LoL: Hotfix für Graves, Kog’Maw und zu starke Meisterschaften

Bei Riots MOBA League of Legends (LoL) hat man mit einem Hotfix Graves und Kog’Maw verändert, dazu die Meisterschaft Blutdurst des Kriegsfürsten geschwächt.

Wer in den letzten Tagen League of Legends (LoL) gespielt hat, wird gemerkt haben, dass es den ein oder anderen Champion ziemlich gut mit dem letzten Patch erwischt hat und sie stark davon profitiert haben.

Teilweise lag es an daran, dass Champions einfach von Grund auf zu stark waren, andererseits harmonierten sie einfach sehr gut mit bestimmten Meisterschaften.

Das wurde mit dem heutigen Hotfix wie folgt überarbeitet:

Graves – vom Nerf-Hammer gelähmt

Mini-Graves

Graves war von seinen Grundwerten zu stark und hat nun den Nerf-Hammer ins Gesicht bekommen. Der Initialschaden und der Explosionsschaden seiner Q-Fähigkeit wurden reduziert und die Manakosten dafür erhöht. Außerdem bewegte er sich etwas zu schnell, weshalb seine Bewegungsgeschwindigkeit etwas reduziert wurde.

Allgemein

Bewegungsgeschwindigkeit: 345 → 340

Q – „Endstation“

Initialschaden: 60/80/100/120/140 → 55/70/85/100/115
Explosionsschaden: 90/155/220/285/350 → 85/145/205/265/325
Manakosten: 55/60/65/70/75 → 60/70/80/90/100 Mana

Kog’Maw – Am Anfang ein bisschen stärker

Mini-Maw

Die Eigenschaft, dass Kog’Maw am Anfang „schwach“ und am Ende eines Spiels „stark“ sein soll, wurde etwas zu wörtlich genommen. Seine Anriffswerte wurden nun etwas höher skaliert, damit er sich am Anfang des Spiels doch etwas deutlicher von einem Caster-Minion unterscheidet.

Allgemein:

Grund-Angriffsgeschwindigkeit: 0.625 → 0.665
Grund-Angriffsschaden: 54.46 → 57.46

Meisterschaft Blutdurst des Kriegsfürsten funktioniert nur noch an Champions

Zusätzlich wurde die Meisterschaft „Blutdurst des Kriegsfürsten“ so geändert, dass die Heilung nur noch bei Kritischen Treffern an Champions oder deren Klone auslöst.

Bei Erlass des Donnerfürsten kam es zu einem Bugfix. Das sollte nun auch wie vorgesehen funktionieren, wenn mehrere Mitspieler im Team diese Eigenschaft haben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plague1992

Ich frage mich immer was 25 base Dmg mehr/weniger Schaden immer für Auswirkungen haben kann, vorallem bei einem Verhältnis von + 300 Schaden … ohne die AD Ratios überhaupt einzubeziehen. Das Teil wird doch immernoch eine komplette Wave clearen oder einen 50% Leben bursten.

Theoretisch muss er immernoch OP sein, aber man hats in der Vergangenheit häufig gesehen dass soetwas doch krasse Auswirkungen haben kann ( warum auch immer xD ).

Patrick Freese

Diese Base-Dmg Änderungen sind vor allem im early game wichtig. Da merkt man schon diese Unterschiede, wenn man auf der Lane „tradet“.
Im Lategame merkt man dann natürlich nicht mehr viel davon, da hast du recht. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x