Media Markt erklärt: Das steckt hinter unserem PC-Datum für RDR2

Auf der Webseite des Elektronik-Händlers tauchte eine Produktseite für die PC-Version von Red Dead Redemption 2 auf. Fans spekulierten, ob das ein Platzhalter oder ein Leak sei. Das sagen die Verantwortlichen jetzt dazu.

Was war los? Bisher hat Rockstar noch keine PC-Version von Red Dead Redemption 2 angekündigt. Dennoch hoffen viele Fans darauf, dass es so eine Version abseits von Konsolen-Releases geben wird. Als Media Markt nun so eine Version auf der Webseite zum Vorbestellen anbot und auch noch ein Datum angab, war die Hoffnung groß.

Was ist neu? Media Markt hat sich jetzt zu dem Angebot geäußert und erklärt, dass das nur ein Platzhalter war. Allerdings setzt man auf eine PC-Version des Spiels.red dead redemption 2 pferdesattel

Hoffnung auf PC-Version von RDR 2 bleibt

Als die Produktseite aufkam, rechnete man schon damit, dass es sich bei der PC-Version von Red Dead Redemption 2 um einen Platzhalter halten könnte.

Gegenüber Wccftech erklärte ein Repräsentant von Media Markt nun:

Es ist wahr, dass wir eine RDR2 PC-Version aufgeführt hatten. Ich habe das bei der Spiele-Abteilung in der Zentrale angesprochen und mir wurde gesagt, dass es sich dabei um etwas wie einen Platzhalter handle. Sie würden aber damit rechnen, dass es irgendwann in der Zukunft angekündigt wird (Wie es auch bei GTA V war). Es ist jetzt aber nicht länger als vorbestellbar aufgeführt.

Befürchtungen der Fans wahr: Laut Media Markt wurde also keine PC-Version versehentlich geleakt, sondern nur ein Platzhalter auf der Webseite aktiviert. Damit hatten viele Fans schon gerechnet, obwohl die Hoffnung auf eine PC-Version bleibt.

Mehr zum Thema
Red Dead Redemption 2 nie für PC? Fehler lässt Fans ausrasten

Fans hoffen jetzt also weiter darauf, dass Rockstar irgendwann in der Zukunft erklärt, dass eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 veröffentlicht wird. Alles zum Release, Features und dem Online-Modus von Red Dead Redemption 2 gibt’s hier

Red Dead Redemption 2 Red Background Guys title

Für eine PC-Version spricht, dass GTA 5 nach den Konsolen auch auf dem PC veröffentlicht wurde.

Gegen eine PC-Version spricht, dass der Vorgänger „Red Dead Redemption“ nicht für den PC erschien.

Was glaubt Ihr? Bringt Rockstar die PC-Version von Red Dead Redemption 2 raus? Hier seht Ihr geleaktes Gameplay und ein Teil der Map aus RDR 2

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (30)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.