Mass Effect: Andromeda – Patch 1.08 macht Jaal bisexuell

In Mass Effect: Andromeda gibt es bald mehr Liebe. Zumindest wenn man Scott Ryder spielt, denn der kann bald was mit Jaal anfangen. So steht es in den Patch Notes zu Mass Effect: Andromeda 1.08.

Die Optionen für die Romanzen sind in Mass Effect schon immer ein schwieriges Thema gewesen. Während BioWare dafür bekannt ist, Vielfalt überall einzubringen und jede erdenkliche Kombination zu erlauben, waren die Fans von Mass Effect: Andromeda mitunter enttäuscht. Wer einen männlichen Ryder spielt und sich nach einem männlichen Partner umsah, der hatte nur Nebendarsteller zur Auswahl.

Mass Effect Andromeda Jaal Ryder Chilling

Das wird sich mit dem nächsten Patch ändern. Die Entwickler von BioWare haben sich dazu entschieden, Scott Ryder noch einen weiteren, potenziellen Partner an die Seite zu geben – den Angara Jaal. Wer möchte, kann die beiden ab dem nächsten Patch zusammenführen.Eine Begründung dafür gab es von Bioware ebenfalls:

„Scott Ryder hatte keine gleichgeschlechtliche Romantik-Option innerhalb seiner Mannschaft und er konnte auch nicht das Achievement für „3 Romanzen“ abschließen, indem er nur gleichgeschlechtliche Beziehungen führte. Und weil die Angara bereits erklärt haben, dass sie Geschlechter eher als fließend und ineinander übergehend betrachten, erschien es uns nur passend, dass Scott eine Beziehung mit Jaal haben kann.“

Mass Effect Andromeda scott ryder

Der Patch enthält aber noch weitere Verbesserungen. So gibt es neue Gesichtstypen im Charaktereditor und sämtliche Frisuren stehen beiden Geschlechtern zur Verfügung. Außerdem kann das Aussehen noch nachträglich auf der Tempest angepasst werden, wenn man sich während des Spielens anders entscheidet. Dazu kommen zahlreiche Bugfixes, um noch bestehende Fehler im Single- und Multiplayer zu beheben.

Einen Veröffentlichungstermin für den Patch 1.08 gibt es noch nicht.

Was haltet Ihr von dieser neuen Option? Findet Ihr es gut, dass auch schwule Ryder mehr Optionen bekommen? Oder seid Ihr gar gegen diese neue Option?


Fans hoffen auch noch auf einen Quarianer-DLC – da gibt es viele Hinweise drauf.

Quelle(n): kotaku.com, blog.bioware.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andreas Straub

Danke für das Update – insbesondere für den „Gesichtsmodifikator“ 🙂 Endlich konnte ich bei meinem Hauptcharakter ein paar kleine Änderungen durchführen, die schon lange fällig waren.

Fenrir

Dachte das wäre eh möglich durch die etwas komische Atmosphäre in seinem Kinderzimmer 😛

Irgendwie klingt der Satz in meinen Ohren falsch xD

Also ich hab absolut nichts gegen homosexuelle, aber ich finde man sollte schon bei der Charaktererstellung festlegen, ob man hetero, homo oder bi ist und das sollte sich dann auch durch die ganzen Antwortmöglichkeiten im Spiel ziehen.

Es hilft mir persönlich nicht so ganz mich mit meinem Charakter zu identifizieren, wenn mir beim Gespräch mit einem Mann so etwas als Möglichkeit zu antworten präsentiert wird: „Das ist nicht das einzige, was von hinten kommt“ 😀

…iwie sowas ähnliches gabs beim Gespräch mit Gil…

Shak

Öhm. Und die meisten spielen lieber lieb und weniger böse. Soll man deswegen jetzt auch gleich zu Beginn einstellen, dass keine bösen Optionen gestattet sind? Die Antwortmöglichkeiten, die nicht zu dem Wesen deines Charakter passen, müsste dich dann ebenso stören. Tun die aber anscheinend nicht.

????‍♂️ | SpaceEse

Naja Emotionen varieren ständig, die kann man nicht über einen Kamm scheren und sagen, ich reagiere immer gelassen unabhänig von den Gegebenheiten oder ich bin immer böse oder habe niemals Mitleid. Unterschiedliche Situationen rufen bei unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Emotionen hervor.

Aber mit persönlichen Vorlieben geht das durchaus. Ob das jetzt das Lieblingsessen ist oder eben die sexuelle Vorliebe. Das sind Sachen die festigen sich während deiner Entwicklung und verändern sich nicht ständig. Zumindest in der Regel nicht.

Shak

Macht Sinn. Wobei es da auch wieder zich Studien gibt, die das infrage stellen. Frauen sollen ja neuerdings alle bisexuell sein. Oke … Von daher spielt vieleicht auch die gesellschaftliche Meinung eine Rolle, ob man sich das eingesteht oder nicht. Also ich fühl mich bisher NICHT lesbisch *am Kopf kratz*
Ein Traum wäre da die Möglichkeit selbst was zu tippen. Mir gefallen nicht immer alle Antwortmöglichkeiten. Manchmal steh ich davor und denk mir :“Nee, ich hätt da jetzt komplett was anderes gesagt“. Bis dahin dauert es aber wohl noch. 🙂

Ahmbor

Wie gut das sich Persona 5 oder Nier, jedes für sich, mehr verkauft hat als Mass Effect Andromeda 🙂

Dani S

Wen interessiert das hier

Barabas Karabas

WTF…

Genervt

Ich weiß schon, warum Andromeda mir nicht gefällt.

JoNeKoYo

Weil du ein Problem damit hast, dass Bioware den Spielern mehr Möglichkeiten gibt das Spiel storymäßig selbst zu gestalten? Nennt sich „gutes“ RPG

Needmeat

Ein „gutes“ RPG hat weniger bugs als Andromeda, darauf sollten sich auch die Entwickler konzentieren

Cortyn

„Die Entwickler sollten X und nicht Y machen“… da sollte man doch nicht immer davon ausgehen, dass alle Entwickler omnipotent sind und alle Bereiche des Spiels entwickeln können.

m4st3rchi3f

Verstehe ich auch nicht dass scheinbar immer davon ausgegangen wird dass jeder Entwickler für alles verantwortlich zu sein scheint.

Marc El Ho

Hatte kaum Bugs. Eventuell Mal den PC in Ordnung bringen..?

Marc El Ho

Manche sind halt noch nicht soweit in ihrer Entwicklung

Fenrir

Freie Liebe für alle!
Ob nun Mann mit Frau, Frau mit Frau, Mann mit Mann oder genderfluider Tapetenkleister mit Irgendwas. Jeder darf wie er möchte. Schließlich sind wir nicht mehr im dunklen Mittelalter

Robertya

Vergiss den Apache Helicopter nicht 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x