Master X Master: Diese 5 AAA-MMOs stecken im RPG-MOBA

Master X Master: Diese 5 AAA-MMOs stecken im RPG-MOBA
Sponsored Post

Aion – Kromede und der Feuertempel

Der MMO-Klassiker Aion ist ebenfalls von NCSoft und darf daher auch nicht in Master X Master fehlen. Aus dem Online-Rollenspiel mit den fliegenden Helden kommt die Map „Feuertempel“ nach Master X Master. Wer Aion kennt, der weiß, wer der Endboss dieser fordernden Instanz ist: Kromede, die asmodische Daeva.

Master-X-Master-ascalon

Wenn wir den Feuertempel in Master X Master durchzocken, bekommen wir eben jene Kromede freigespielt. Die üppige Dame ist eine tödliche Bogenschützin und kann besonders gut Schaden über Zeit anrichten. Ein wahrhaft fieser Charakter, der aus der Distanz für Tod und Unheil sorgt.

Lineage 1 und 2 – Kuschelkatzen und Todesritter

Oldie Lineage 1 (1998) ist das Spitzenspiel bei NCSoft, das World of Warcraft des koreanischen Publishers. Auch der zweite Teil  von 2003 ist ein Hit. Klar, dass aus dem Lineage-Franchise Inhalte in Master X Master vorkommen. Den Anfang macht Lineage 2. Es steuert das flauschige Katzenwesen “Kat der Kater“ als Held bei. Die Miez ist herrlich putzig und spielt sich als eine Art Hybrid-Rolle aus Support und DD.

masterxmaster-kat-der-kater

Im Gegensatz zum putzigen Kater schickt Lineage 1 einen  Todesritter ins Gefecht – dem kann man viel nachsagen, putzig hat ihn noch nie jemand genannt.

Wer sich gerade mit dem kommenden Lineage Eternal beschäftigt, sollte den grimmigen Knochenmann schnell wiedererkennen: Es ist derselbe Knochenknecht, der im Trailer zur Korea-Beta von Lineage Eternal die Gegner zerlegt. Als Map bekommen wir die Instanz „Ameisenhaufen“ aus Lineage 2 in Master X Master.

https://youtu.be/TNcI3BrJRUU

WildStar –  Fürchtet den Hamster!

WildStar mag zwar nicht der erfolgreichste NCSoft-Titel sein, aber das kunterbunte MMORPG verfügt über eine spaßige Hintergrundwelt und abgedrehte Völker und Charaktere. Die coolsten und verrücktesten Wesen, die es in WildStar gibt, sind die Chua. Diese Hamster-Viecher sind nur auf den ersten Blick putzig Beim näheren Hinsehen erweisen sie sich als  skrupellos, verdorben und erfüllt von sadistischer Schadenfreude.

WildStar: Mondo Zax Chua

Der schlimmste und schadenfrohste dieser kleine Teufel ist der große Mondo Zax, Oberhamster und Chef von D.R.E.D. der „Dominion Research and Experimental Division“. Er liebt es, Experimente an unglücklichen Opfern durchzuführen. In Master X Master tritt „der Zax“ wie ein Tech-Pionier aus WildStar auf. Er hat Bots als Support dabei und ballert mit seiner dicken Wumme herum. Eine spezielle WildStar-Map gibt es derzeit aber noch nicht im Spiel.


So viel zu den einzelnen Helden und Maps aus bekannten NCSoft-Spielen. Habt ihr schon einen Favoriten gefunden? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!

Wer noch nicht genau weiß, was Master X Master eigentlich ist – es ist schon Mal keine typische MOBA und auch kein Klon von Heroes of the Storm!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx