Mass Effect: Andromeda – Quarianer-DLC angeteasert?

Die Quarianer könnten in einem DLC für Mass Effect: Andromeda ihre Rückkehr feiern – neue Storydetails deuten darauf hin.

Die Fans von Mass Effect: Andromeda hatten eigentlich mit dem Singleplayer-Modus des Spiels weitestgehend abgeschlossen. Der Grund dafür ist einfach: die Kampagne ist relativ abgeschlossen, viele Fragen wurden beantwortet. Ebenfalls negativ wirkte sich aus, dass man Mass Effect vorerst „auf Eis“ legen will und die entsprechenden Teams bereits bei EA aufgeteilt wurden.

Jetzt macht ein neues Gerücht die Runde, dass bei Fans von BioWares RPG für Furore sorgt. In den regelmäßigen Multiplayer-Missionen gibt es immer wieder kleine Story-Schnipsel. Meistens geht es um die Analyse von Kett-Daten oder das Bergen von verschollenen Mitgliedern der Initiative. Beim Event des vergangenen Wochenendes gab es jedoch eine Meldung, die Spieler hellhörig gemacht hat. Eine Teil der Missionbeschreibung verrät folgende Nachricht:

ANALYSE: „… versuche, das Signal zu verstärken. Unbekannt, ob … Tech scheint zu helfen, auch wenn wir nicht wissen … zurück zur Keelah Si’yah. … nach Hause.“

Mass Effect Talizorah
Bildquelle: Wallpapercave

Aufmerksame Spieler wissen, dass die „Keelah Si’yah“ das Schiff der Quarianer ist. Diese Arche beinhaltet unter anderem auch Volus, Hanar, Elcor und Drell. Während der Hauptmission ist diese Arche niemals aufgetaucht – doch jetzt hoffen die Spieler, dass bald ein DLC erscheint.

Alle erwähnten Spezies waren in den vorherigen Teilen der „Mass Effect“-Reihe wichtig. Gerade die Quarianer spielten eine große Rolle und mit Tali’zorah hatte man sogar eine mögliche Partnerin an Shepards Seite.

Mass Effect Elcor

Ob die Quarianer mit der Keela Si’yah jemals in der Andromeda-Galaxie ankommen, ist bisher noch nicht bekannt. Es könnte auch sein, dass man die „Story-Schnipsel“ für den Multiplayer schon vor Release des Spiels erstellt hat. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dürften wir wohl bald in einem DLC auf Mitglieder der verlorenen Arche treffen.

Was haltet Ihr davon? Hofft Ihr auf ein Wiedersehen mit einigen Mitgliedern der Migranten-Flotte? Oder ist für Euch Andromeda bereits „abgeschlossen“?


Schon gesehen, wie der Patch 1.06 das ganze Spiel verbessert hat?

Quelle(n): eurogamer.net, masseffect.com/de-de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Darkslide

Quatsch, nö da kommt nix – das kommt wenn dann mit Andromeda 2…
Wenn ein DLC in nächster Zeit kommen sollte, dann wäre der bereits angekündigt. Aber da EA bereits gesagt, bei ME kommt in nächster Zeit nix – schätze ich sieht es auch für ne E3 Ankündigung sehr sehr düster aus…
Nicht falsch verstehen, ich würde mir auch nen dicken DLC wünschen – aber wenn ich mir das ganze Gezeter bei Andromeda so ankucke, kommt da vor dem zweiten Teil einfach gar nichts mehr… sehr schade 🙁

Marc El Ho

Ich glaube nicht das ein Andromeda 2 kommen wird

Darkslide

Nimm mir nicht die letzte Hoffnung 😛

Quickmix

Klasse Game, ich freue mich auf alles was noch kommt!

airpro

Oh ein DLC, huch der hats nicht mehr ins Hauptspiel geschafft. Wußtet Ihr welche Animationen besser waren als die von Rider? Black OPs III

Luriup

Also ich freu mich auf einen Quarianer DLC,
auch im Hinblick auf den MP mit neuen Rassen/Klassen.

Ich habe nicht die genauen Daten da ich ME1 auf DvD,ME2 Steam und erst Teil 3 auf Origin kaufte,
aber mit 450h ist MEA der Teil wo ich am längsten verweilte.
Sicher hat es nicht mehr die Storydichte der Triologie,
auch keinen Badass Shepard,
aber ich konnte mich mit Ryder und Andromeda anfreuden.
Für mich gibs da noch genug ungeklärte Dinge,
so das ich noch lange nicht mit Andromeda abgeschlossen habe.

Sand

450h… wieso nicht gleich ne Million?

Luriup

Ist nunmal Fakt.
Wenn ich die ganzen Destiny Spieler lese,
da hat doch keiner unter 1000h.
Bin gerade mal auf 90h gekommen
bei Destiny. ????

Marc El Ho

Ev. kommen noch 1-2 DL Contentchen aber dann denke ich wird das Thema Mass Effect begraben werden und zwar nachhaltig. Der Umsatz war eher nicht so berauschend auch „dank“ des Hatetrains der da schön befeuert wurde. Bioware existiert sowieso nur noch als Etage in einem EA-Gebäude und der Fokus wird zukünftig auf anderen Sachen liegen, siehe auch „Dylan“

Dead Space und Medal of Honor wurden auch auf „Eis gelegt“ und gelten als tot.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x