1 Kollege Destiny). Die Waffen die man dort exklusiv bekommt (was man hoffentlich noch immer tut?) sind die noch zu gebrauchen bzw. bis auf welches Lichtlevel lassen die sich hochspielen? Und macht es Sinn sich diese Waffen noch zu besorgen (klar um die Raid Erfahrung zu machen), aber ob das Equip halt noch was taugt oder einfach überholt ist in Jahr 2?
Und zu guter letzt, wie die Dropchancen in dem Raid sind, weil es ja doch einige Raidwaffen und -Rüstungen bekommen kann? Wie viele Anläufe habt ihr gebraucht um das erste Wunschequip zu haben?
Ganz viele, tolle, Grüße & schon mal ein schönes WE 🙂
Euer Psycheater

Georg Müller

Also ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich meine in der alten Arena können in der Truhe (mit Schlüssel) noch Year-One-Exos bei rum kommen…hab es aber selber schon länger nicht mehr abgeschlossen!

Und halt die Raid-Exos gibt es natürlich auch nur in den entsprechenden Raids (bzw. brauchst du bei Crota auch noch einen bestimmten Waffendrop außerhalb des Raids)
Ansonsten sind glaub ich Engramm-Drops alles Year-Two-Exos…

Psycheater

Ok, super! Das ist doch schon mal eine hilfreiche und austestungswürdige Antwort 🙂
Bzgl. Crota; welchen Waffendrop brauch Ich da denn außerhalb des Raids? O_o

Georg Müller

Gibt hier bestimmt noch nen alten Artikel. Ich hab noch im Kopf, dass ich dafür bei einer der Missionen auf der Erde bei nem Ritter gefarmt hab, bis die Waffe gedropt ist (Farbe des Drops ist weiß). Danach muss man (glaub ich) kills mit der Waffe farmen damit sie legendär wird und der letzte Perk auf der legendären ist dann die “Krux von Crota” – die kann beim Abschluss des Hard Raid droppen. Das Teil eingebaut und es wird dann ne Exotic.

Aber welcher Ritter-Typ und ob es nur auf der Erde ging…puh! Das wissen n paar Experten hier bestimmt noch 🙂

LoW_AK

Die faust von crota ist das. ( glaub ich) Du startest auf der erde bei vielen feinde, kurz darauf kommt omnigul in das gebiet. Einfach weiter rennen bis du auf die 3 kleinen drifst die einen ritter mit schwert beschwören. Bei diesem ritter kann die waffe kommen, ist dies nicht der fall einfach selber töten oder raus und noch mal rein.
Die waffe muss dan gegen die schar eingesetzt werden.

Psycheater

Oki Doki, die Necrochasm bzw. Ummantelung der Grube. Viel von gehört, viel drüber gelesen. Klar, die hätte ich auch gerne und wenn die immer noch droppen kann (also auch mit Vollversion von TTK) umso besser 🙂 Aber “brauchen” tut man die doch nicht für den Crota Raid auf Hard, oder!?

LoW_AK

Nein.

Psycheater

Super, Danke 🙂 Wäre das ja schon mal geklärt. Da statte ich besagtem Ritter heute nach der Arbeit doch mal einen, oder zwei oder auch fünfundzwanzig Besuche ab^^
Aber nun wurde so viel Bezug auf diese eine spezielle Waffe genommen. Dabei ging es mir ja um meinen ganzen Post und nicht nur um diese eine Waffe (von der Ich bis jetzt grad auch nur im Unterbewusstsein noch wusste), sondern um die Exos allgemein usw.

LoW_AK

Also du kannst aus den alten raids alle exos aus jahr 1 bekommen mit jahr 1 werten. Ebenso die raid rüstung/waffen, schiffe und shader.

Fly

Die Waffe droppt in der Mission Faust von Crota von einem gelben Ritter welcher relativ am Anfang von drei Akolythen beschwört wird – der droppt auch immer sein Schwert mit dem man kurzzeitig Schabernack treiben kann.
Die Waffe ist dann wie gesagt eine weiße, irgendwas mit Eidolon glaube ich heißt die. Mit der musst du dann Schar töten bis sich ihr Perk komplett gefüllt hat, dann kannst du sie mit einem Gegenstand von Eris zur legendären Eidolon-Verbündete umwandeln. Sobald diese komplett gelevelt ist brauchst du die “Crux von Crota” die dir nur Crota auf Hard und mit Glück droppen kann. Und dann hast du die exotische Necrochasm. 🙂
Die waffe ist von Anfang ein Automatikgewehr, eine Erbsenkanone.^^

KingK

Husk of the pit heisst das Ding zu Beginn. Eidolon Verbündeter wird dann daraus und zu guter Letzt die Necrochasm mithilfe der Crux von Crota^^

Fly

Stimmt, Ummantelung der Grube war das dann auf Deutsch nä?^^
Einfach zu lange her schon, die Husk hatte ich innerhalb von 30min als ich den Ritter gefarmt hatte, die Eidolon Ally hab ich Wochen oder Monate mit mir rumgeschleppt weil die verdammte Crux erst kurz vor TTK droppen wollte. Konnte die Necrochasm nie richtig im PvE testen, ab und zu jag ich die jetzt durch den Tiegel.^^

KingK

Die Ummantelung ist mir ohne Farmen am ersten Tag gedroppt und die Crux hatte ich nach 3 oder 4 runs^^
Dafür verstaubt die Necro seither und ausserdem hab ich nie das normal raid Schiff von Crota bekommen xD

Fly

Meine erste Ummantelung hab ich zerballert weil ich nur dachte “WTF soll ich damit”, tja am selben Tag hab ich gelesen wofür die gut is und musste den Ritter nochmal besuchen.^^
Du glücklicher, jede Woche dreimal Crota gelegt und immer gesehen wie meine damaligen Mates das Ding zum dritten, vierten, x-ten Mal bekommen und bei mir immer und immer wieder nur die Pumpe. Die Schiffe hab ich beide glaube ich, allerdings hab ich dafür nie nie niemals Crotas Hunger bekommen. Fand ich damals auch schade.^^

KingK

Crotas Hunger war mein erster Loot xD

Aber den Black Hammer musste ich lange farmen. Bekommen habe ich ihn dann endlich unter würdigsten Bedingungen: bei meiner ersten Crota Legung, wo ich das Schwert schwang^^

Fly

Schwertschwinger hab ich ehrlich gesagt nie gemacht, den Reliktträger bei Atheon fand ich total klasse aber bei Crota war mir das irgendwie nix. Einer von uns hatte seinen ersten Black Hammer direkt zerballert, er hat das Ding bekommen und gefragt ob der gut sei und n anderer Mate meinte ganz trocken “Kannste zerkloppen. Is’ scheiße.” Nun ja, drei Sekunden später kam nur “Okay, is’ zerlegt.” Aber er bekam zum Glück im nächsten Run direkt noch einen.^^

KingK

Hehe, wie gemein xD

Das Atheon Relikt habe ich wiederum nicht gerne gemacht, weil ich lieber auf Atheon genatzt habe^^ Aber Relikte aus den Portalen holen fand ich nice.
Bezüglich Crota haste ja dann noch was nachzuholen 😛

Fly

Ich fand das entspannend, man steht da und schützt seine Mates und ruht sich knapp 30 Sekunden einfach mal aus. XD
Das hab ich alles schon beim Mini-Crota nachgeholt, beim großen hatten wir immer einen festen Schwertträger weil der das so gern getan hat und auch gut konnte.^^

KingK

Bei mir hats auch einige Wochen gedauert, bis ich mich das getraut habe xD

Psycheater

Also Ich habe die Ummantelung der Grube auch seit Freitag. Habe mit meinem Kumpel den Ritter 12x besucht glaube Ich und dann ist sie mir auch endlich gedroppt 🙂 Meinem Kumpel jedoch im ersten Run direkt. Und danach noch gleich 2x hinterher. Da fühlte Ich mich vom Loot-Gott schon wieder etwas veräppelt 😀

KingK

Bei mir war das ja noch zu der Zeit, wo die Ritter auf jeder Patrouille regelmäßig spawnten^^

David S.

Moin! Also wie schon einige geschrieben haben,die Jahr 1 Exos bekommt man noch in den alten Raids und aus den Vermächtnis – Engrammen. Wie du selber schon gemerkt hast,ist dir viel Spaß im 1.Jahr Destiny entgangen 😉 Die Zeit wird auch nicht zurück kommen,dennoch finde ich das Bungie schon einiges verbessert hat bis auf das Gefängnis (taugt nur für kurzen Spaß). Die alten Raid s waren klasse,besonders aber die Gläßerne Kammer war und ist auch heute noch MEGA! Die alte Rüstung und die Waffen brauchst du nicht wirklich,die haben wenn ich mich nicht irre einen Wert von 160 und damit kann man leider nichts mehr anfangen,außer als Low-level auf Patrouille rum zu schleichen;-) Die Primär’s hatten damals Elememtarschaden, den Bungie mit Jahr 2 dann bei den Waffen abgeschafft hat. Die Dropchance hängt doch sehr von deinem Lootglück ab,ich hab bei einigen Waffen ewig warten müssen und sie zum Teil erst kurz vorm Release des neuen Addons bekommen und eine Waffe (Zeitenbrechen) aus der VoG gar nicht bekommen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen und hab nichts vergessen. Allzeit guten Loot…

Psycheater

Hui, super ausführlich David. Vielen Dank für deine Hilfe. Also macht es nicht so viel Sinn darin Zeit zu investieren außer um die Waffen zu haben?! Und vom Wert her aufleveln geht bei den Jahr 1 Exemplaren nicht sodass die noch zu gebrauchen sind?
Gruß
Psycheater

David S.

Genau so ist es! Es lohnt sich schon vom Spaß her,den alten Raids einen Besuch abzustatten aber von Gear her lohnt es sich leider nicht mehr. Außer des Sammelwahns halber….Wenn man auf die alten Sachen steht. Hab viele noch aber am Ende verstauben sie nur im Tresor. Würde auch ewig dauern,die alten Raids ab zu farmen um das alte Gear zu sammeln. Mein Tipp,sucht euch n Team und spielt die alten Raids, es lohnt sich und macht nen Heiden Spaß die Mechaniken zu entdecken auch wenn euch das Gear nicht weiter bring.

Goldeneye

Wie sieht es denn eigentlich mit den exo quest waffen wie thorn/extrem guter ratschlag/ schmähung usw aus? Die kriegt man doch nur noch aus Vermächtnis engrammen oder?

Fly

Waffen die nur eine Y1-Version haben wie die Dorn ja, nur aus Vermächtnisengrammen. Waffen die auch eine Y2-Version besitzen wie z.B. die Schmähung, oder der Extrem Guter Rat bekommt man auch aus normalen Exo-Engrammen oder anderen Aktivitäten wie der Dämmerung, eben als Y2-Version. 🙂

Psycheater

Oki Doki, wenn wir noch weiter im Lichtlevel gestiegen sind veruschen wir mal 4 gescheite Leute zu finden die uns da vllt so n bisschen durchführen. Die Mechaniken sind zwar von allen Raids bekannt, aber natürlich noch mal was ganz anderes wenn du es selbst spielen musst. Und noch ne Frage hinterher: die legendären Raid Waffen sind doch Infundierfähig, oder? Dann könnte man dort ja sicher doch mal die ein oder andere Runde drehen wenn man die auch jetzt noch für’s Endgame gebrauchen kann.
Schon mal vielen Dank für die Antwort 🙂

Fly

Die legendären Raidwaffen sind nicht infundierfähig, alle Y1-Raidwaffen können auch nur den maximalen Level von 170 erreichen. 🙂 Aber für’s PvP zum Beispiel kann man die ja dennoch nutzen, auch wenn die von den Stats etc. her mehr für PvE ausgelegt sind. 🙂

Mando_2003

Hey Psycheater, ich habe den ersten langen Text von dir mit Freude gelesen, weil ich es toll finde wie destiny dich gefesselt hat 😉
Falls du noch auf der suche nach Leuten oder evtl nach nem clan bist, dann adde mich mal. Mando_2003
Würde mich freuen dir und deinem Kumpel ein wenig helfen zu dürfen! Ich selbst habe mittlerweile insgesamt knapp 16 Tage Spielzeit (verrückt, ich weiß)

Psycheater

Hey Ho Mando, danke für deine gleich zweifache Nachricht 🙂
Aber ich glaube du bist auf der PS4 unterwegs?

O is burnin

Hi Psycheater…
ich kann deinen ausführlichen Kommentar wirklich nachvollziehen. Ich bin zwar schon länger bei Destiny dabei aber leider hat sich bei mir auch nie wirklich die Gelegenheit geboten die Raid’s etc. wirklich zu spielen da ich auch nur mit ein oder zwei Freunden (die immer unterschiedlich Zeit haben) zocken kann und sich somit nie eine Raid Truppe gebildet hat. Teammates über FB etc. zu finden war nicht drin da ich tatsächlich nicht bei FB usw. bin. ^^ Wenn du also auch noch Leute suchst um auch die Raids etc. zu erleben dann kannst du mich gerne adden.
XOne: O is burnin

P.S. Ich verfolge Mein-MMO auch schon seit ‘nem guten halben Jahr in Bezug auf Destiny und muss sagen, dass man sich kaum besser informieren kann als hier.

Psycheater

Coolio, bekommst nachher direkt eine FL Anfrage von mir 🙂
mein-mmo ist wirklich Klasse, die ganzen Nachrichten die ich auf meinen Post bist hierhin schon bekommen habe sind der Wahnsinn und so hatte ich es mir auch gewünscht, wenn auch nicht erwartet 🙂

O is burnin

Perfekt! 🙂
Ja und der Umgangston ist hier echt klasse…und sauwitzig 🙂

Psycheater

Das stimmt. Selten eine Community bzw. Kommentarsektion erlebt bzw. gelesen wo es größtenteils unfassbar nett, gesittet und eben auch sehr witzig zu geht 🙂

die23ers

I glaub das man sich die neo nich unbedingt holen muss u was i so gelesen habe soll alles kompatibel sein 4k sieht doch das Auge eh nich anders:-) 😉 Und nun zum Thema, ich freue mich schon sehr auf die Erweiterung, weil da für jeden was dabei ist und es neues zu Entdecken gibt juuuuuhhuuu,bis auf die Hardcore zocker die nach 2 Tagen durch sind,der private Pvp Modus wäre interessant, hmmm überraschen lassen wa..malschauen ob die 30 Taler dann gerechtfertigt sind, i hoffe sehrB-) ich werfe schon nur Scheine gegen TV,brach den ja noch hihi..So bissl hype Freude kommt auf u hält auch an bis in 101 Tage..i hope so..
Guut loooooooooooooooooooooooooooooot
LADYS

Edit: bitte nicht Drifter dieses Wochenende

The hocitR

Hatte Heute auch schon mal das Gefühl dass dieses Wochenende Drifter dran kommt 🙂 Meistens liege ich falsch, letzte Woche hatte ich aber leider recht.

Rensenmann

oh oh drei leute die den selben gedanken hatten, nur das ich sie mir wünsche 🙂

The hocitR

Dann wünschen wir uns ja beide das gleiche 🙂

Daniel Teufel

Ich hab das gEfühl dass der Zeitmesser dran kommt da ich die Woche zu 90 % die Map bei Eliminieren bekommen habe 😀 Vllt macht Bungie ja das mit Absicht , um einen vorzubereiten =)

The hocitR

Bitte nicht 🙁

Dumblerohr

Yeah ich freue mich riesig drauf ^^ Hype train xD
Sachtma wurde erwähnt dass die Gjalla ein exo bleibt? Und die ähnlichen vll sogar identischen Perks hat wie aktuell?

Tom Ttime

auf einer veröffentlichten Grafik dazu stand “Exotic” dabei, jo. Und in einem Trailer dazu sah man auch die Rudelgeschosse. Wie sie sich im Vergleich zum “Original” im Detail verändert, weiß man noch nicht.

Dumblerohr

Cool. Danke

Chris

Ich würde es mir ja gerne schon vorbestellen, aber leider klappt das auf der XOne noch nicht..
Ansonsten freue ich mich wirklich sehr drauf. Trailer mal wieder super gelungen und Bungie hat es echt drauf den Hype wieder anzufeuern. Auch die Geschichte zu den Iron Lords finde ich sehr interessant und ich finde gut dass in Destiny jetzt Charaktere/Fraktionen, die es gibt in der Story näher beleuchtet werden. Hoffe das wird gut umgesetzt und eine spannende Geschichte erzählt. Gespannt bin ich auch, ob das jetzt quasi nur eine Nebenhandlung wird oder ob das mit unserem großen Kampf gegen die Dunkelheit verknüpft ist und wenn ja wie.
Die neuen Gegnertypen finde ich auch interessant, da kann man einiges draus machen ohne das direkt eine neue Rasse geschaffen werden muss. Das finde ich persönlich auch nicht schlimm, da wir bereits 4 Rassen mit unterschiedlicher Motivation, etc. haben und daher auf die bereits vorhandenen mehr eingegangen werden sollte. Kann darum auch nicht verstehen warum sich viele immer so über das recyclen beschweren.. Ja natürlich kann man noch viel machen. Neue Planeten etc. aber Destiny hat ja noch ein paar Jahre vor sich und da kann noch einiges kommen. Außerdem muss man mal bedenken, dass die Erde unsere Heimat ist und Venus und Mars halt die nächsten Planeten. Da die Probleme für die Menschen aber hier vor Ort sind, wird es uns auch immer wieder dahin ziehen. Und solange es neue Gebiete gibt, die nicht genau gleich aussehen, können die auch gerne auf den vorhandenen Planeten sein. Gerade die Erde finde ich da interessant und ich hoffe dass das neue Gebiet mindestens wieder die Standardgröße hat.
Auf die GHorn freue ich mich ebenfalls, besonders in schwarz!! Habe die selbst erst 2 Wochen oder so vor TTK bekommen und gar nicht richtig genießen können. Auch den Weg der hier gewählt wurde finde ich gut, nämlich dass man die am Ende einer Quest erhält. So wird keiner durch Pech ausgeschlossen und man hat trotzdem etwas dafür geleistet. Aber ich hoffe auch, dass noch mehr Exotics kommen und, dass auch diese wieder an eine Quest gebunden sind. Diese dürfen aber ruhig wieder bisschen kniffliger werden, so wie die Beutezuüge in Jahr1.
Hoffe auf viele coole neue Rüstungen, Waffen, Geister und vllt neue Fraktionen oder Waffenhersteller.
Schade finde ich, dass es scheinbar nur ein neuer Strike wird. Da würde ich mir wünschen, dass die 3 Monate bis Release genutzt werden um noch 1 oder 2 zu entwerfen. Aber sonst klingt der DLC echt gut und auch der Preis stimmt.

LoW_AK

Mal OT: wir suchen noch einen für osiris heute abend. Jedoch gibt es ein paar kriterien z.B. eine k/d >= 0.9, alter min 18 (wenn jünger dann aber mit geistiger reife), mimimi ist erlaubt solang es gegen die feinde geht und nicht gegen uns. Also wer lust hat heute abend so ca 9 – 9:30 uhr mitzumachen kann mich gerne anschreiben.

Ps4: LoW_AK-47

Ps: ja es ist alles klein geschrieben da ich vom handy aus schriebe ^^

dh

Seit wann ist ü18 ein Garant für geistige Reife? XD

LoW_AK

Hmmmm da ist was dran 😀

Denk es ist klar was ich damit sagen will ^^

v AmNesiA v

Alles klein geschrieben? OT haste doch auch geschafft 😉

LoW_AK

Ja 2 mal auf die großschreibe taste drücken war gerade noch so möglich 🙂

v AmNesiA v

Respekt!! 😉

Chris Vodka

wäre ja gerne dabei, hab eh nie jemanden für Osiris, deine k/d Anforderungen erfülle ich knapp, beim Alter bin ich WEIT drüber 🙂 – leider bin ich heute erst um Mitternacht on.
Chris__Vodka
Vielleicht ein andermal. Adden kannst ja falls es von Interesse ist

LoW_AK

Jou ist raus. Wir zocken auch morgen.

Chris Vodka

Ok, vielleicht passt’s morgen – bis dann

Daniel Teufel

Welche KD hast du denn in Trials wenn ich fragend darf dass du Ansprüche stellst mit der KD?? Um Flawless zu laufen gegen die ganzen Schwitzer die ab den 6 Match kommen brauchst du 2 TOP Leute die dagegen halten können vertrau mir ich sprech aus Erfahrung.. Und lass es ne eklige Map sein wie Drifter oder so da kannst du schon mal Snipern vergessen da gerne Doppelpumpe gespielt wird und das extrem aggressiv =)

LoW_AK

Ich hab in osiris eine 1.1 k/d und hab auch schon mal flawless gemacht. Mein höchste einzelspieler killserie sind 19 in osiris. Und wenn man oft mit freunde spielt die nicht so stark sind leidet die eigene k/d mit darunter.

Daniel Teufel

Okay KD ist erstmal okay ich hab selbst keine bessere ich wollte dich auch nicht angreifen aber ich find es halt immr witzig wenn Leute ansprüche in Trials stellen nix gegen dich 😀 ja aber du weißt dass deine einzelspieler serie nix bringt erstmal da es ein Team Spiel ist und kein Rumble .. aber mit den Thema Freunden und Kd runterziehen hast du Recht.. ich wünsch dir auf jeden fall viel Erfolg bei der Suche und bei Trials =)

LoW_AK

Ich stelle auch nur die anforderung weil ich genug im team hab die nur eine 0.6 oder so haben. Aber da ist es eben sehr schwer. Wie du auch schon gesagt hast. Und danke hoffe es klapt das wochenende nochmal

Daniel Teufel

Naja ich hab Cr34tive0711 als Buddy in der Liste mit einer 3.13 KD ich hoffe dass ich mal mit den zocke dann ist makelos fast garantiert 😀 Viel Erfolg dir

LoW_AK

Hab auch noch so einen in der liste mit 110 flawless.

Daniel Teufel

Den habe ich auch mit 124 mal aber er alleine reicht leider nicht für flawless da müssen schon 2 gute dabei sein -.-

killihn 7

Hey. Ich suche generell ein Team für Osiris. Spiele auch auf der PS4.
Mein K/D = 1.50, Spiele sehr stark. Bin 24 J. Ich adde dich falls du mal bock hast, heute bin ich erst gegen mitternacht online, wegen EM
lG

LoW_AK

Ja mach mal. Kein thema wir werden mal zeit finden

Mando_2003

Selbstverständlich freue ich mich wie Bolle auf toi! Das letzte dlc kostenlos, jetzt für die 4 neuen, ich nenne sie mal Säulen, schlappe 30€…. das ist doch top! Schnell hochgelevelt? Egal Hauptsache Spaß am Spiel! Vorbestellt? Ja klar, was für ne Frage!? Will die ghjallahorn von Beginn an! Am 21sten Urlaub? NATÜRLICH, für was braucht man Urlaub sonst!? Von 20sten abends bis 21sten nachts wird gesuchtet! !!

Luphie

Ich bin extrem gehypet. Ich fand die Eisernen Lords schon immer Interessant. Am meisten freu ich mich aber über die neue Rüstung. Fand die Eisenbanner Rüstung schon immer cool ????

Hardboiled

Tschu tschu der hype train is comming. Gestern gleich vorbestellt.

Ich wünsche mir:
Primärwaffen mit elementarschaden
Das die gjalla mächtig ist! In meinen augen mit der Dorn, eisbrecher vex und spindel die einzig WIRKLICH exotischen waffen. Die restlichen könnten auch lila sein, dafür gibt’s genügend legendäre alternativen. Die gjalla ist einfach was besonderes.

Das die gjalla nicht so ein reinfall wird wie das suros waffenpaket oder die exclusiven exos zu TTK

v AmNesiA v

Genau. Die Gjalla kommt dann als grüne Waffe mit 170 Base Damage ins Spiel^^

poski187

Ein neuen strike finde ich zu wenig für eine große Erweiterung. Die Axt hätte ich lieber in meinem Inventar. Hoffe auf eine lange Story. Der neue raid muss mindestens genauso groß sein wie crota. Und da ich ein Fan von Schnee settings bin, jede Menge Schnee bitte 😀

Hardboiled

Wird der raid so kurz wie crota wäre das echt mau!
Mein lieblingsraid ist die gläserne kammer!
Orix ist aber auch sehr gut (bis auf den zähen anfang ohne loot)

Luffy

noch gar nichts. Ich habe Destiny gesuchtet, aber stehe der Erweiterung skeptisch gegenüber. Was ich befürchte immer noch die Story wird zu kurz kommen. Aber ich lasse mich mal überraschen.

BigFlash88

Ich freu mich total drauf, bin voll im hype, nachdem der gratis kontent für meinen gescgmack eher schlecht als recht war, weil man viel zu schnell auf 335 kam,( fand das lichtsystem von ttk bis jetzt am besten, profies und perfektionisten brauchten lange auf max und normale zocker konnten ab 311 alles schaffen was sie wolten)erwarte ich mir hier das man wieder mehr zeit braucht um auf max zu kommen, hab mir roi schon vorbestellt und kann es kaum erwarten mehr waffen rüstungen und shadder zu sehen, gerade auf den raid freue ich mich schon tierisch weil die gefallenen viel Potenzial für einen geilen raid haben, und ich hoffe auch noch das noch das ein oder ander schwert oder andere nahkampfwaffe dazukommt

PetraVenjIsHot

Betreffs Lichtlevelsystem bin ich voll deiner Meinung. Das einzige was ich geändert hätte, wäre eine Vorschau auf welches Lichtlevel ich komme, wenn ich dieses oder jenes Item infundiere. Das war mir einfach zu undurchsichtig und hab einige Infusionen bereut

Thorn Von Wolfenstein

Mhhhh, derzeitige Spielzeit: 2250 Stunden, Pro Chara 3 bis 4 komplette Rüstungssets auf 335, alle Waffen auf 335, Hardraid in unter 1 Stunde durchziehen ist kein Problem…..ob ich neuen Content begrüße? Hell YEAH! Gestern, 1 Minute nach Stream-Ende im PSN sofort vorbestellt. Schwarze Gjallarhorn, neues Gebiet, neuer Social-Place, neuer Raid, neuer Strike, neuer PvP-Content, neues Gear? Her damit! Hab mir den 21.09. sogar schon frei genommen (never play on Patch-Day)! 🙂

v AmNesiA v

Ich hab 2.300 Stunden gesamte Spielzeit bei Destiny^^
Davon aber ca. 900 nur im Turm oder im Orbit 😉
Neuer Content ist immer gut. Wobei ich eh fast nur PvP spiele…

land_of_the_free

Mal überlegen…
PS4: Check
Vorbestellt: Check
GHorn ist zurück: Oberchecker!

Noch Fragen?

Tom Ttime

Sieht so aus, als wärst du startklar 🙂

Daniel Teufel

Ich würde es begrüßen wenn sie Privates Matchmaking machen würden .. ich mein wenn sie schon auf die Gebete der Community hören mit der Gjallahorn wieso nicht dann das??? Zum Hörnchen sage ich nur dass es Sinn ergibt dass JEDER die Waffe bekommt somit schließt man wieder Ausgrenzung im Raid aus und dann muss die Waffe auch nicht mehr generft werden .. Wie der Schaden ist wird sich zeigen aber die Idee ist gut.. Und ob einer sie vorbestellen will zwecks der Schwarzen ist jeden selbst überlassen da am Ende sowieso jeder sie bekommt 😀

ACHJA NOCH ZU ERWÄHNEN: Da ich ja fast ausschließlich den Titan spiele würde ich mir wünschen , den Umhang von Lord Saladin zu bekommen 😀

Warlock

Meine Güte Private Matches hab ich fast vergessen, könnte ja möglicherweise der neue PvP Modus sein? 😀

Daniel Teufel

Wie kannst du nur sowas vergessen?? 😀 ich bete, dass sie das einführen ich würde auf alles scheißen und nur noch das suchten 😀 ..aber ey auch wenn ich den OP Warlock hasse : Seine Eisen Ausrüstung im Stream sah mega aus !! Bin gespannt, ob der Titan die Rüstung bekommen kann wie Lord Saladin 😀

Warlock

Hab halt langsam die Hoffnung aufgegeben…
Wieso hasst du mich 🙁 ?
Die Rüstungen von den Iron Lords soll es ja auch geben, gab doch ein Bild hier irgendwo.

Daniel Teufel

Hahahaha weil Warlocks OP sind beim Sonnensänger Fokus.. DieGranaten machen derben Schaden , im Nahkampf kriegt man Überschild, und wenn man seine Super benutzt dann spamt man ja Granaten ohne Ende und hat derben Nahkampf 😀 Aber Hauptsache mein geliebten Titan nerfen das ergibt einfach null Sinn -.-

Warlock

OP ist das nicht, Blitzgranaten, Rauch, Minen, Sprung, machen alle viel Schaden. Aus der Super ist der Warlock sehr einfach zu holen.

m4st3rchi3f

Könnte mir eher so eine Art Oddball vorstellen, passende Medaillen schlummern ja schon länger in der DB.

Warlock

Oddball? Sagt mir nichts…

m4st3rchi3f

Ist ein Spielmodus aus Halo.
Irgendwo auf der Map spawnt ein Schädel, den muss man aufnehmen und rumtragen.
Man kann währenddessen keine Waffen benutzen (außer mit dem Schädel schlagen) und die längste Besitzzeit gewinnt.
Kann man auch im Team spielen und den Schädel weiterreichen.

Warlock

Also ählich wie Rift, einfach statt Punkte erzielen damit muss man es halten 😀

Atom

Ich hätte ja gern ne komolett neue Gegner Rasse gesehen. Aber vllt. kommt das in Destiny 2

Warlock

Naja storytechnisch macht es für mich mehr Sinn, wenn eine Gegnerrasse sich entwickelt hat um stärker zu sein, als dass plötzlich irgendwo her aus dem Nichts eine neue Rasse erscheint, welche sich irgendwie noch in unseren Hüter-Gefallenen-Schar-Vex-Kabalen-Besessenen-Krieg mischt ^^

Atom

Schon. Allerdings sind die Möglichkeiten einer modifizierten Gegnerrasse beschränkt

Philipp

Hab eher gedacht das die kabal Anführer unseren Krieg mit denen bemerkt hat und die mal vorbeischauen

Atom

Aber es gibt halt Einschränkungen was die Designer mit einer existierenden Rasse anstellen können

Warlock

Ne die hat doch nur eine modifizierte Form vom Helm “Maske des dritten Mannes” an 😀

ShadowsWarrior

Also ich freue mich auf die Erweiterung – sie sieht interessant aus und kommt, wie ich finde, genau zur richtigen Zeit.
Und wenn es nicht zu schnell damit langweilig wird, bin ich vollends zufrieden!
Zur Gjallarhorn:
Ich fände es eigentlich sehr unfair, wenn jeder eine solch starke Waffe, wie die aus Jahr 1, sofort haben und benutzen könnte…
Wenn diese neue Gjallarhorn wirklich genau so sein sollte, würde ich es begrüßen,
wenn an ein bestimmtes Lichtlevel, eine Quest oder den Raid gebunden ist.
Ansonsten würde sich BUNGIE den Kult um dies Waffe selber zerstören…

DrunkenSailor

ich glaube dass beide also die schwarze und die normale am ende von der quest lauern… glaube nicht dass die schwarze direkt in der post liegt

land_of_the_free

Ist an einen Quest gebunden (steht auch gaaaaanz klein im Bungi-Mail). Also können alle sie erreichen. Auch wenn es DIE Waffe bleiben würde (was ich bezweifle) können sie alle erhalten. Ein Problem war ja, dass du teilweise nicht mehr in Raidteams aufgenommen wurdest, wenn du dir GForce nicht hattest. Das Problem wäre so gelöst…

Ninja Above

Jetzt wart erstmal ab wie die Quest dann aussieht xD wenns ne Quest von Chaperone-format ist mit den Anforderungen 2.0 K/D mit dem letzten Wort im PvP und 2 fette Kabale mit ner Shotgun legen, die dich beide mit einem Bodenstampfer töten dann wird nicht jeder die Waffe haben ^^

GPF Stalbert86

“Wenn Ihr „Das Erwachen des Eisernen Lords“ vorbestellt, erhaltet Ihr direkt eine „Eisen-Gjallarhorn“ in Schwarz und Silber. Ist dies ein Grund für Euch, die Erweiterung vorab zu bestellen?” <<—- Nach dem Suros Waffenpaket ist DAS sicherlich kein Kaufgrund mehr für mich entscheidend ist 😀

land_of_the_free

Kleingedrucktes lesen, da steht was anderes (siehe Post weiter oben).

Berta Harry

Hallo weiß einer wann man das dlc fuer die one vorbestellen kann mfg

DrunkenSailor

auf amazon gibts es schon… und auf der box im shop ist es schon verfügbar aber man kann es noch nicht kaufen… denke spätestens nach der e3 pressekonferenz am montag

Berta Harry

Also bei amazone finde ich nur fuer ps4 aber fuer die one nein

DrunkenSailor

Kurze Zwischenfrage:

was habt ihr geraucht? muss guter stoff sein… krieg ich auch was von ab 😀

DerPAFF

oder Scharschlik?

Jokl

es glitcht nur was, das wird doch langsam, wobei Focus auf Langsam liegt, aber sie ackern, zumindest kommt das so rüber.
Destiny hat im Tiegel nen riesen Vorteil zu Division, da gibs nur die fiese DZ, das ist für PvP nicht jedermanns Sache. Mir fehlt die Tiefe im PvP, ich würde mich gerne mit anderen messen, unter fairen Bedigungen, aktuell gilt bei “gleichen” Vorrausetzungen (Gear, 4vs4), wer am hinterlistigsten ist, hat erfolg

GPF Stalbert86

Deinem letzten Satz stimme ich nicht zu. Es gewinnt die Gruppe, die besser zusammenspielt und sich cleverer positioniert. 2/3 der Leute sind recht Tanky unterwegs. Umso wichtiger ist Fokusfire etc. geworden. Einfach 1 Magazin draufrotzen hilft nicht mehr viel.

Jokl

so unteschiedlich sind die Erfahrungen :), ist doch gut, sehe ich zumindest so, mehr Flexibilität als ich der ollen DZ akutell zusprechen will.
Ich hab die Erfahrung nicht machen können bisher, lag nicht daran das wir keine battles hatten, aber bisher waren es immer hinterlistige Angriffe, da kann ich dir eben nicht sagen, ok wir waren da zu doof, oder wow fette Position, das haben die/der gut gemacht, hab mit sowas echt 0 Probleme, spielen leute gut, erkenne ich das auch an.
Kann dir ein Bsp. nennen, das ich auch nur erzählt bekommen habe. Da hat nen Rogue in der DZ6, Kollegen von mir schön verarscht, 1 vs 4!!!
Er hat einen gekillt am Helipad, loot geklaut und dann in den Aufzug, da er unten bereits erwartet wurde und oben auch 2 standen, ist er einfach in der mitte hängen geblieben :). Geduld dlx., Rogue läuft runter, dazu waren die beklauten natürlich am kotzen und so haben sie Fehler gemacht, die sind dann alle von dern 34er gekillt worden 😀 und der Rogue hat sogar noch in Ruhe, den geklauten Loot anpassen können.
Top Aktion, so angepisst die waren, Respekt hatten sie auf jeden für ihn!

GPF Stalbert86

Da hatte er aber Glück, dass die anderen so dumm waren. Es gibt nur ein kurzes Stück an dem er baummeln kann ohne von Schusswaffen getroffen zu werden. Ein cleverer Spieler hätte zur Sticky gewechselt und ihn dort weggebombt.

v AmNesiA v

Nee Danke 😉
Destiny beschäftigt mich ja immer noch sehr unterhaltsam täglich im Schmelztiegel^^
Aber Neues ist immer gut, wenns da ist…

Scardust

Boah warum das Horn, will lieber meinen Eisbrecher als Jahr3 Variante -_-

Philipp

Ich auch

Tocadisco

Hätte lieber wieder elementar Primäre…. *träum*

v AmNesiA v

Ich finds gut, den Preis fair und freue mich drauf. Nur Schade, dass wahrscheinlich bis dahin kein kleiner Zwischencontent kommen wird, um die Zeit zu überbrücken. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren 😉

Tocadisco

Naja gibt ja zum Glück grade noch andere Sachen zu erledigen. Die EM steht vor der Tür, das Wetter ist halbwegs gut und der Sommer kann kommen.

So kann man ja wenigstens andere Sachen jetzt machen, bevor man sich am 20. September in die Tropfsteinhöhle zurückzieht mit eine Woche Urlaub und die Sonne nur vom Bildschrim kennt 😀

Warlock

Wetter ist halbwegs gut? Bei uns hat’s jetzt 2 Tage dauergeregnet, heute ist es zwar schön, dafür danach etwa 10 Regentage 🙁

Tocadisco

Immer diese Nörgler.. wir haben 21 Grad und die Sonne scheint..

Ist für mich halbwegs gut 😉

und glaub mir bei 30 Grad sitze ich nicht daheim, sondern mit Sonnenbrille am See :p

Warlock

Bin eigentlich keiner, aber voraussichtliche 10 miese bewölkte Regentage (vlt auch mehr) stimmen mich nicht gerade heiter ^^

Tocadisco

Dann komm mal ins schöne Hessen.. Hier ist es ganz gut 😉

Warlock

Näää zu weit 😀

dh

Dafür kann man auch ins schöne Unterfranken, wäre auch besser.^^

Xur_geh_in_Rente!

….oder ins schöne Mittelfranken 😀

Philipp

Ich auch

Philipp

Sry war für n anderen Post bestimmt

Daniel Teufel

Ist bei uns in Stuttgart nicht anders 😀

v AmNesiA v

Na tagesfüllendes Programm habe ich mit Vollzeitjob, 3 Kids und Frau ja schon genug. Tagsüber zocke ich ja so gut wie nie. Bin klassischer Feierabendhüter und daddel Destiny meistens immer dann spät, wenn die Familie schläft. Aber das eben fast täglich^^
Und da würde ich mich schon über etwas Neues in meinen Abendsessions freuen 😉
Und ja, Wetter hier in Frankfurt ist sehr angenehm im Moment 😉

Tocadisco

Boah und dann noch so spät zocken,… Du bist ein T1000 😀

Kann mich nicht beklagen in Hanau :p

v AmNesiA v

Ich wohne in Nidderau und arbeite in Frankfurt 😉

Tocadisco

Lol ok das ist wirklich nah..

Habe vor 2 Jahren einen random aus FB im raid gehabt.. der kam aus Butterstadt ^^

Zum damaligen zeitpunkt war ich in Roßdorf ^^

Das war sau witzig 😀

btw. Hallo Nachbar 😉

WooTheHoo

Wenn ich daddeln würde, wenn meine Frau schläft, wäre ich ein Zombie. Mein Akku ist irgendwie etwas leer, seit Junior auf der Welt ist. Spätestens halb eins schaltet sich mein Hirn in den Stand By. 😉
Aber bei drei Kindern und Job noch mehrmals wöchentlich spielen? Dafür hast du meinen ehrlichen Respekt! Ich schaff´s nicht mehr öfter als zwei, maximal drei mal die Woche (während EB). -.-

Tocadisco

Wobei 3 Kinder und eine Frau für mich sowieso schon das ganz persönliche Eisenbanner wären ^^

WooTheHoo

Ich bin mit einer Frau und einem Kind auch schon gut ausgelastet. ^^ Aber es gibt da draußen Stimmen, die behaupten, ab dem zweiten Kind wird´s einfacher…

v AmNesiA v

hahahaha. Wer erzählt denn so was? 😉
Wird nicht einfacher aber der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Irgendwann läufts leichter und man kommt auch mit 5 Std. Schlaf mit ständigen Unterbrechungen klar. 😉
Besser wirds mit dem Schlaf erst so, wenn die Kids so 4-5 Jahre alt sind. Mein ältester Sohn ist 9 und die beiden kleinen 2 und 3 Jahre alt. Da ist noch Ramba Zamba daheim 😉

Tocadisco

Und ich quäle mich manchmal am Wochenende schon raus, wenn ich einkaufen muss :p

Meinen tiefsten Respekt^^

WooTheHoo

Das kenn ich noch von früher. Wenn man am Freitag ewig unterwegs war und es am Samstag gerade noch so vor Ladenschluss aus dem Bett geschafft hat. Das waren noch Zeiten in meiner “Höhle”. 😉

WooTheHoo

Ich hab das Gefühl, solche Behauptungen kommen immer von stoischen Berufsmamis. ^^ Es gibt da so Menschen, die bringt nichts aus der Ruhe. 😉
Ich schlafe meist auch zwischen 5 und 6 Stunden. Aber langsam merk ich´s auch. Junior ist jetzt 4 Jahre alt. Im Grunde ein schönes Alter, das Spaß macht. Aber halt auch voller Trotz und Diskussion. Und solche Begrifflichkeiten wie “Beeile dich, wir kommen zu spät” oder “Zieh dich bitte an. Ohne vorher noch 10 Sinnlosigkeiten aus deinem Zimmer zu holen” (vor und nach JEDEM Kleidungsstück) stoßen noch immer nich auf Gehör. Naja, das bleibt dann wohl bis zur Pupertät so.
Ich merke halt momentan, dass ich mich nach einer Weile vor der Playsi nicht mehr richtig konzentrieren kann. Meist fange ich gg. 20.30 bis 21 Uhr an. Wenn der Kleine im Bett liegt (und auch dort bleibt). Und gegen, ich weiß nicht, vielleicht 23 Uhr, geht dann merklich die Konzentration flöten. Vielleicht würden je 7 Stunden Schlaf an den anderen Tagen helfen… XD

v AmNesiA v

hajaha. Kenn ich.
Einfach um 22:00 noch einen Kaffee reinpfeffern^^
So bis 01:00-2:00 Uhr gehts dann 😉

Andreas Straub

Noch etwas, so interessant das neue Setting und die Story sein mögen – ich finde es frech, dass man bei der Vorbestellung sofort den vollen Preis bezahlen muss(!) – das ist so eine Art zinsloser Kredit für Bungie. Schon etwas grenzwertig.

v AmNesiA v

Einfache Lösung: einfach woanders bestellen 😉
Gibt auch Anbieter, bei denen man noch nix zahlen muss.
Aber vom Prinzip her gebe ich Dir Recht. Ist wieder so eine psychologische Vertrieb und Marketing Geschichte. Jemand der noch nix bezahlt hat, neigt auch eher dazu, etwas zu stornieren. Wenn man mal bezahlt hat, sinkt diese Bereitschaft rapide, da es mehr Aufwand bedeutet (gefühlt).
Daher bessere Planbarkeit für Bungie, was wirklich reinkommt 😉

gotchaKC

Ja vielleicht ist der DLC noch nicht mal angefangen worden und es handelt sich um das größte Crowdfundingprojekt ever… ^^

Scardust

Wo zahlt man sofort? Bei Amazon, wird erst abgebucht, wenn der Release ansteht. Beim PSN Store ist es auch so.

Jokl

TTk gab bei Ama leider nur als Vollversion, Addon only leider nicht, ist das jetzt wieder anders? Das hat mich bei TTk schon gestört, der PSN Store nimmt die Gutscheine ja leider nicht an 😀

Dave - Die Aufregers

Ja, “eigentlich” ist es im PSN so, aber gerade bei RoI steht extra dabei, dass der Preis direkt zu bezahlen ist…ich war selbst auch echt verwirrt deswegen…

Scardust

Stimmt habs letztens auch gesehen das es diesmal beim PSN Store so ist wie du es gesagt hast. Sehr verwunderlich und fraglich zugleich erstmal die Kohle einzusammeln.

Daniel Teufel

Es ist ja auch keine Resevierung sondern eine verbindliche Bestellung von daher ist es schon gerechtfertigt gleich den Preis zu bezahlen. Und du schaust nicht so aus , als könntest du dir keine 30€ leisten 😀

minimalist

Ich hätte so oder so gleich vorbestellt. Egal ob mit special Gjallahorn oder ohne 🙂 naja aber die als goodie oben drauf 😉 hehe passt schon……kann ekaum erwarten was raidtechnisch usw so geht beim neuen DLC.

Mirco Lienhard

Bin ich der einzige der die alte Gjallarhorn einfach cooler findet ?
Ich werde es vorbestellen keine Frage aber ich hoffe das ich dann nicht automatisch die Iron GHorn Variante bekomme 🙁

DrunkenSailor

glaube man bekommt beide… hoffe auch auf beide 🙂 will beide im schrank stehen haben 😀

Mirco Lienhard

Ich hoffe es …
hätte auch gerne beide wobei die “alte” wahrscheinlich am ehesten in meinem Schwere Waffen Slot zu finden sein wird. xD

DrunkenSailor

naja man kann sich ja denk ich die beiden beliebig oft mit den blaupausen rauslassen… dann kommen beide auf jeden char und nochmal 1 exemplar von beiden in den tresor 🙂

marty

Ich bin vollends zufrieden mit dem bis jetzt schon angekündigten. Freu mich vor allem auf die bergige Eislandschaft und mehr von den Iron Lords zu erfahren. Was mir noch gefallen würde, wäre eine neue Fraktion “Eisenlords” neben den 3 vorhandenen.

DrunkenSailor

wird denk ich schwer da es ja nur noch einen eisernen lord gibt… und da gibts ja eig schon ruf mitm eisenbanner… kann aber gut sein dass es nochmal n paar neue features geben wird wie ne neue fraktion, ne neue möglichkeit an waffen und ausrüstung zu kommen oder sowas… ma gucken sind ja noch n paar monate zeit

Guybrush Threepwood

Ich sags mal so, Destiny hat mich schon immer interessiert und ich war schon öfter drauf und dran mir eine Konsole zu holen. Das hier hat mich nun endlich davon überzeugt mir eine PS4 zu kaufen.
Bin gespannt was Lord “Thilo” Saladin so drauf hat. 🙂

Jokl

oha, das aber politsch gewagt :D, dazu noch die grauen Wölfe, wäre mal nen interessante zusammenarbeit …..thilo und die grauen Wölfe.
PS5 ist doch nicht mehr soo weit Oo

schneemann72

Und gewählt werden die von den grauen Panthern

Warlock

schon noch ca. 5 Jahre 😀

Yo Soy Regg †

Ich freu mich drauf.
Aber werde es dann abwechselnd mit FF XV spielen.

Und hier die Links für Amazon und Ps4 ohen Ref-Link gedöns.

https://www.amazon.de/Desti

https://store.playstation.c

TheCatalyyyst

Find die Lore um die Eisernen Lords sehr interessant, da freue ich mich drauf. Ich finde das mit den Gegnern nur etwas Schade: es werden zwar neue Gegner kreiert (schreibt man das so?^^), aber es hinterlässt bei mir – wie auch damals bei der Präsentation der bessesenen – den etwas faden Beigeschmack des… Recyclings will ich nicht sagen, aber da fällt mir jetzt keine bessere Formulierung ein. Ich hätte es viel lieber gesehen, wenn man die bestehenden Rassen intensiver behandelt, dabei gerne die Gefallenen. Ich würde lieber etwas mehr über das Haus der Teufel und das der Könige erfahren, ihre Rolle am Dämmerbruch.

Auf der anderen Seite: endlich mehr zu entdecken auf der Erde. Finde ich persönlich den interessantesten Planeten, einfach um so zu sehen : Kontrast zwischen unserer Realität, dem Goldenen Zeitalter und der Erde nach dem Untergang, das hat was.

Wenn wirklich nur EIN neuer Strike kommt, ist das Schade, gleichzeitig kann ich den Schritt verstehen: außer mir und einem Kumpel spielt keiner aus meiner Freundesliste soviel in der normalen playlist, und dafür sollten neue Strikes eigentlich gedacht sein. Die meisten Spieler wollen aber nur Abwechslung in der Nightfall-Rotation, und fast nur dafür neue Strikes zu machen, lohnt sich wahrscheinlich nicht.

Zum Abschluss: ich weiß, es ist noch nichts wirklich bekannt, was Charaktere angeht. Aber ich wünsche mir mal endlich einen oder mehrere Charaktere, die nicht so in dieses “Gute Seite/Böse Seite” Schema passen. Meiner Meinung nach hatte man z.B. bei Cayde die Chance, einen etwas verwerflicheren Charakter zu entwickeln, oder bei Variks: vielleicht tut er nur so nett, will aber sein eigenes Haus durch die Zerstörung von Haus der Wölfe aufbauen?
Was ich meine ist: es müsste mal eine Figur geben, die zwar augenscheinlich auf der Seite des Turms steht, bei der man sich im Verlauf der Story aber fragt, ob er oder sie nicht doch für etwas anderes arbeitet. Generell sind mir die Figuren im Moment viel zu… Langweilig. Keiner von denen ist moralisch bedenklich, während man auf Seite der Gegner keine Einsicht für deren Motivation bekommt. (es könnte ja mal z.b. Einen handlungsstrang geben, bei dem man einen Gegner der Stadt bekämpft, nur um nach dem Sieg erfahren zu müssen, das dahinter eine tragische Story steckte, wegen der der Gegner gezwungen war, die Spieler zu attackieren). Im Moment ist es halt immer so: Bedrohung da, alles niederballern, gut gemacht, die Hüter sind die Helden. Aber wer weiß, vielleicht kommt so was ja auch.

NeXoN_Skillcap

Eris Morn? Die ist dir koscher?^^

TheCatalyyyst

Eris ist exzentrisch, aber seit TTK ist ziemlich klar, daß sie absolut gegen ‘das böse’ ist, wenn man sich so anhört, was sie z.b. während oder nach dem alak hul strike sagt. Aber da lag auch Potential, zumindest mit Dunkelheit lauert war ihre Position noch nicht klar.

DrunkenSailor

wer weiß… das letzte video in ttk nach besiegen von oryx in der story war doch recht interessant… auch die geschichte um die königin finde ich doch sehr interessant… dass jetzt auch andere charactere wie cayde, lord saladin usw eingebaut sind/werden finde ich auch nicht schlecht…

das finde ich bei division z. b. ganz schlimm dass es da überhaupt keine charactere gibt an denen man sich orientieren kann… ich mein man kann zwar die geschichte um die dollargrippe rausfinden durch ecos, handys usw aber du hast keine großen charactere die tiefe besitzen… da hat destiny doch mehr von…

TheCatalyyyst

Ich will auch nicht sagen das es keine Charaktere gibt, beziehungsweise dass sie schlecht sind, aber es fehlen Ecken und Kanten.
Ich weiß nicht ob das hier einer kennt, aber das Fallout:New Vegas DLC “old World Blues” macht das z.b. vor. Du glaubst die ganze Zeit gegen den Antagonisten vorzugehen, und kapierst am Ende, das er eigentlich Recht hat, und deine Questgeber die Idioten sind…

Im Gegensatz zu Jahr 1 hat sich die Charakterentwicklung SEHR verbessert, da stimme ich dir zu.

NeXoN_Skillcap

Neinneinneinneinnein 😀

“I have accepted my fate. I. WILL. NOT. FAIL.” *dramatic cliffhanger cut*

https://youtu.be/iMnOtomReS

ich dreh der bis heute im Tower nicht den Rücken zu, die Alte ist nicht richtig in der Birne! 😀

NeXoN_Skillcap

Und warum ist sie überhaupt auf dem Dreadnaught und klaut sich etwas aus Oryx Schwert?

Poppekopp69

Na um das dem Schmelztiegel Heiopei schräg gegenüber zu geben, um dir ein Schwert drauss zu schnitzen.

TheCatalyyyst

Das meinte ich mit exzentrisch, manchmal drehe ich mich auch noch zu ihr um und denke mir : “Was sabbelt die da gerade?”
😀

Mirco Lienhard

hat einer von euch schonmal darüber nachgedacht das der Sprecher vielleicht der “böse” ist ?
Ich kenn ja die Theorien mit dem Reisenden als Bösewicht…
Aber was ist wenn der Sprecher in Wirklichkeit alles dafür tut das Die Welt vernichtet wird.
Immerhin haben wir absolut keine Ahnung was hinter seinem Helm steckt.

DrunkenSailor

naja diese Theorie ist älter als das Spiel 😀

aber wer weiß das game soll ja noch 8 jahre laufen also von demher denk ich da ist noch ne menge platz für spekulationen… vlt ist auch der reisende das wahre böse oder doch jemand den keiner aufm zettel hat? wer weiß wer weiß…

RC-9797

Laut alten Gerüchten und Concept Arts sollte dies tatsächlich der ursprüngliche Plot sein.

Garm

Eine kleine Anmerkung zum Iron Gjallarhorn hätte ich. Das bekommt man nicht direkt zum Start. Man muss vorher auch dieselbe Quest machen, wie für das normale Gjallarhorn. Ich zitiere mal von der Produkseite:

Access to Iron Gjallarhorn starting 09.20.16. Can be attained by pre-ordering Destiny: Rise of Iron and completing the in-game quest.

Quelle: https://www.destinythegame….

Jokl

Quest, normale Horn? Gjalladorn oder wie? Im Ernst, mein Horn hab ich aus der Höhle der Teufel, bei na Dämmerung ….

DrunkenSailor

du schmiedest dir deine gjalla quasi aus der rüstung gefallener hüter (was nebenbei ja auch in gjallas beschreibung zu lesen war ;))

find ich eig ne coole idee und so hat auch jeder die chance zu seiner gjalla und es kann keiner mehr was das angeht ausgeschlossen werden nur weil er keine galla hat… ich hab übrigens zu den leuten gehört denen die waffe hinterhergeschmissen wurde 😉 ich hatte nur mitleid mit meinen kollegen die ewig rumgetan ham bis se ihre erste hatten

Jokl

für die neue, ok, das hab ich gerafft, liest sich halt so als gäbs für die alte gjalla ne Questreihe, daher fragte ich 🙂
Destiny seit Divisionen nur noch gepatcht, zu wenig gewaen das mich gereitzt hat, aber Loi klingt wieder interessant, zumindest um mal wieder die Kullise zu wechseln fürn paar Wochen 🙂

DrunkenSailor

jo es gibt fürs normale gjalla ne questreihe

die black gjalla gibts als vorbestellerbonus aber die normale gjalla kriegen alle über die quest

Jokl

Die kastrierte, die zu TTK kam, ok ok, jetzt hab ichs :), danke für deine Geduld.

PetraVenjIsHot

Ich bin voll an Bord, Destiny hat mich einfach mit seiner Welt, Geschichten und Charakteren gepackt. Ich will die Reise weiterführen. Neue Exotics hin oder her, das ist für mich nur nebensächlich.

schneemann72

Destiny war mal was ganz besonderes, anders und auch sehr fordernd, da war der Weg noch das Ziel…aber jetzt? Immer das Gleiche, mehr Waffen und Rüstungen und ein bisschen mehr Lichtlevel, diese Spirale kann auch ein Gjallarhorn2 nicht besser machen.

Und überhaupt, warum freuen sich alle auf das Teil??? Die war aufgrund ihrer Seltenheit etwas besonderes, aber bald hat die doch jeder. Ich finde es sehr traurig, dass Destiny derart weichgespült wurde.

DrunkenSailor

naja gjalla hat halt einfach Kult-Charakter… ich freu mich auch diese schöne waffe und mich freuts dass jeder diese waffe dann hat… das problem war halt dass viele spieler ausgegrenzt wurden nur weil se keine gjalla hatten deswegen find ich den weg auch richtig se jedem zu geben… ich hatte glück die gjalla als meine 2. exo zu droppen und hab se in year 1 auch noch 8 weitere male bekommen… aber ich hab immer mit meinen kollegen mitgelitten die da kein glück hatten und woche für woche in den raid marschiert sind und se nicht bekommen haben…

ich finds auch schade dass dieses auf waffen spielen wie die vex, necro oder gjalla oder sowas nun weggefallen ist aber es hat auch viele viele nerven gekostet alle exos zamzukriegen… trotzdem so ne schöne raidwaffe wo man nur da ab und an mal droppt hätte schon was

schneemann72

Es war ein wenig wie Lotto spielen, man wusste nie was passiert und DAS hat die Spannung aufrecht erhalten.

Das Video “Destiny Year 1-what you missed” beschreibt es am besten…

DrunkenSailor

jop haste recht mit… ich erinner mich auch immer wieder gern daran wie ich meine erste vex nach dem 67. hardmode-durchlauf von atheon bekommen hab… aber wer weiß was im neuen dlc noch kommt ist ja eig noch gar nix bekannt außer die umrisse die se gestern im stream gezeigt haben… ich mein für 30 € lass ich mir gern wieder 200-300 stunden zeit stehlen 😀 von demher bin ich gespannt und freu mich auf meine Iron Gjalla 🙂

schneemann72

Aber es war ( gefühlt ) sinnvoll verbrachte Zeit, ich vermisse es, ehrlich -auch wenn ich jetzt etwas desillusioniert wirke. Lassen wir das, das führt leider zu nichts aber wer weiß, Destiny 2 kommt bestimmt 🙂

DrunkenSailor

jop und es gibt ja noch andere tolle spiele um die zeit zwischen den dlcs usw zu überbrücken… ich freu mich z. b. auf das nächste fifa, bf1, gow4, cod mw und ähnliches 🙂 ma gucken was die e3 noch so für überraschungen bereit hält… und destiny wird auf jeden fall wieder gesuchtet 😀

schneemann72

Ich hab übrigens nur 14 Durchläufe gebraucht…aber das Gefühl die Vex endlich zu haben, war besser als Schokolade essen!

Paragon hat mich zurzeit fest im Griff, wie Destiny min erstes MMO war, ist Paragon mein erstes Moba, gewöhnungsbedürftig aber gut.

DrunkenSailor

naja ich bin zur zeit wieder mehr in shootern drin und gönn mir auch ab und an n paar runden eisenbanner, osiris oder normales pvp in destiny… aber meistens wirklich eher bo, bo III oder bf4 da man dafür dann doch mehr leute auf der fl findet die da mitzocken 😀
oder eben n paar runden fifa pro clubs oder freundschaftsspiel-turniere

schneemann72

Shooter werden zu schnell fad ( meiner Ansicht nach ) ein bisschen Taktik zwischendurch täte auch mal ganz gut

DrunkenSailor

joa dafür hab ich ja fifa und zur zeit kommt auch ab und an wieder n bischen diablo 3 rein 😀 und es kommen ja jetzt auch noch n paar interessante spiele wie z. b. deus ex

Warlock

Spielt mal Rocket League, macht doll Laune zwischendurch, ist sehr günstig und man wird mit jedem Match besser 😀

Yo Soy Regg †

Weil es eine Art MMO ist, und MMOs sind nunmal so.
Bungie hatte zu Beginn, das Spiel falsch kommuniziert.
Und jetzt beschweren sich häufiger leute, das es zu eintönig ist.
Nicht jeder mag das MMO System, und das ist leider das Problem.
Ich für mein Teil mag destiny, auch wenn es manchmal zu langweilig wird.

schneemann72

Also nach dem Motto: Karl ist Doof und ein Mann, Männer sind halt so -hab ich das richtig verstanden?

Yo Soy Regg †

Ich versteh dein Text nicht, sry.

schneemann72

***Weil es eine Art MMO ist, und MMOs sind nunmal so***
Darauf hat es sich bezogen, macht nicht viel Sinn diese Aussage…

Jokl

Fast, er sagt das MMos in der Basis so konsturiert sind und das kann den ein oder anderen schon enttäsuchen, wenn er feststellt, hey wie oft soll ich den Typen noch umhauen, das wird langweilig.
Es ist ein monotones Itemgefarme, da kann man 300 Seiten drüber schreiben oder auch nicht.

schneemann72

Ich hab ihn schon verstanden, nur las es sich als sich selbst bestätigende Aussage. Gegen farmen ist im Prinzip nichts einzuwenden ( im Kosmodrom auf Patrouille hab ich bestimmt 100h verbracht ) aber das Ergebnis muss stimmen und das tut es nicht mehr.

Jokl

Das ist ja eher deine persönlich Fesstellung, für deinen Aufwand den du betreibst. Er wollte glaube ich lediglich darauf hinaus, das MMos eben nun mal so sind wie sie sind und dass das halt nicht jedem zusagt 🙂

Andreas Straub

Ich finde auch, das Bungie einen Fehler macht, immer alles einfacher zu machen. Im Jahr 1 musste man seehr viel Glück haben ein Exotic zu erhalten und dann noch zwei Wochen Material und Ruf sammeln, um es auf zu leveln. Damals freute man sich sehr über ein legendäres Engramm! Dinge wurden wertvoll dadurch, dass sie so selten waren (siehe Gjallarhorn) oder nur mit sehr viel Aufwand zu bekommen waren. Heute sind die Exotics die neuen Legendaries … aber einen Ersatz für die seltenen Exotics haben wir nicht bekommen.

Der Nightfall war ja gerade dadurch so interessant, weil man riskierte wieder von vorne beginnen zu müssen. Heute ist das ein Strike wie alle anderen ….

Warum muss das alles so sein? Nur um die gelegentlichen Spieler bei Laune zu halten?

DrunkenSailor

tja ich denke mal dass der großteil einfach casual gamer sind… und für neueinsteiger isses dann auch immer schwer wenns dann totaler abfuck ist irgendwas tolles zu bekommen (siehe gjalla oder vex)

ich persönlich hab in jahr 1 über 2,5 k stunden in das game gesteckt weil es einfach durch diese komplexität süchtig gemacht hat… aber ich kenn auch leute die das spiel deswegen direkt wieder verkauft haben weil es ihnen nicht getaugt hat… für hardcore gamer wirds halt nicht gemacht sondern eher für die breite masse was sehr schade aber auch verständlich ist

Jokl

Geld Geld Geld, mal ehrlich wir würden wohl alle nicht anders arbeiten, sofern wir nicht unendlich Budget hätten bzw. Geld verdienen überhaupt nicht das Ziel ist!
Über 20 Millionen Exemplare, ich glaube über 8 millionen die sich “regelmäßig” einloggen und was daddeln, der Anteil der hardcoras, Youtuberocker und Co. ist kleiner als man denkt. Klar halten die son SPiel in erster Linie am leben, finanzieren tut sichs aber aus dem gesamten Pool, macht man also Hürden zu Hoch, versuchen gewisse Leute erst gar nicht den Sprung und das heißt man verdient weniger Geld.
Das kann man bei vielen erfolgreichen Spielen beobachten

DrunkenSailor

jap ist leider das problem… ich versteh jede firma mit dieser denke ich find es trotzdem schade da das spiel in year 1 ja schon massenhaft gamer angelockt hat die dort viel gesuchtet haben… außerdem kenn ich viele hardcore-destiny-suchter die mit ttk aufgehört haben da es ihnen zu einfach wurde… naja ich kann nicht über etwas motzen das ich noch nicht ausprobiert hab… ich werd das dlc auf jeden fall kaufen und anzocken… und selbst wenns einem nicht gefällt wird man wieder seine 200 stunden drin verbringen ^^

Jokl

Alleine das hebt Destiny und auch Vision ab, klar ist der Anspruch der Käufer ist enorm, was er sicher auch bei einem Uncharted war/ist, auch hier waren viele enttäuscht. Der unterschied ist, man bekommt von D und TD viele Stunden geschenkt, die man als sebstverständlich erachtet, klar spiel ich an D länger als Uncharted 1x durchzuhauen, aber loben wir D und Co. dafür, nein, wir erwarten das und meckern liebern über den Super vom Jäger (BEISPIEL!), vor Jägern hab ich Angst, die regen sich immer gleich auf :).
Für ps4 gibs neben Sportgames Fifa, Nba 2k, für mich nur Destiny und Divisionen, die Preis Leistungstechnisch top sind. Damit bin ich denen einfach dankbar, sie haben mir viele neute Leute beschert und mich viele Stunden super unterhalten.

DrunkenSailor

wie gesagt ich hab kein problem damit ich kenn mich aus was die programmiererseite angeht… man erwartet immer viel und setzt das als grundlegend vorraus aber wenns nur ein winziges problem gibt brennt die luft 😀

destiny ist halt so ein spiel was viele am anfang in bann gezogen hat….. ich kann mich noch an meine ersten 2 monate in destiny erinnern als wärs heute das war ein tolles erlebnis… riesige offene welten, immer neue sachen zu entdecken, coole waffen, namend waffen die was besonderes waren weil sie selten waren und man mehr oder weniger ne beziehung zu ihnen aufgebaut hat like schicksalsbringer, gjalla, icebreaker o. Ä.

ich persönlich fand how als tiefpunkt auch wenn ich sagen muss dass das gefängnis mal ne ganz nette abwechslung ist/war und osiris ist auch immer wieder witzig aber da hats bei mir n bischen angefangen dass ich über das game n bischen ins nachdenken gekommen bin… ich zocks nimmer ganz soviel wie früher aber ich hol mir die dlcs usw trotzdem in zukunft noch… die neuerungen sind eig ganz in ordnung nur wie gesagt mir fehlt eig dass die bindung zu den erfarmten sachen verloren geht… das hat in year 1 eig die grundmotivation gegeben…

schneemann72

Die Exotischen Beutezüge nicht zu vergessen!
Als ich da was Schmelztiegel las, wurde mir ganz schlecht…nach nur drei Tagen wars dann geschafft, mit einem sehr zufriedenen Gefühl -sowas schaffte bisher nur Destiny.

DrunkenSailor

ja ich erinner mich auch gern an die dorn-questreihe… war totaler abfuck aber ich muss sagen diese questreihe hat mich im pvp geprägt und deutlich verbessert…. danach hats pvp mir richtig fun gemacht und eisenbanner und ähnliches war eig bei mir pflicht… normales pvp war auch an der tagesordnung

schneemann72

Zum Glück gezwungen worden könnte man auch sagen 🙂
Naja, die Zeiten sind vorüber und werden leider nicht wiederkommen aber schön wars! In diesem Sinne viel Spaß noch.

DrunkenSailor

ach wer weiß… vlt bin ich auch einer dieser ewig dummen die ewig hoffnung haben 😀 aber ich habe diesen traum dass dieses spiel doch wieder zu seinen wurzeln zurück findet… kombiniert mit storytelling wie in ttk oder jetzt im nächsten dlc wär das der wahnsinn 😀

aber gut wünsch dir auch dass du gut übers sommerloch kommst und vlt sieht man sich ja im september dann im pvp 😀

schneemann72

Betrunkene Seeleute umzuhauen ist nicht mein Stil 😉

DrunkenSailor

jetzt bin ich n verrückter betrunkener also vondemher kannste den Seeleute-Freund stecken lassen 😀

schneemann72

Dann setz die Mütze gut auf und creme dir Augen mit Vaseline ein, hahaha.

DrunkenSailor

xD

schneemann72

Wie wahr wie wahr, den Dämmerungsorbitscheißkick hatte ich fast vergessen, das sind massenhaft Leute aus der Freundesliste gelöscht worden.

Blackiceroosta

Hmm etwas schwer zu beurteilen, weil man ja nicht viel gesehen hat. Es wird geholt, weil ein neuer Raid dabei ist und diesen mit der Truppe zu machen wird wieder ein heiden Spaß, aber Zuviel erwarten tue ich jetzt auch nicht.

Deswegen erstmal die E3 abwarten.