Magic Duels: Hearthstones „Papa“ jetzt Free2Play auf Steam

Das populäre Magic: The Gathering gibt es nun einer Free2Play-Variante als Online-Computerspiel auf Steam: Magic Duels.

Es ist schon seit einer Weile auf Mobile raus, jetzt können sich auch PC-Spieler an das Kartenspiel wagen. Die Magic-Franchise an sich muss man wohl kaum vorstellen, aber das ist nun eine sinnentleerte Phrase und wir machen es trotzdem: Magic gilt seit Jahren als Inbegriff von Sammelleidenschaft, kreativem Deckbau und nervenzerfetzenden Duellen in der Nische der strategischen Sammelkartenspiele – und außerdem als richtiges Nerd-Hobby.

Magic ist sozusagen das Spiel, aus dem Blizzard dann mit der bekannten „Wir machen es Mainstream“-Taktik Hearthstone entwickelt hat (na gut, über den Umweg des eigenen Trading-Card-Games). Und jetzt geht man bei den Wizards of the Coast sozusagen den umgekehrten Weg und lässt sich von Hearthstone inspirieren. So soll man etwa bei Magic: Duels Gold verdienen und sich so ähnlich wie bei Hearthstone Karten über Booster besorgen können.

Wie MMO Bomb berichtet, bietet Magic Duels einen Story-Modus, einen interaktiven Deck-Builder, eine Auswahl von hunderten Karten und natürlich die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu messen.

Autor(in)
Quelle(n): SteamMMO Bomb
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.