Das Free2Play-MMO MechWarrior Online (MWO) kommt in einem Monat auf Steam.
Vor 2 Jahren ist MechWarrior Online erschienen, blieb so ein bisschen unter dem Radar in all der Zeit, die strategischen Duelle zwischen riesigen, futuristischen Kampfmaschinen sind noch ein bisschen nischiger als die Duelle zwischen riesigen, historischen Kampfmaschinen (vor allem Panzern), die wir sonst haben.
Mit dem 10. Dezember soll sich das ändern: Dann kommt MechWarrior Online auf Steam. Das hat für so manches Free2Play-MMO wie Tera schon Wunder bewirkt, wenn da was bei Valve ins Schaufenster rückte.
Bei Piranha Games freut man sich über diese Entwicklung und lädt zum Essen ein … nach Vancouver in Kanada, und die Reisekosten müssen die Leute selbst tragen. Na gut, wenigstens ist es dann auf Steam! Europäische Server gab’s ja schon im Sommer.
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Eins ist jedenfalls so sicher wie das Amen in der Kirche. PGI versucht zum steam Start alles, um die Spiel Erfahrung für Neulinge so gut wie möglich zu gestalten.
Das neue Tutorial ist Spitze und hilft gerade neuen sehr.
Die Rebalance kommt zehn Tage vor Steam. Da werden auch einige Elemente eingebracht die das Spiel zugänglicher machen.
Und zu guter Letzt, dass noch recht junge Tier System trennt Pros von Neueinsteigern.
Ich wette zum Start hauen die auch noch ein paar MC oder Mech Pakete raus.
Und derzeit kann man als Second Chance Backer hier noch für das Singleplayer Spiel backen: https://battletech.backerki…
Die haben aber nix miteinander zu tun.
Doch sie spielen im selben Universum. Sie haben ungefähr so viel gemeinsam wie TES und TESO.
Na ja, TES und TESO haben indirekt dieselben Entwickler. Zenimax und Bethesda sind unter einem Dach. Das sind verschiedene Abteilungen einer Firma.
Das hier sind zwei Projekte mit derselben Lizenz.
Ich hab damals auch die alten Mech-Teile gespielt.
Hier geht’s um ein MMO, das seit 2 Jahren auf dem Markt ist.
Und du bringst hier ein Kickstarter-Projekt für ein ganz anderes Ding mit rein.
Da kannst du auch sagen Shadow of Mordor und Herr der Ringe Online sind im Prinzip dasselbe.
Der beste Vergleich den ich habe, bei dem ich allerdings nicht weiß ob ihr es kennt, Shadowrun Chronicles und Shadowrun Returns
Harebrained Schemes bekommt allerdings die Artdesigns der Mechs von PGI´s MWO gestellt, das heißt sie kooperieren schon auf einer Ebene. Grundsätzlich hast du aber natürlich recht, Das Taktikspiel ist eine Eigenentwicklung von Hairebrained Schemes und hat bis auf die Lizenz und das Artdesign nichts mit MWO zu tun.
scheibar bist du auch ein alter Mechwarrior Fan. Ich ahbe damals MW2 + expansion, MW3 und MW4 gespielt. finde das universum immer noch toll. Mit MWO konnt eich mich bisher nicht anfreunden, da freunde, die es spielten immer sagten, das es sehr taktisch/strategielastig sei. Lohnt sich der einstieg bei MWO, gibts da auch hintergrundstory und kann man es auch eher actionmäßig spielen ohne groß sich belesen zu müssen?
also hamse eig überhaupt nix miteinander zu tun?….tes hat soviel mit teso gemein wie kotor mit swtor…weisst was ich mein? :D…..gibt ja diverse mechwarrior games von früher die ham ja auch nix damit zu tun. das universum, die lizenz is gleich das sollte es aber auch gewesen sein.
So wie ich Mechwarrior Online verstanden habe hast du eigentlich recht. Korrigiert mich bitte wenn es abgesehen von reinen Multiplayer PvP Schlachten etwas anderes hat.
Der Kommentar hätte die Diskussion eigentlich beenden sollen.
Das eine ist ein PvP Multiplayer shooter von PGI.
Und das andere wird mal ein Single Player Strategie Titel von HBS.
Ah nop es hat auch Multiplayer an dem noch gearbeitet wird.