Landmark: Server-Wipe, großes Update ab Montag

Landmark: Server-Wipe, großes Update ab Montag

Bei Landmark steht ein großer Wipe an, danach geht es mit einem Patch weiter.

24 bis 48 Stunden sieht man für den Wipe, die Wartungsarbeiten und das Aufspielen des Patches bei Landmark vor. Es soll der vorletzte sein. Der letzte Wipe, bei dem so gut wie alles in der Welt zurückgesetzt wird, soll dann direkt vor dem Launch kommen.

Die Welt von Landmark  wird mit dem Wipe ab dem Montag, dem 21.3., gegen 18 Uhr fast komplett auf null gesetzt. Charaktere, Gilde, Gebäude, auch die Clams verschwinden. Es soll dann, wenn die Server wieder laufen, einiges anders werden. Es kommen etwa neue Landschaften, die Claims werden deutlich größer und man gibt den Spielern etwa Kontrolle über Monster und NPCs, damit die ihre eigenen Geschichten erzählen können.

Landmark Claim Vorher
“Claims” vor dem Patch…

Wieder laufen sollte es dann frühestens ab Dienstagabends, spätesten am Mittwochabend.

Ein großes FAQ, was man bei so einem Wipe erwarten kann, ist hier zu finden. Landmark ist im Moment noch in einer “Closed Beta”, zu der man sich den Zugang über Gründerpakete kaufen kann. Auf eine Offene Beta wartet so mancher schon seit 2014. Sieht so aus, als hatte man da andere Pläne – sicher auch mit finanziellen Hintergedanken. Der Launch soll jetzt im Frühling kommen, nachdem Everquest Next, das eigentliche Mutterprojekt von Landmark, nicht mehr weiterentwickelt wird.

Quelle(n): Forum Daybreak, MO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Capscreen

Sollte Landmark nicht eigentlich nur ein “Bauplatz” sein für eventuelle Gebäude in EQ Next? Inwiefern, ist das Game jz überhaupt noch relevant?

Skyzi

Das wie Minecraft in der art nur nicht so toll^^

Balmung

Ne, Landmark sollte schon auch ein eigenes Spiel sein und nicht bloß ein Editor für EQ Next. Allerdings ist es teils schon ziemlich von dem abgewichen was es ursprünglich mal werden sollte. Habs mir aber schon seit über einem Jahr nicht mehr richtig gespielt. Die Stärke des Spiels, nämlich deutlich detailierter bauen zu können, ist zugleich auch seine Schwäche. Es wird dadurch nämlich deutlich komplexer und aufwendiger etwas schönes zu bauen und die Bau Tools sind jetzt auch nicht gerade überragend.

Dennoch hat es seit der ersten Alpha einen ganz schöne Entwicklung hingelegt und wenn jetzt noch ordentlich Gameplay dazu kommt, könnte es schon ein ganz nettes Spiel werden. Da es aber F2P sein soll, hat sich das eigentlich schon wieder mit dem netten Gameplay, dazu braucht es nämlich auch anständige Spieler.

Mein größtes Problem zuletzt war, dass einen das Spiel zwingt regelmäßig ins Spiel zu schauen, tut man das über eine Woche lang nicht und ist die Miete für den Claim nicht bezahlt, wird das gebaute in einer Blaupause gespeichert und die Items landen in der Post, aber dadurch verliert man seinen Claim. Und gerade wenn man wie ich zu gerne sein Bauwerk an die Umgebung anpasst, dann passt das gebaute eben nicht mal so einfach an einer andere Stelle hin. Ich weiß aber nicht ob sie die Mechanik nicht inzwischen etwas entschärft haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx