Twitch schaut bei LoL-Rüpel rein, als der gerade tobt und feiert – Die Leute lieben es

Der Streaming-Dienst Twitch betreibt mit „Twitch Rivals“ ein eigenes Turnier-Format. Es wurde etwas seltsam, als man im offiziellen Stream den tobenden LoL-Spieler Tyler „Tyler1“ Steinkampf zeigte. Denn der Star der League of Legends hatte gerade einen seiner Momente.

Was ist Twitch Rivals? Das ist eine Turnier-Serie, die offiziell von Twitch betrieben wird. Man sollte also meinen, dass dort Regeln gelten und es „zivilisiert“ zugeht.

Zu den Turnieren von Twitch Rivals werden nicht unbedingt die besten Spieler eines Games eingeladen, sondern „prominente Streamer“ oder ehemalige Profis.

tyler1

Aktuell läuft ein viel beachtetes Turnier von Twitch Rivals bei LoL. Hier konnten sich 8 bekannte LoL-Streamer und Ex-Profis der League of Legends als Team-Kapitäne ihre Mannschaften zusammenstellen. Team-Kapitäne sind Streamer wie TFBlade, Yassuo oder imaqtpie.

Ein Team-Kapitän ist aber Tyler1:

Man sieht: Es ist kompliziert.

Twitch zeigt Tyler1 in all seiner Pracht

Das war die Szene: Der offizielle Twitch-Stream wechselte zu Tyler1, als dessen Team gerade den entscheidenden Kampf im Match gewonnen hatte. Die ersten Sekunden ist Tyler1 noch relativ ruhig, dann aber kommt er in Fahrt.

Die beiden Caster analysieren grade, was da im Match passiert: „Es ist so vorbei, es ist so vorbei“, dann beginnt die Tyler1-Show.

„Tretet sie in ihre verdammten Ärsche“, brüllt der Streamer. „Setzt Euch verdammt noch mal hin!“ (SKIT THE UFCK PWDOWN), tippt er dazu in den Chat.

LoL-Draven-Titel
Tyler1 ist für sein Spiel mit Draven bekannt.

Tyler1 hat sein Team „Shadowdogs“ getauft, daher brüllt er „Shadowdogs motherfuckers!“ und spielt dann „Who let the dogs out?“, während er im Stuhl wirbelt, wippt und feiert.

Am Ende fordert er die Mitspieler auf, sich bei ihm zu bedanken, denn er habe sie klar gecarriet.

Die Caster von Twitch lachen und amüsieren sich über die Show. Einer sagt: „Das ergibt alles wirklich Sinn“ und „Kann ich diesen Moment auf einem T-Shirt haben?“

Der Clip des Vorfalls hat mittlerweile über 270.000 Aufrufe. Die Leute lieben diese Szene, dass die Caster hier in ein „offizielles Match“ schalten und grade den Ausbruch des Vulkans „Tyler1“ erleben (via reddit).

Lol Tyler1 Titel
Er ist der größte Twitch-Streamer bei LoL: Tyler1.

Vom Außenseiter zum Aushängeschild von LoL auf Twitch

Das steckt dahinter: Das Bemerkenswerte ist hier, dass jemand wie Tyler1 mittlerweile „so groß“ ist, dass er machen kann, was er will und es trotzdem okay ist.

Twitch sucht dann die Nähe zu ihm – während er jahrelang von Riot Games gemieden wurde.

Tyler1 ist mittlerweile „Das Aushängeschild“ von LoL auf Twitch. Normalerweise scheuen Firmen die Zusammenarbeit mit jemanden, der sich so zügellos verhält: Der gilt dann als „nicht brandsafe“, als ein Risiko für eine Firma.

Aber Tyler1 scheint mittlerweile über diesen Dingen zu schweben. Nach dem ersten Tag des Turniers steht das Team von lolTyler1 mit 3-0 als Tabellenerster der Gruppe A sogar überragend gut da.

Update 27.11.: Tyler1 hat mit seinem Team nun Twitch Rivals gewonnen und sich beim Sieg etwas daneben benommen.

Streamer spielt 80 Stunden LoL in 5 Tagen – Wird wahnsinnig, aber Nr.1 auf Twitch
Autor(in)
Quelle(n): dexertosmash.gg
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
The Joker 3.0
The Joker 3.0
10 Tage zuvor

Schön für ihn aber etwas unnötig

Kein Herz für Streamer

AngiGameplay
AngiGameplay
10 Tage zuvor

Einfach ein cooler Typ grin

mordran
mordran
11 Tage zuvor

Peinlich

Dark Blaze
Dark Blaze
11 Tage zuvor

Bester Streamer xD

Nookiezilla
Nookiezilla
11 Tage zuvor

Okay

TheDesten96 96
TheDesten96 96
11 Tage zuvor

Der gehört gebannt fertig. Da ist es egal ob er ein großer Streamer ist oder nicht. Mann kann ja mal beleidigen aber der geht ja einfach nur ab wie sonst was. Elotrix ist noch b………

Sukkunida
Sukkunida
11 Tage zuvor

Heul leise

TheDesten96 96
TheDesten96 96
11 Tage zuvor

Sehr erwachsen kleiner man. wink

Marcin Kujawa
Marcin Kujawa
11 Tage zuvor

Immer diese sjw’s. Heul leiser du boomer. Das ist das Internet wie es schon immer war und so soll es auch bleiben.

mordran
mordran
11 Tage zuvor

Gleich zwei Buzzwords in einen Post, du bist ja süß. Geh mal lieber in die Schule und lern was bevor Mutti rauskriegt was du so im Internet treibst.

Sunsetbt
Sunsetbt
11 Tage zuvor

Solche Spieler wie dich, falls du einer sein sollte finde ich richtig schlimm.
In der heutigen Zeit des Internets muss man das ertragen können.
Wenn nicht dann einfach muten jedes Spiel bietet sowas an.
Aber deswegen rum zu heulen ist viel schlimmer als das was Tayler1 hier macht.

TheDesten96 96
TheDesten96 96
10 Tage zuvor

Ihr Fanboys habt einfach kein Gutes Argument. Wenn kleine streamer gebannt werden wegen jeden misst dann sollte es jemand wie der ebenso. wink

Säsch Encola
Säsch Encola
7 Tage zuvor

Er hat „skit the fuck down“ (übersetzung steht sogar mit dabei) geschrieben und das noch verkehrt, komm mal wieder runter snowflake. Wenn jemand deswegen gebannt werden würde wäre das mehr als lächerlich. Man muss gerade online nicht wegen jedem Scheiss butthurt sein, aber die Deutschen jammern bekanntlich gerne wegen Kleinmist, von daher wundert mich das nicht mal, aber traurig find ichs dennoch. Wie Sunsetbt geschrieben hat, die REPORTED!!!11 community kann wirklich keiner leiden geschweigenden führt so ein Statement meist nur zu mehr flame, da es im Endeffekt die Online-Version von „das sag ich aber meiner Mama“ steht. Ich kann mich… Weiterlesen »

ニクラス
ニクラス
11 Tage zuvor

Wo kann ich den Artikel dissliken?

RobinvonLoxley100
RobinvonLoxley100
11 Tage zuvor

Was hast du gegen den Artikel?
Warum sollte es diese Option geben?
Die Verfasser geben sich mit jedem Artikel große Mühe und ich finde es respektlos, wenn man hier Artikel disliken könnte.
Alleine deine Frage richtet sich hier schon gegen die Arbeit dieses Autors und ich nehme mal an, dass du nicht den Artikel schlecht findest, sondern du diesen ebenso respektlosen Streamer toll findest (gleich und gleich gesellt sich gerne).

Sleeping-Ex
11 Tage zuvor

Ich denke er gehört eher zur Gattung derer, die nach wie vor nicht begriffen haben, dass die Streaming Kultur mittlerweile einfach zum Gaming gehört und darüber berichtet werden muss wenn man ein Gesamtbild zeichnen will, unabhängig davon wie einzelne Leser das finden.

Mino
Mino
11 Tage zuvor

Der Typ ist ein Unikat, wer lol gespielt hat, weiß genau, dass man ab und zu mal ausrasten muss. Führt kein Weg daran vorbei ^^ allerdings ist er dabei noch lustig und meist human grin ich mag ihn sehr!

Ausgefuchst
Ausgefuchst
11 Tage zuvor

Emotionen!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.