League of Legends: Patch 6.11 – Die wichtigsten Änderungen bei LoL im Überblick

Ein Buff für Illaoi, Änderungen an der Stärke der Dreieinigkeit und neue Skins in Patch 6.11 bei League of Legends.

In Patch 6.11 werden wieder viele Änderungen in League of Legends (LoL) eingebaut. Nicht nur Champions werden geändert, sondern auch Gegenstände. So wird beispielsweise die beliebte Stärke der Dreieinigkeit (Trinity Force) so geändert, dass sie keine kritische Trefferchance mehr gibt, dafür aber mehr Angriffsgeschwindigkeit und Abklingzeitreduzierung. Außerdem gibt es wieder einen speziellen Shop für eure Accounts, in dem besondere Skin-Angebote auf euch warten!

Falls ihr gerade erst mit League of Legends startet, ist unser LoL Anfänger Guide genau das Richtige für euch!

Änderungen an Champions in Patch 6.11 bei LoL

Azir – NERF!

In den vergangenen Patches gehörte Azir stets zu einem der besten Helden für die Midlane. Seine Fähigkeiten wurden nun dem Spiel angepasst, um mit den neuen Magiern in der Mitte auf ein Niveau zu kommen.

W – Erhebe dich: Kann nicht länger benutzt werden, um direkten Schaden an Türmen zu verursachen.

R – Imperiale Phalanx: Dauer von 5/6/7 Sekunden auf konstante 3 Sekunden reduziert.

Verbündete bekommen außerdem keine zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit mehr, wenn sie sich durch die Mauer bewegen.

Ekko – NERF!

Bei diesen Änderungen wird die AP-Skalierung der einzelnen Fähigkeiten verbessert und der Grundschaden reduziert. Dadurch verursachen Tank-Ekkos weniger Schaden und AP-Ekkos zeigen, was in ihm steckt. Außerdem soll er “verwundbarer” sein, damit er sich eher als Magier statt als Tank oder Bruiser anfühlt.

Passiv – Z-Antrieb-Resonanz: Abklingzeit auf dem selben Ziel von 3 Sekunden auf 5 Sekunden erhöht.

Q – Zeitspuler: Ap Skalierung beim werfen von 0.1 auf 0.2 erhöht.

Schaden beim Wiederkehren von 60/85/110/135/160 auf 40/65/90/115/140 reduziert.

W – Parallelkonvergenz: Betäubungsdauer von 2.25 Sekunden auf 1.75 Sekunden reduziert.

R – Zeitsprung: Schaden von 200/350/500 auf 150/300/450 reduziert.

Skalierung mit AP von 1.3 auf 1.5 erhöht.

Illaoi-LoL

Illaoi – BUFF!

Aktuell hat man es als Illaoi Spieler nicht besonders leicht. Klar, wenn man mit der Ulti 5 Leute trifft, dann geht da normalerweise niemand lebend vom Schlachtfeld, allerdings hat man es schwer, wenn man erst einmal hinten dran ist. Mit diesen Änderungen muss man bei Illaoi in LoL zwar immer noch darauf aufpassen, wo sie sich im Kampf positioniert, allerdings kann man nun mehr Vorteile aus defensiven Gegenständen ziehen.

Q – Tentakelschlag: Die Skalierung des Tentakelschadens mit zusätzlicher Angriffskraft (0/0.1/0.2/0.3/0.4) wurde aufgehoben. Die Fähigkeit erhöht nun den Tentakelschaden um 10/15/20/25/30%.

W – Harte Lektion: Diese Fähigkeit richtet nun nicht mehr 15/35/55/75/95 Schaden  + 1.1 Angriffsschaden an sondern richtet sich jetzt nach dem maximalen Leben des Ziels. Die Attacke verursacht nun 1.0 Angriffsschaden + 3/3.5/4/4.5/5% des maximalen Lebens des Ziels (+ weitere 2% pro 100 Angriffsschaden).

E – Seelenprüfung: Verlangsamungsdauer von 2 Sekunden auf 1.5 Sekunden reduziert. Die Verlangsamung wird nun aber nicht mehr über die Zeit weniger, sondern bleibt konstant.

Lucian – NERF!

Der Schütze, den man gern als “Ich hau dir jetzt in dein Gesicht” Champion von LoL bezeichnen kann, büßt Reichweite und Schaden ein. Die Entwickler sind nicht zufrieden damit, dass er so hohen Schaden aus weiter Entfernung austeilen kann, ohne sich in Gefahr zu begeben.

Q – Durchdringendes Licht: Reichweite des Beams von 1100 auf 900 reduziert.

Skalierung mit zusätzlichem Angriffsschaden von 0.6/0.75/0.9/1.05/1.2 auf 0.6/0.7/0.8/0.9/1.0 reduziert.

W – Flammenschuss: Reichweite von 1000 auf 900 reduziert.

LoL Zed Wallpaper

Zed – NERF!

In den letzten Patches hatte man es als Gegenspieler von Zed nicht besonders leicht. Eigentlich sollte er ein Nahkampf Assassine sein, doch dafür verteilte er zu viel Schaden auf hohe Reichweite. Wenn man jetzt nicht mit mehreren Shuriken trifft, verursacht man weniger Schaden an Gegnern.

Q – Klingen-Shuriken: Schaden von 75/115/155/195/235 auf 70/105/140/175/210 reduziert.

Skalierung mit Angriffskraft von 1.0 auf 0.9 reduziert.

Schaden pro zusätzlichem Shuriken von 50% auf 75% erhöht.

Gegenstandsänderungen und Skins in Patch 6.11 bei League of Legends

Lange galt die Stärke der Dreieinigkeit bei League of Legends als der Gegenstand für die so genannten “Tons of Damage” – aber gibt es mit diesen Änderungen nur noch “Kilos of Damage”? Nach genauerem Betrachten waren sich die Entwickler von RiotGames einig, dass die TriForce verändert werden soll.

Gegenstände zum Kombinieren: Die TriForce wird nicht länger aus Eifer, Glanz und Phage zusammengebaut, sondern aus Stachel (Stinger – Der Gegenstand, den man aus zwei Dolchen baut) , Glanz und Phage.

Gesamtkosten: Durch die neue Bauweise und die reduzierten Kosten von Stachel, kostet die TriForce nun nicht mehr 3800 Gold, sondern 3733 Gold.

Angriffsgeschwindigkeit: Mehr Dolche sorgen für mehr Geschwindigkeit – Statt 15% nun 40%.

Abklingzeitreduzierung: Statt 10% gibt´s nun 20% Abklingzeitreduzierung für den Träger der TriForce.

Kritische Trefferchance: Ohne Eifer gibt es auch keine kritische Trefferchance mehr: Von 20% auf 0%.

LoL Mundo Volibär Gnar

Neue Skins gibt es auch im Patch 6.11 – Diese sind zwar nicht direkt zum Start des Patches verfügbar, werden aber im Laufe des Patches aktiviert und im Shop zur Verfügung stehen. Auf dem Bild seht ihr: El Leon Gnar, El Macho Mundo und El Rayo Volibear.

Die kompletten Patchnotes mit allen Änderungen an Champions und Gegenständen könnt ihr auf der offiziellen League of Legends Webseite ansehen.

Patch 6.11 Notizen auf der offiziellen League of Legends Webseite.

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Maximilian Heinrich

seit dem patch kann ich meine freundesliste benachrichtigungen und chats nicht mehr öffnen
außerdem ist bei mir kein spezieller shop und ich komme nicht mehr zu meinen schlüsseln usw

MisMG

Danke für die Patch-Notes.
Mal sehen, ob man jetzt Illaoi mal öfter zu sehen bekommt.^^

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