Streamer spielt 80 Stunden LoL in 5 Tagen – Wird wahnsinnig, aber Nr.1 auf Twitch

Streamer spielt 80 Stunden LoL in 5 Tagen – Wird wahnsinnig, aber Nr.1 auf Twitch

Der LoL-Streamer Tyler „Tyler1“ Steinkamp hatte sich in den Kopf gesetzt, noch in Season 9 in den Rang „Challenger“ der League of Legends aufzusteigen. Er streamte 80 Stunden LoL und scheiterte. Doch in den letzten 7 Tagen gab es keinen erfolgreicheren Kanal als seinen auf Twitch.

Das war sein Ziel: Die Season 9 in League of Legends endete am 19. November. Tyler1 hatte es sich zum Ziel gesetzt, noch einen Rang aufzusteigen. Er wollte vom „Grandmaster“ zum „Challenger“ werden.

Der Rang „Challenger“ ist der höchste Rang in League of Legends, nur 300 Spieler können in einer der großen Regionen gleichzeitig Challenger sein. Der 301. ist dann schon “Großmeister.” Challenger ist LoL auf höchstem Niveau.

tyler1

Tyler1 ist zwar ein starker LoL-Spieler, aber hat sich nicht immer im Griff und in der “Solo-Queue” ist man auch auf gute zufällige Mitspieler angewiesen.

Tyler1 hätte einen „richtig guten Lauf“ gebraucht, um das zu schaffen: Er hätte mehr Spiele gewinnen als verlieren müssen.

Am Ende des Marathons war er aber weit vom Ziel entfernt und hatte einen Zustand erreicht, in dem er völlig bedient war. Er klatschte Riot Games Applaus für die Saison und beschimpfte wüst Mitspieler und Gegner.

Die Twitch-Streams werden immer länger

Wieviel streamte Tyler 1? Er spielte ab dem 15.November gleich vier Marathon-Streams mit (via sullygnome):

  • 15,8 Stunden – dann gab es 8 Stunden Pause
  • 17,5 Stunden – dann wieder 9 Stunden Pause
  • 18,8 Stunden – dann 7 Pause
  • 30 Stunden

Im letzten 30 Stunden-Stream soll er, laut eines Posts auf reddit, 19 zu 29 gespielt haben. Er hat am Ende viel mehr verloren als gewonnen.

LoL-Draven-Titel
Tyler1 ist für sein Spiel mit Draven bekannt.

So kurz vorm Ziel

So liefen die Streams: Das Bittere war, dass Tyler1 an einer Stelle nur einen Sieg davon entfernt war, sein Ziel zu erreichen und die Saison als Challenger zu beenden.

Doch das Match verlor er. Das setzte eine Spirale in Gang, die ihn nach und nach langsam „tilten“ ließ. Er konnte aber auch nicht aufhören: Er musste ja Challenger werden.

Zu diesem entscheidenden Match kehrte er dann später zurück als zu “dem Punkt, ab dem alles schief lief.”

Im Stream gibt es dann einige Szenen, in denen der Streamer augenscheinlich ausrastet und die Kontrolle verliert. Einen Moment, wo er offenbar völlig tiltet, kann man hier beobachten.

Tyler1 redet sich dann ein, dass andere Spiele Jagd auf ihn machen, weil er so bekannt ist. Die wollten ihn gezielt provozieren. So schaut er sich eine Szene eines anderen Spielers an, der ihn tötet und dann gezielt ruft: “Jetzt wird der Zwerg sich aufregen.”

Laut Tyler1 seien seine Gegner ständig so. Die machten gezielt Jagd auf ihn und ruinierten ihm damit seinen Lauf.

Seine Fans genießen das Event

So kommt das an: Tyler1 ist ein außergewöhnlicher Twitch-Streamer. Die Fans schätzen seinen rabiaten Humor.

Man weiß nicht: Ist der wirklich so wütend, wie er in dem Moment tut, oder gehört das auch zu seiner Show? Tyler1 spielt mit dem Image des rasenden, muskelbepackten Wüterichs, der kurz davor ist, jemanden den Kopf abzureißen.

Die Fans von Tyler1 genießen es, ihn leiden zu sehen. Tyler1 kann sich aufregen wie wenig andere. Die Fans hatten an dem Marathon sichtlich ihren Spaß.

Insgesamt war der Stream extrem erfolgreich. In den letzten 7 Tagen wurde kein Kanal mehr geschaut als der von Tyler1.

Mit 2,38 Millionen gesehen Stunden in den letzten 7 Tagen ist er weit vor allen anderen Twitch-Kanälen.

Allerdings könnte ihm das Verhalten auch wieder einen Bann einbringen. Tyler1 war lange Zeit von League of Legends gesperrt, weil er zu toxisch war. Der Marathon-Stream führte ihn wohl einmal mehr an die Grenze und darüber hinaus.

Dass der Streamer auch ganz anders kann, merkte man, als er ein besonderes Geschenk erhielt:

Knallharter LoL-Rüpel schmilzt dahin, als er auf Twitch besonderes Geschenk öffnet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mordran

Was für ein trauriger kleiner Mann

Psycheater

Der Typ sollte sich mal gründlich untersuchen lassen

Lion Loos

Warum? Das ist sein Wesen und seine Show und dafür liebe ihn die Leute.
Willst du jetzt das jeder Schauspieler und showman zum Arzt geht ????

mordran

Der Unterschied ist halt das er seiner Umwelt auf den Sack geht und nicht bezahlten Schauspielerkollegen die nach Drehbuch spielen. Deswegen kriegen Schauspieler auch Preise, arme Würstchen wie dieser Herr kriegen Bans.

RazorLight1911

Neider

Bodicore

Naja die meisten Schauspieler gehen tatsächlich zum Arzt oder sterben tragisch…

Vallo

Verstehst du deinen eigenen Satz eigentlich? Schauspieler spielen sowas nur, aber wenn es sein “Wesen” sein soll, wie du geschrieben hast, dann kann dies bei ihm ja nicht zutreffen.
Und zum letzten Teil: Ja, warum nicht. Wobei Ärzte eher nichts damit zu tun haben, da werden eher andere Fachkräfte gefragt.

Mel MacBrody

Er ist sehr unterhaltsam, besonders wenn er wieder eine seiner Rage Momente hat, das ist Content.

Rush Channel

Anabolika und viel testo + mobas sins keine gute combo. Hab mal 10 sek reingehört, davon waren 9 sekunden geschreie und 1 sek atmen…

Lion Loos

Hättest vllt mal länger gucken sollen für ne fundierte Meinung über ihn ist das echt zu wenig bra

Vallo

Nach dem “bra” kann man schon ableiten welches Publikum er wohl anspricht und die ist verdammt ernüchternd.

RazorLight1911

Das ist Slang du alter Sack 😀

Bodicore

Slang von welcher Sprache 😀

Rush Channel

Fanboi 🙂

Bodicore

Content vielleicht für Kids mit aus bildungsarmen Randbezirken denen das Leimschnüffeln ein Loch ins Hirn gefressen hat.

Ich verstehe diese Humorausrichtung absolut nicht.
Aber warscheinlich lachen Leute die das total lustig finden auch nicht über einen Chin Meyer oder einen Olaf Schubert.

Ist halt eine andere Welt…

RazorLight1911

Neider XD

Bodicore

Neidisch auf was ?
Auf den Erfolg ?

Dumme Menschen zu bespassen finde ich persönlich jetzt nicht so das geile Lebensziel egal wie viel man damit verdient.
Aber ich denke das ist ein persönliches Ding.
Mir war es immer wichtig mich mit Leuten zu umgeben die gescheiter sind als ich oder mehr können. Man profitiert nur aufwärts, wer sich immer nur Bergab ausrichtet wird sich auch eher Bergab entwickeln.

Zrakamir

Hmm wenn ich mir so durchlese was du so hier kommentierst, scheint es ganz so als hättest du ein paar persönliche Probleme und möchtest, dass andere Menschen sich ebenfalls schlecht fühlen. Vielleicht hilft dir es dir für den kurzen Moment, aber wenn du so auch im richtigen Leben bist, dann kennst du Antwort darauf warum du Probleme hast. Ob man nen Arschloch ist oder nicht hat eben nichts mit Intelligenz zu tun.
P. S. Ich kenne den Streamer da nicht und habe den auch noch nie geschaut. Nicht das du denkst hier schreibt nen fanboy oder so.

Bodicore

Interessante Persönlichkeitsanalyse. Ich hoffe du arbeitest nicht in diesem Bereich 😉
Ich verstehe nicht warum du darauf kommst, entweder du hast die falschen Beiträge durchgelesen oder Sarkasmus ist einfach nicht so dein Ding 😉

Ich will ja nicht sagen dass ich keine Macken habe.
Aber ich bin bis auf meine Rechtschreibung tatsächlich Problemfrei und bin sogar gerade richtig glücklich…
Gut, ok ich hasse den Winter aber ich denke bis im Mai habe ich das Problem wieder im Griff.

Aber zurück zum Thema, denn da tut sich mir gerade ein Fragezeichen auf.

Du hältst mir vor, dass ich mich besser fühle, wenn ich andere runter mache.
Aber im Grunde unterstützt du gerade in diesem Momment jemand dessen Erfolgsmasche in den sozialen Medien darauf beruht, dass er seine Mitspieler abwertet und runtermacht um sich selber zu pushen (den ganzen andren Zirkus mal der er veranstaltet mal außen vor).

Das Problem da sich in erster Linie mit solchen Leuten ist das sie dem Gaming nicht gut tun egal ob das Ganze gestellt ist oder nicht. Leute wie der Typ arbeiten hart daran dass toxische Communitys entstehen und es noch sehr lange dauern wird bis man als Gamer einigermaßen ernst genommen wird.

Auch hast du mich etwas falsch verstanden.
Ich meinte nicht das der Streamer nicht intelligent ist, weil er sich wie ein Arschloch benimmt.
Das mit der Intelligenz war auf seine Fans bezogen. (Vielleicht ist Intelligenz auch nicht das richtige Wort Blöd oder dämlich würde es wahrscheinlich besser treffen)

Fans von dem Typen sind in meinen Augen der absoluter Klassiker. Das sind die Leute welche bei einer Schlägerei außen rum stehen oder das Handy ziehen bei einem Unfall, um das mal in Bilder zu fassen.

Ich finde es ja gut wenn man sein Schwert für andere zieht aber nicht immer ist der welcher angegriffen wird auch der unterdrückte.
Dein “PS” lässt mich darauf schließen dass du mangels Information wohl ein Opfer deiner eigenen Ritterlichkeit wurdest.

Ayrony

Wieso muss immer beleidigt werden…

Warum musst du alle Fans dieses Twitch-Streamers pauschal beleidigen?

Muss das denn sein? Es gibt Leute, denen gefällt das. Es wird keinem geschadet.

Aber du kommst hier her und beleidigst alle Fans von Tyler als “Kid aus bildungsarmen Randbezirken denen das Leimschnüffeln ein Loch ins Hirn gefressen hat”.

Was soll das ? Wieso belästigst du uns – die Community – mit so einem Schwachsinnskommentar?

Bodicore

Ich denke nicht das es hier ein grosses “uns die Community” von dem Typ gibt.

Das hoffe ich zumindest, da ich das Niveau der Leute hier relativ hoch einschätze.

Ayrony

Mit Community meine ich die Community hier… Ich will mir so einen Stuss, sinnbefreite Beleidigung anderer Personen, nicht durchlesen müssen. Insbesondere wenn es auf eine so infantile “die sind alle dumm und ich bin superschlau” Art und Weise abläuft.

Einfach ein bisschen Respekt für die Vorlieben anderer Menschen entwickeln, Empathie zeigen und aufhören zu beleidigen… das zeugt von Intelligenz.

Bodicore

Ach ich bin doch nicht schlau, denn für solchen Content Respekt zu entwinkeln entzieht sich absolut meinen Fähigkeiten.
Es ist ja möglich das es in Beleidigungen der Mitspieler rumschreie und sich wie Arsch zu benehmen einen tieferen Sinn gibt den ich einfach nicht verstehe…

Ich gebe gerne zu, dass ich dafür zu dumm bin.

Mach dir aber um die Community hier keine Sorgen die sind nicht nur hart im nehmen sondern auch im austeilen.
Ich denke dass die meisten denen ich auf den Sack gehe haben mich bereits geblockt und allen anderen steht es jederzeit offen dies zu tun, was sie aber nicht machen können ist beeinflussen was ich schreibe.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx