Mass Effect Andromeda: Romance-Guide – Wer will mit wem? (Spoiler!)

Wie alle Bioware-Rollenspiele bietet euch auch Mass Effect: Andromeda wieder allerhand Romanzen- und Sex-Optionen. Damit ihr gleich von Anfang an wisst, wen ihr mit welchem Ryder erobern könnt, haben wir für euch einen Romance-Guide zusammengestellt. Aber Achtung: Spoiler-Gefahr!

Der neue Mass-Effect-Held Ryder sieht zwar aus wie ein Pfannkuchen, aber trotzdem sehnt es Scott oder Sara Ryder nach Liebe! Diese findet ihr – wie bei BioWare üblich – in diversen Romanzen, die ihr gegen jede militärische Disziplin auch mit euren Crewmitgliedern haben könnt. Doch aufgepasst, wer nicht clever flirtet oder mit dem falschen Charakter zu weit geht, verbaut sich womöglich seine Wunsch-Romanze. In unserem Guide erfahrt ihr, wer mit wem intim werden kann und was es dafür zu tun gibt.

Mass Effect Andromeda – Sara und Scott Ryders Partnerwahl

Je nachdem, ob ihr Sara oder Scott Ryder spielt, habt ihr andere Optionen auf Romanzen, da die sexuelle Orientierung der NSCs nicht immer für alles offen ist. So gibt es NSCs, die nur Sara scharf finden, während andere ausschließlich für Scott entflammen. In der folgenden Tabelle seht ihr auf einen Blick, wer für welchen Ryder in Frage kommt und welcher Typ von Beziehung möglich ist.

Mass Effect Andromeda Romanzen

wdt_ID Name Lockerer Flirt Ernste Beziehung Scott Sara
1 Cora Harper X X
2 PeeBee X X X X
3 Vetra Nyx X X X
4 Liam Costa X X
5 Jaal X X
6 Gil Bordie X X X
7 Suvi Anwar X X
8 Keri T'Vessa X X X
9 Avela Kjar X X
10 Reyes Vidal X X X X

Wichtig: Ihr könnt so viele lockere Flirts und „Friends with Benefits“-Beziehungen haben, wie ihr wollt. Aber wer eine ernste Beziehung beginnt, verschließt sich daraufhin alle anderen Romanzen. Wählt also weise oder bleibt einfach bei lockeren Flirts und One-Night-Stands, Ihr Schlingel!

ME:A – Alle Romance-Optionen für Sara Ryder

In den folgenden Absätzen stellen wir alle bisher bekannten Romanzen für Sara Ryder genauer vor und beschreiben, wie ihr mit ihnen eine Beziehung aufbaut und sie weiter vertieft. (Falls möglich).Mass effect Ryder holzdepp

Liam Costa

Der Sicherheitschef der Tempest ist quasi die „Standard-Option“ für weibliche Ryders. Liam macht es euch leicht, denn er beginnt schon früh mit euch zu flirten und ihr habt genug Gelegenheiten, seine Anspielungen zu erwidern. Selbst wenn ihr ein paar davon verpasst, ist das nicht weiter tragisch.

Mass Effect Andromeda liamSobald Liams Loyalitätsmission (die ihr schon recht früh im Spiel bekommt) durch ist, könnt ihr eine ernstere Beziehung mit ihm anstreben oder ihm einen Korb geben. Liam findet ihr zuerst auf der Tempest in der Nähe des Frachtraums.

Jaal

Jaal ist ein Alien vom Volk der Angara und eine harte Nuss. Er zeigt seine Gefühle – wie es bei seiner Spezies üblich ist – offen, aber bis er auch entsprechende Schritte einleitet, braucht es viel Zeit. Flirtet viel mit ihm und bedenkt, dass die Angara Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit schätzen. Sagt ihm also frei heraus, was ihr denkt und fühlt.

Mass Effect Andromeda jaalUm die Beziehung zu Jaal zu vertiefen, benötigt ihr seine Loyalitäts-Mission, welche ihr erst im Laufe mehrere Hauptquests freischaltet. Erst danach könnt ihr auf Wunsch die Romanze mit Jaal zu etwas Ernstem werden lassen. Ihr findet Jaal auf der Tempest in der Nähe der Forschungsstation.

Suvi Anwar

Suvi ist die Wissenschafts-Offizierin der Tempest und recht leicht zu erobern. Sie hockt auf der Brücke und ist immer für ein witziges Gespräch zu haben. Wenn ihr mit ihr diskutiert, könnt ihr gerne auch mal anderer Meinung sein, Suvi mag euch deswegen immer noch. Sobald ihr bei Suvi weit genug seid, bekommt ihr eine Mail, nach der ihr die Beziehung weiter vertiefen könnt. Da Suvi kein Gruppenmitglied ist, müsst ihr mit ihr keine Loyalitätsmission abschließen.Mass Effect Andromeda suvi

ME:A – Alle Romance-Optionen für Scott Ryder

In den folgenden Absätzen stellen wir alle bisher bekannten Romanzen für Scott Ryder genauer vor und beschreiben, wie ihr mit ihnen eine Beziehung aufbaut und sie weiter vertieft. (Falls möglich).Mass Effect Andromeda scott ryder

Cora Harper

Was für weibliche Ryder Liam darstellt, ist Cora für den männlichen Zwilling. Sie steht als Flirt-Partnerin zur Verfügung, sobald ihr die Tempest zuerst betretet. Ihr findet sie beim Technik-Labor oder dem Frachtraum. Um Cora zu gewinnen, müsst ihr freilich mit ihr so oft wie möglich flirten.

Mass Effect Andromeda CoraIm Laufe verschiedener Story-Missionen bekommt ihr Zugang zu ihrer Loyalitäts-Mission. Dies passiert in etwa ab dem Punkt, an dem ihr die Arche der Asari suchen sollt. Sobald euch Coras Loyalität sicher ist, könnt ihr die Beziehung weiter vertiefen oder es sein lassen.

Gil Bordie

Gil ist der Chefingenieur auf der Tempest und er macht keinen Hehl daraus, dass er auf Scott Ryder steht. Daher könnt ihr fröhlich drauflos flirten. Ebenfalls cool: Ihr könnt mit Gil erst eine „Friends-with-Benefits“-Beziehung haben und später immer noch eine ernste Sache daraus machen. Ihr findet Gil im Maschinenraum der Tempest und da er kein Gruppenmitglied ist, braucht ihr keine Loyalitätsmission, um ihn ganz für euch zu gewinnen.

Mass Effect Andromeda Crew Gil

Avela Kjar

Auch Scott Ryder kann eine Beziehung mit einem Alien aus dem Volk der Angara haben. Avela ist eine Historikerin und ihr könnt sie für euch gewinnen, wenn ihr ihre Missionen abschließt und jedes Mal danach mit ihr flirtet. Bedenkt aber, dass es bei ihr bei einer lockeren Beziehung bleiben wird. Avela ist kein Gruppenmitglied, daher gibt’s auch keine Loyalitätsmissionen bei ihr.Mass Effect Andromeda avela

ME:A – Alle Romance-Optionen für Sara UND Scott

Die folgenden Romanzen-Charaktere scheren sich nicht um so Kleinigkeiten wie das Geschlecht. Sie stehen daher jedem Ryder, Sara und Scott, offen. Lest hier, wie ihr sie herumkriegt und was ihr dafür tun müsst.Mass Effect Andromeda Team

PeeBee

PeeBee ist als Asari das Geschlecht ihres Partners herzlich egal, immerhin kennt das Volk der Tentakelköpfe keine Geschlechter und vermehrt sich durch den kuriosen Vorgang der Gedankenverschmelzung. Daher können sowohl Scott als auch Sara ihr Glück bei der Glücksritterin versuchen.

Mass Effect Andromeda peebeePeeBee ist erst einmal nicht an einer ernsten Beziehung interessiert, liebt aber unverbindliche Flirts. Nachdem ihr ein paar persönliche Aufträge für sie erledigt habt, müsst ihr euch entscheiden. Sucht sie in ihrem Nexus-Apartment auf und entschließt euch, entweder „Friends with Benefits“ zu bleiben oder geht den Weg der Beziehung.

Letzteres ist komplizierter und funktioniert erst richtig, nachdem ihr PeeBees Loyalitätsmission erledigt habt. Solltet ihr jedoch die FWB-Option wählen, so könnt ihr nie wieder eine ernste Beziehung mit der Asari beginnen. Dafür gibt’s massig Casual-Sex!

Vetra Nyx

Diese weibliche Turianerin ist weder Scott noch Sara abgeneigt, scheint aber mehr den männlichen Zwilling zu bevorzugen. Ihre Romanze ist schwierig, denn Vetra ist eher in sich gekehrt und es gibt nur sehr wenige Flirt-Optionen. Diese müsst ihr aber alle mitnehmen, wenn ihr bei ihr landen wollt!

Mass Effect Andromeda vetraDamit dies passiert, müsst ihr in der Story weit genug vorankommen, bis ihr Vetras Loyalitätsmission erledigen könnt. Flirtet dann was das Zeug hält und ihr könnt eine Turianerin als Liebhaberin gewinnen. Bedenkt aber, dass Vetra nicht für kurzweilige Flirts zur Verfügung steht. Sie will das volle Programm, was euch alle anderen Romanzen verschließt.

Reyes Vidal

Dieser NSC ist schwer zu bekommen, denn womöglich findet ihr ihn erst gar nicht. Um diesen charmanten Schurken aufzuspüren, müsst ihr euch weigern, den Deal von Sloane Kelly in der entsprechenden Mission zu akzeptieren. Erst dann ist Reyes für euch faire Beute, gleich ob ihr ein weiblicher oder männlicher Ryder seid.

Mass Effect Andromeda reyesReyes Vidal trefft ihr dann öfter in der Storyline des Planeten Kadara. Flirtet also so viel wie möglich. Ihr könnt im späteren Verlauf der Flirterei schließlich entscheiden, ob Reyes euer Herzblatt und alleinige Beziehung werden soll oder ob ihr es bei einer lockeren Beziehung belasst.

Keri T’Vessa

Diese Asari ist eine Journalistin, die Ryder regelmäßig interviewt. Im Gegensatz zu ihrer Kollegin Khalisah Bint Sinan Al-Jilani aus den ersten drei Mass-Effect-Teilen ist sie nett und verständig, so dass ihr sie nicht verprügeln müsst, um ihren Fragen zu entkommen. Vielmehr ist Keri T’Vessa eine Kandidatin für Romanzen für beide Ryders.

Mass Effect Andromeda keriSobald ihr die Interviews mit ihr abgeschlossen habt, steht sie für Flirts und zwanglosen Sex zur Verfügung. Während sie euch allerdings interviewt, verbietet ihr ihre journalistische Ethik eine Beziehung mit ihren Interviewpartnern.


Soviel zu allen uns bislang bekannten Romanzen-Optionen in Mass Effect: Andromeda. Falls ihr übrigens die Asari-Ärztin Lexi T’Perro begehrt: Sie ist trotz aller Flirterei für keinen der Ryder-Zwillinge eine Option und scheint mehr auf den grimmigen Kroganer Drack zu stehen. Lexi ist also im wahrsten Sinne des Wortes verlorene Liebesmüh!

Mass Effect Andromeda LexiKennt ihr noch Romanzen, die wir hier nicht aufgelistet haben? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: Mass Effect: Andromeda – Crafting-Guide

Autor(in)
Quelle(n): VG247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.