LoL: Als nächstes überarbeitet Riot die Zauberer in League of Legends

Bei der MOBA League of Legends (LoL) wird Entwickler Riot als nächstes die Zauberer überarbeiten.

Nachdem die kürzlich erfolgte Überarbeitung der Schützen ein voller Erfolg war, plant Entwickler RiotGames schon weiter, wie man das Spiel League of Legends in Zukunft noch mehr verbessern kann.

Nach und nach möchte man sich die verschiedenen Rollen, die man bei LoL spielen kann, vornehmen und aktueller gestalten. Wie „RiotMeddler“ nun bestätigte, ist die Rolle der Zauberer die nächste, die ein Update bekommen wird.

Hilfe für die fußlahmen Zauberer in LoL naht

„Besonders die Champions, die nicht sehr mobil sind, sollen überarbeitet werden“, heißt es in dem Forum Beitrag.

Das wird einige Spieler bestimmt sehr freuen. Da im aktuellen LoL-Meta besonders die mobilen Champions gern gespielt werden, haben es unsere fußlahmen Zauberfreunde nicht besonders leicht.

LoL-Brand

Brand ist hier ein gutes Beispiel.

  • Er ist sehr stark (gerade durch die neuen Meisterschaften hat er nochmal einen kleinen Boost bekommen)
  • Besitzt einen Stun
  • Hat verschiedene Kombinationen durch Fähigkeiten
  • Ist sehr stark in Team-Kämpfen

Vielleicht könnte man hier noch etwas an den Kombinationen der Fähigkeiten „schrauben“ um ihm etwas mehr Mobilität zu geben.

LoL-Zilean

Auch andere Zauberer wie beispielsweise Malzahar oder Anivia haben im Grunde sehr starke Fähigkeiten, sind aber oft nur in seltenen Situationen wirklich spielbar, weil ihnen unter anderem Mobilität fehlt.

Glücklicherweise sieht Riot auch dieses Problem und will etwas dagegen tun.

Wann kommt das Zauberer-Update für LoL?

Das Update der Zauberer wird noch etwas auf sich warten lassen, denn die höchste Priorität sei laut Meddler aktuell die „Preseason“ und das „Winterfreuden-Event“, bei dem ihr übrigens gratis Skins bekommen könnt.

Geplant sind die ersten Änderungen an Zauberern im Februar oder März 2016 auf den PBE-Servern. Das sei aber noch kein festes Datum, auf das man sich verlassen sollte. Denn es komme ganz darauf, ob man sich für den Anfang nur wenige Helden aussucht, die man aktualisiert, oder gleich einen ganzen Haufen, wie bei den Schützen-Änderungen. Sollten es eher viele Helden auf einmal sein, verschiebt sich dieses Update weiter nach hinten.

LoL-Malzahar

Was passiert mit den AP-Gegenständen?

Auch die Gegenstände mit Fähigkeitsstärke sollen im Zuge des Zauberer-Updates verbessert/aktualisiert werden.

Das wird allerdings nicht so eine große Änderung, wie bei den Gegenständen für die Schützen. Das hängt damit zusammen, dass die AP-Gegenstände, gerade nach Patch 5.13, einen viel besseren Stand haben, als die Schützen-Gegenstände vor deren Update.

Autor(in)
Quelle(n): LoL Forum
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.