Mass Effect: Andromeda – Adè Holzgesicht! So haben sich die Augen verbessert

Die Gesichter in Mass Effect: Andromeda erwachen zum Leben – der Patch 1.05 sorgte für deutliche Verbesserungen!

Die Gesichtsanimationen von Mass Effect: Andromeda sorgen seit Wochen für Hohn und Spott bei den Fans des Spiels, die es ansonsten in den höchsten Tönen loben. Der erste Patch, der seit dem 07.04.2017 aktiv ist, hat zwar keine großen Änderungen an den Gesichtsanimationen vorgenommen, dafür aber die „Leblosigkeit“ aus vielen Gesichtern des Spiels vertrieben.

Der Grund dafür ist ein neuer Shader, der speziell für die Augenpartien genutzt wird. Pupillen sehen nun – in den meisten Fällen – nicht mehr starr und leblos aus, als würden sie einfach unter einem Scheinwerfer liegen. Stattdessen berücksichtigen sie nun die Lichtquellen und Objekte in der Nähe besser, sodass etwa der Schatten vom oberen Bereich der Augenhöhle in die Augen fällt. Das Ergebnis hält die Community in vielen Videos und Screenshots bereits fest und ist begeistert.

Damit konnten zwar noch nicht alle Probleme mit den Gesichtsanimationen behoben werden – die sind zu einem großen Teil noch identisch – es ist aber ein großer Schritt in die richtige Richtung. Zumindest die Atmosphäre vieler Gespräche ist dichter geworden und die meisten Menschen und Asari laufen nun nicht mehr herum, als hätte man ihnen zum Aufwachen ein Brett vor den Schädel geschlagen.

Mass Effect Andromeda Gesichter Vorher Nachher

Bildquelle: Reddit

Für die Zukunft hat BioWare noch weiter Änderungen geplant, die aber noch Zeit benötigen und folglich erst in einem zukünftigen Patch erscheinen werden. Mit ein bisschen Glück sehen dann auch die restlichen Animationen der Gesichter so aus, wie Fans es sich seit jeher gewünscht haben.

Was haltet Ihr von den Änderungen am Shader der Augen? Findet Ihr den neuen Look besser oder hat Euch das Original gefallen?


Was Patch 1.05 noch so an Verbesserungen brachte, haben wir in den offiziellen Patchnotes für Euch.

Autor(in)
Quelle(n): dualshockers.comkotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (51)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.