Mass Effect Andromeda: Super! Patch 1.06 verbessert Zwischensequenzen

Der Patch 1.06 von Mass Effect: Andromeda brachte viele kleine Verbesserungen. In der Summe ist das deutlich zu spüren.

In den vergangenen Tagen hat Mass Effect: Andromeda seinen zweiten „großen“ Patch bekommen. Der Patch 1.06 hat viel an der Balance des Multiplayer-Modus herumgeschraubt und auch kleinere Bugs behoben. Ebenfalls in den Patchnotizen ist jedoch vermerkt, dass die Qualität der Zwischensequenzen gerade am Start des Spiels verbessert wurde.

Wer in ein neues Spiel startet und einen Blick auf die Cutscenes wirft, der wird vor allem drei Dinge feststellen:

  • Haare sind nun umfassend beleuchtet. Dadurch wirken sie nicht mehr wir eine „einheitliche Masse“ sondern tatsächlich lebensecht.
  • Die Gesichtsanimationen in vielen Sequenzen wurden drastisch überarbeitet. Wo vorher Leblosigkeit herrschte, gibt es nun Gefühlsregungen.
  • Teilweise wurden die Gestiken der Charaktere komplett in den Szenen verändert. Wo Charaktere vorher nur starr herumstanden, verschränken sie nun die Arme, wenden sich ab oder führen andere Gestiken aus.

Generell sind die Änderungen sinnvoll, qualitativ gut definitiv zu bemerken. Der Youtuber YongYea zeigt einige eindrucksvolle Beispiele im Video:

Von den anfänglichen Problemen merkt man kaum noch was

Cortyn meint: Ich habe mir die ersten Szenen des Spiels nochmal „live“ angeschaut und muss sagen: Die Verbesserung ist deutlich zu spüren. Vor allem die leicht dramatischen Szenen wirken nun wirklich stimmig, wenn Ryder betrübt zu Boden blickt oder auch andere NPCs Anteil nehmen und missmutig das Gesicht verziehen.

Wer bisher noch nicht in Mass Effect: Andromeda reingeschaut hat, kann das jetzt getrost wagen. Von den „vermurksten“ Zwischensequenzen und fehlerhaften Gesichtsanimationen ist inzwischen kaum noch etwas zu merken. In den meisten Fällen ist das tatsächlich richtig gut geworden.


Was Patch 1.06 sonst noch für ME:A gebracht hat, verraten wir Euch in diesem Beitrag.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.