Mass Effect: Andromeda – Patchnotes 1.05 für PC, Xbox One und PS4 – jetzt live

Der erste große Patch für Mass Effect: Andromeda ist da. Wir verraten, was sich mit Patch 1.05 auf allen Plattformen geändert hat.

Nachdem BioWare die genauen Details von Patch 1.05 für Mass Effect: Andromeda in den vergangenen Tagen vorgestellt hatte, ist der Patch nun live. Seit heute, dem 06.04.2017 um 17.00 Uhr ist der Patch 1.05 auf PC, PS4 und Xbox One live. Während der Patch auf dem PC knapp 1,11 GB groß ist,ist er auf PS4 und Xbox One ein bisschen umfangreicher.

Noch bis 18.00 sind die Server aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar, weshalb der Multiplayer-Modus und die APEX-Missionen nicht gestartet werden können – der Singleplayer funktioniert aber bereits einwandfrei.

Besonders die Darstellung der menschlichen Augen wurde massiv verbessert!

Mass Effect Andromeda Krogan Gladiator Artwork

Patchnotes für Mass Effect: Andromeda Patch 1.05

Hier haben wir für Euch noch die deutschen Patchnotes mit allen dokumentierten Änderungen. Es dürften aber auch einige weitere undokumentierte Anpassungen dabei sein, die etwa zu Spielabstürzen führten.

  • Verbesserte Tutorial-Platzierung
  • Änderungen am Balancing im Einzelspieler-Modus: Munitionskisten, Panzerung, Waffen, Nomad, Profile, Angriffe und Fortschritt
  • Änderungen am Balancing im Multiplayer-Modus: Waffen, Deckung und Gegner
  • Option zum Überspringen der Autopilot-Sequenzen wurde hinzugefügt, um in der Galaxie-Karte schneller umherspringen zu können
  • Verbesserungen bei Logik, Timing und Kontinuität von Beziehungen und Handlungssträngen
  • Verbesserungen bei Synchronität und Mimik von Gesprächen, einschließlich übersetzter Dialoge
  • Diverse Kollisionsprobleme wurden behoben
Mass Effect Andromeda Architect Closeup
  • Bugs mit fehlender oder falscher Einspielung von Musik/Dialogen wurden behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den allgemeine Kommentare von Truppmitgliedern in NES manchmal nicht gestartet wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zugriff auf das Relikt-Konsoleninterface nicht möglich war, nachdem das Relikt unter bestimmten Umständen mehrmals nicht entschlüsselt werden konnte
  • Schnellreise ist manchmal deaktiviert, bis der Spieler einen Spielstand nach der Rekrutierung von Drack erneut lädt
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler zu Beginn der Pose von Biotischer Sturmangriff stecken bleiben konnte
  • Probleme mit bestimmten Spielständen wurden behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler manchmal im Multiplayer nicht mehr mit einem Objekt interagieren konnten
  • Verbesserungen bei Streaming und Stabilität

    Wie Ihr einen Architekten – oder alle Architekten – bezwingen könnt, haben wir Euch in unserem Guide erklärt.

Quelle(n): blog.bioware.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luriup

Hmm patchen und neuen Durchgang starten ging ganz gut.
Wollte nun paar Apexmissionen im Multiplayer machen aber Origin ist off
und bekomme keinerlei Verbindung.
Stürzen sich jetzt alle auf das Game nach dem patch und überlasten die Server?^^

Bodicore

Poah der Patch nervt die Steuerung ist voll im Arsch (umschauen geht gar nichgt mehr)

und bei Dialogoptionen wird mir jetz immer ein Tastaturhinweis gegeben das wär ja nicht schlimm wenne es nur nicht grade die Zehnertastatur wär (die Zuordnuing im Menue hat wohl keine Funktion mehr das hab ich schon versucht) kann ich die Nummerierung irgendwie abschgalten ?

Ubbe

Ja du kannst die Nummerierung abschalten. Hab auch erstmal gesucht. Tastaturbelegung und dann bei Dialog Optionen die zugewiesenen Tasten rauslöschen.

Faisn

Ich konnte beim abschalten nicht manuell speichern? Bin ins Hauptmenü und den Autosave geladen, selbes Problem….. auf Ps4

doctoreholiday

Mein Inventar wurde von 65 auf 150 (!) aufgestockt. Krass…

Jokl

Schade, dachte die fixen auch die Quests, die aktuell Probleme machen, sprich die man nicht abschließen kann und SAM bremsen bzw. muten oder so. Allerdings sind das ja schon mal nen paar Punkte, von daher freuts mich das es voran geht.
Gibt es entgegen der Ansage zu Beginn, mittlerweile Gerüchte oder sonstiges zum Thema DLCs??

David Thamm

meine voeld – deaktiviere den generatoren mission bugt nach wie vor… fuck

McGee

Die Option SAM abzustellen bzw das er etwas weniger nervig ist hätte ich derzeit fast am liebsten. Er quatscht einfach viel zu viel und auch gern über andere Gespräche drüber. Ich hoffe einfach das kommt mit dem nächsten Patch.

JimmeyDean

„Verbesserungen bei Logik, Timing und Kontinuität von Beziehungen und Handlungssträngen“

Ist das nur relevant bei einem neuen Durchgang oder beeinflusst das auch bereits gestartete Stränge?

Zum einen hoffe ich dass sich vielleicht eine Tür bei Suvi öffnet 😀 …zum anderen befürchte ich bisschen Chaos wenn da am offenen Herzen operiert wird.

McGee

Suvi ist Homosexuell und somit nur für weibliche Ryder als Beziehung offen. Das wird sich nicht ändern. (leider)

Alastor Lakiska Lines

Das ist so ne bornierte 21. Jahrhundert-Haltung…homosexuell…heterosexuell…das sind doch bürg…menschliche Kategorien! Im 23. Jahrhundert haben wir die Xenosexualität zum Standart gemacht und danach….wurde es ganz schön freaky.

JimmeyDean

Finde auch dass rein offene Optionen, unabhängig vom Geschlecht des Chars am fortschrittlichsten wären…aber da kann man sicher geteilter Meinung sein und aus mir spricht die Enttäuschung über Suvi ;D

….so wie du sprichst,….du kennst das Känguru??!!!

Alastor Lakiska Lines

Känguru? Das habe ich von nem Pinguin aufgeschnappt…total niedlich, obwohl sie Der Shreder Sabine Kling heißt.

JimmeyDean

*Shreder, ehemals Sabine ;D

Cortyn

Also das fänd ich komisch. Die Charaktere wie Suvi sollen ja eigenständige Persönlichkeiten sein und nicht nur „Spielbälle“ von Ryder. Ich find es schon gut, dass einige klare Vorlieben und Abneigungen haben, das macht die Charaktere doch viel lebendiger.

JimmeyDean

Ja der Gedanke ist nachvollziehbar, deswegen hab ich ja direkt mal meine Befangenheit erwähnt und dass man sicher anderer Meinung sein kann.
Werde da auch mit meinem spirituell-philosophischen Ansatz bezüglich wahrer Liebe sowieso den Kürzeren ziehen gegenüber harter Fakten sexueller Orientierung. Aber die Debatte müssen wir nicht führen 😀

….was mich nur interessiert im weiteren Verlauf ist wie sie es gelöst haben. Wenn ich mal ne klare Abfuhr von Suvi bekomme oder sie sich klar positioniert find ichs ganz cool…..wenn einfach die Möglichkeit gestrichen wurde fände ichs schade.

Jokl

Wie Lexi, die einem gleich sagt, das man nicht ihr Typ ist (Als male Ryder)

Jokl

Passt aber nicht in die Philosophie von heute, das man eben als Spieler/in Narrenfreiheit hat, denke daran stört sich der ein oder andere.
Ich finde auch das Einheitsbrei das ganze verwässern würde, verstehe die Jungs aber :), denn Suvi ist ne nette, da würde ich als Cpt. auch ne Bewerbung versuchen, bzw. habe das 🙂

Quickmix

Das Game begeistert mich immer mehr.

RaZZor 89

Wurde nichts an den Frames getan? Es ist alles andere als stabile bzw weiche 30fps. Darauf habe ich mit am meisten gehofft ….

cLiCkTwOcLiCk

Hatte ich eigentlich auch gehofft. Ist sogar jetzt noch schlimmer geworden. Vor dem patch konnte ich noch mit 4k Auflösung spielen. Seit 1.05 Dx errors alle 5-20 Minuten gehabt, wo es vorher mal alle paar Tage zum Absturz kam. Ergo Auflösung runter auf wqhd schrauben…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x