LoL:  So funktionieren die neuen Meisterschaften der Season 6
Der Spickzettel

Wir erklären Euch die neuen Meisterschaften bei League of Legends (LoL) mit einem handlichen Spickzettel.

Die neuen Meisterschaften bei League of Legends sind seit wenigen Tagen aktiv und sie sorgen bei vielen Spielern noch für Fragezeichen in den Gesichtern.

Alles ist irgendwie neu und es gibt nicht DIE Skillung für alle Schützen in LoL, sondern je nach der Wahl des Champs muss man die Skillung der Schützen anpassen. So gibt es für Champions, die mehr auf automatische Angriffe setzen, andere wichtige Punkte in der Meisterschaft, als für Champions, die sich mehr auf ihre Fähigkeiten verlassen.

Damit man sich nun aber nicht für jedem Champion den man spielt, mühsam durch die Meisterschaften lesen muss, sondern einfach „spicken“ kann, präsentieren wir euch unseren:

Meisterschaften-Spickzettel!

So verteilt Ihr die Punkte bei den Meisterschaften – Das bewirken die einzelnen Meisterschaften bei LoL

LoL-Spickzettel-Meisterschaften

Noch etwas in eigener Sache:

Ich versuche bei den News für League of Legends immer einen Spagat zwischen Deutsch und Englisch zu machen. Das liegt vor allem daran, dass ich die Fachwörter komplett eingedeutscht „Er geht nun auf seine Bahn, um zusammen mit seinem Unterstützer ein paar Gefolgsleute zu töten“ einfach schwachsinnig finde. Falls euch das stört und ihr schönere Wörter kennt, die ich in meinen Wortschatz aufnehmen sollte, lasst es mich bitte wissen.

Herzlichen Dank für die Idee an Reddit Nutzer: BROzymandiasGamer

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plague1992

Die Masterys haben sich insofern verbessert dass sie nun wirklich das Spiel beeinflussen auch weit über das early hinaus, alles andere wirkt aber leider wieder zu „mechanisch“. Eine richtige Entscheidung muss man nur selten Treffen, da viele nebeneinander liegende Traits selten den gleichen Spielstil fördern. ( Offensiv zb deutlich unterteilt in AP und AD, Support irgentwie auf „Support“ und aufs Töten und Support ausgelegt? ). Klar dass mein Champion meistens nur eine von beiden beiden Rollen erfüllt und dementsprechend skillt.

Auch die großen Endfähigkeiten wirken stellenweise zu eindimensional. 50% der Supporter ( squishy healer/shielder etc. ) wählen nur eine Mastery und die Tanky Supporter eben den Schadensteiler. Punkt. Sonst alles das selbe Prinzip, Crit? Eindeutig. AP? Eindeutig. Tank? Eindeutig …

Irgentwie fehlt der Sinn von wählbaren Masterys wenn es für jeden Champion immer nur einen eindeutigen Weg gibt. Da sind die Runen schon besser gelöst.

Patrick Freese

Ich glaube, so 100%ig ist das mit dem einen „eindeutigen“ Weg pro Champion nicht. Da man sich ja nun durch Items und Masteries eher an sein Team anpassen soll. Hast du also ein Team, was aufs fighten ausgelegt ist, so kannst du deinen Champion dementsprechend anpassen. Möchtest du Splitpushen, kannst du das nun auch mit dem Champion.
Ich finds eigentlich ganz gut gelöst & es ist mehr Variation drin, als mit den alten Masteries.

Plague1992

Das sind solche großen Spielstile die können nur Champions/Items erfüllen, keine Mastery macht aus einem Champion was total anderes. Es ergänzt viel mehr seinen Spielstil. Und dadurch dass ein Champion meistens nur einen primären Spielstil besitzt, fallen schonmal ein Großteil der Optionen raus, selbst wenn ein Champion mehrere Spielstile beherrscht ( Ka … LeeSin Assa und Tank z.B. ) gibt es für jede der jeweiligen Rollen wieder nur einen ( sinnvollen ) Weg.

Am besten gelöst finde ich aktuell den Tanktree, da der seinen Fokus eigentlich nur auf Tanks legt und diese sich stellenweise wirklich entscheiden müssen … ( Early oder Late? Tenacity oder Resis? etc. ) Oder der Offensive Tree -> 2,5% Schaden ggf. kostant, oder bis zu 5% Schaden mit Risiko? Wenn man nun nicht gerade eine Ashe oder ein Shaco etc. ist wirkt die Wahl wirklich wie eine Wahl.

Aber der Support tree und die letzten Masterys wirken alle entweder zerstückelt, oder ziemlich einseitig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x