Koch Media bringt Conan Exiles in Läden – Amis amüsieren sich köstlich

Der Name des deutschen Publishers Koch Media löst gerade Lachanfälle bei englischsprachigen Fans von Conan Exiles und Journalisten aus.

Für uns Deutsche ist es schwer nachzuvollziehen, aber Amerikaner und Engländer haben gerade Spaß daran, dass der deutsche Publisher „Koch Media“ die Retail-Versionen von Conan Exiles 2018 in die Läden bringen wird.

Der Grund ist darin zu finden, dass Conan Exiles für seine freizügige Darstellung von Penissen bekannt ist. Es gibt Penis-Slider, Penis-Tänze, Penisse haben eine eigene Schwing-Physik. Gerade am Anfang sprach man bei Conan Exiles kaum über etwas anderes. Aber was hat das mit Koch Media zu tun?

Nun, mit dem deutschen Wort „Koch“ können Ohren, die an Englisch gewohnt sind, nichts anfangen, weil sie das „ch“ in der Form nicht kennen. Bei ihnen wird das „ch“ zu „ck“ und damit wird aus „Koch“ das Wort „Cock“ – das ist ein Slangausdruck für Penis.

Für einige englische Journalisten klingt es derzeit also so, als gibt „Cock Media“ Conan Exiles heraus. Riesen-Brüller.

Conan-Exiles-Frau-Kreuz

Release-Version von Conan Exiles wird für PS4, PC und XBox One auch in den Läden stehen

Zum Wesentlichen: Conan Exiles soll Anfang 2018 den Early Access verlassen. Dann wird das Spiel für PS4, PC und Xbox One auch in den Läden stehen.

Funcom plant eine Release-Version in der Box. Dazu geht Funcom einen Deal mit Koch Media ein, das Spiel weltweit zu publishen.

In der begleitenden Pressemitteilung gibt es erstaunlich wenig Penis-Witze. Stattdessen loben Funcom und Koch Media einander in den höchsten Tönen und kündigen an, das Spiel in allen wichtigen Gegenden der Welt veröffentlichen zu wollen.

Schon vor 10 Jahren bei Age of Conan: Rise of the Godslayer haben Funcom und Koch Media zusammengearbeitet.

Aktuell macht Conan Exiles mit dem Port auf die Xbox One und einem Update von sich reden:

Conan Exiles kommt auf Xbox One und protzt mit Riesen-Update „Frozen North“

Autor(in)
Quelle(n): vg247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.