Magic The Gathering: Das nächste Computerspiel kommt – Magic Digital Next

Das Kartenspiel Magic The Gathering wird in digitaler Version neu aufgelegt. Wir haben die bisher bekannten Details für Euch.

Magic Digital Next will Casuals und Profis ansprechen

Wer über TCGs sprechen will, egal ob in digitaler oder physischer Form, der kommt nicht um Magic The Gathering herum. Hasbro hat sich nun dazu entschieden, ein komplett neues Spiel zu entwickeln. Spielerisch soll es ein Zwischenstück zwischen dem komplexen Magic Online und dem deutlich zugänglicheren Magic Duels sein. Der Name des neuen Projekts lautet Magic Digital Next. Die anvisierte Zielgruppe ist offensichtlich dieselbe, wie sie auch Hearthstone ins Auge gefasst hat. Man möchte einen leichten Einstieg für jeden ermöglichen, zugleich aber auch Raum nach oben für Profispieler schaffen.

Magic Gathering Heroes

Allerdings sollten Fans sich noch nicht zu früh freuen, denn bis das Spiel tatsächlich erscheint, werden wohl noch einige Jahre ins Land streichen. In der offiziellen Stellungnahme heißt es sogar dazu: “In dieses Projekt investieren wir gerade und wir haben ein Team eingesetzt, dass das erste neue Magic Digital Next-Produkt in den nächsten paar Jahren abliefern wird.”

Mein-MMO meint: Seitdem Hearthstone alle Rekorde im Bereich des digitalen Kartenspiels gebrochen hat, ist es nicht verwunderlich, dass auch andere Entwickler auf den Zug aufspringen. Was liegt also näher, als die Mutter aller TCGs ebenfalls in ein neues Gewand zu kleiden? Zumindest viele Profispieler von Hearthstone haben selbst Wurzeln im Bereich von Magic und werden sich sicher für eine neue Umsetzung interessieren. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Spiel – und der ganze Markt drum herum – in den nächsten Jahren entwickelt.

Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dorn

@Cortyn Mal eine Frage nebenbei (da es hier kein allgemeines Forum gibt und wir eh schon beim Thema Kartenspiele sind). Werdet ihr auch über “Chronicle: Runescape Legends” berichten? Es ist aus meiner Sicht eines der innovativeren digitalen Kartenspiele (neben Duelyst), das seit HS erschienen ist oder zumindest einen Blick darauf werfen?
Early Access ist am 16. März und Open Beta beginnt am 23. März.

Gorden858

Sie müssen einfach mal eine Version schaffen, die dann als zentrale Anlaufstelle gilt, dauerhaft bestehen bleibt und auch zukünftige Sets enthält. Mehrere unabhängige Varianten parallel für Einsteiger und Profis und dann jedes Jahr komplett eigenständige neue Versionen statt Kartenerweiterungen für die bisherige schrecken doch jeden Interessenten ab.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x