LoL: Hotfix für Graves, Kog’Maw und zu starke Meisterschaften

Bei Riots MOBA League of Legends (LoL) hat man mit einem Hotfix Graves und Kog’Maw verändert, dazu die Meisterschaft Blutdurst des Kriegsfürsten geschwächt.

Wer in den letzten Tagen League of Legends (LoL) gespielt hat, wird gemerkt haben, dass es den ein oder anderen Champion ziemlich gut mit dem letzten Patch erwischt hat und sie stark davon profitiert haben.

Teilweise lag es an daran, dass Champions einfach von Grund auf zu stark waren, andererseits harmonierten sie einfach sehr gut mit bestimmten Meisterschaften.

Das wurde mit dem heutigen Hotfix wie folgt überarbeitet:

Graves – vom Nerf-Hammer gelähmt

Mini-GravesGraves war von seinen Grundwerten zu stark und hat nun den Nerf-Hammer ins Gesicht bekommen. Der Initialschaden und der Explosionsschaden seiner Q-Fähigkeit wurden reduziert und die Manakosten dafür erhöht. Außerdem bewegte er sich etwas zu schnell, weshalb seine Bewegungsgeschwindigkeit etwas reduziert wurde.

Allgemein

Bewegungsgeschwindigkeit: 345 → 340

Q – „Endstation“

Initialschaden: 60/80/100/120/140 → 55/70/85/100/115
Explosionsschaden: 90/155/220/285/350 → 85/145/205/265/325
Manakosten: 55/60/65/70/75 → 60/70/80/90/100 Mana

Kog’Maw – Am Anfang ein bisschen stärker

Mini-MawDie Eigenschaft, dass Kog’Maw am Anfang „schwach“ und am Ende eines Spiels „stark“ sein soll, wurde etwas zu wörtlich genommen. Seine Anriffswerte wurden nun etwas höher skaliert, damit er sich am Anfang des Spiels doch etwas deutlicher von einem Caster-Minion unterscheidet.

Allgemein:

Grund-Angriffsgeschwindigkeit: 0.625 → 0.665
Grund-Angriffsschaden: 54.46 → 57.46

Meisterschaft Blutdurst des Kriegsfürsten funktioniert nur noch an Champions

Zusätzlich wurde die Meisterschaft „Blutdurst des Kriegsfürsten“ so geändert, dass die Heilung nur noch bei Kritischen Treffern an Champions oder deren Klone auslöst.

Bei Erlass des Donnerfürsten kam es zu einem Bugfix. Das sollte nun auch wie vorgesehen funktionieren, wenn mehrere Mitspieler im Team diese Eigenschaft haben.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.