Warcraft I und Warcraft II bekommen kein Remake

Die Klassiker Warcraft I und II werden nicht neu aufgelegt. Warum das so ist, haben die Entwickler auf der BlizzCon verraten.

Einige Fragen kehren bei der BlizzCon jedes Jahr wieder. Vor allem Wünsche nach einem Remake der alten Klassiker, wie etwa Warcraft, Diablo oder StarCraft, tauchen ständig wieder auf. Besonders in Bezug auf Warcraft 1 und 2 hat Blizzard in den vergangenen Jahren gesagt, dass man die Klassiker gerne in die Battle.net-Software integrieren möchte, um Fans die ursprünglichen Erlebnisse des Warcraft-Franchise zeigen zu können. Doch diese Pläne wurden nun auf Eis gelegt: Es wird kein Remake von Warcraft 1 und 2 geben.

Zu alt, um noch Spaß zu machen? Warcraft 1 und 2 wären "nicht mehr so spaßig wie damals".
Zu alt, um noch Spaß zu machen? Warcraft 1 und 2 wären “nicht mehr so spaßig wie damals”.

Der Mitbegründer von Blizzard, Frank Pearce, sagte in der Q&A-Session dazu Folgendes:

“Wir hatten einige sehr engagierte Kollegen, die Feuer und Flamme waren und Warcraft 1 wieder ausgegraben haben. Sie haben es geschafft und im Fenstermodus laufen lassen. Und ich habe es gespielt. Warcraft: Orcs & Humans war fantastisch – zu seiner Zeit. Ich verspreche euch, in der heutigen Welt, mit den heutigen Standards, da würde das Spiel einfach keinen Spaß mehr machen.”

Weiter führte er aus:

“Wir haben begrenzte Ressourcen für alles. Wir würden lieber fantastischen für World of Warcraft und Overwatch erstellen oder schauen, was für zukünftige Projekte wir angehen können, anstatt zurückzublicken und Relikte der Vergangenheit auszubuddeln.”

Warcraft 3 Arthas

Auf die hörbare Enttäuschung der Fans reagierte Mike Morhaime mit einem raschen “Zumindest jetzt”, womit man nicht ausschließt, dass sich das irgendwann noch einmal ändert.

Fans müssen sich also mit Warcraft 3 zufrieden geben, das vor gut einem Jahr einen neuen Patch erhalten hat, um auch auf neueren Rechnern wieder problemlos starten zu können.


Was es ansonsten noch so an Neuigkeiten auf Blizzards Hausmesse gab, das erfahrt Ihr in unserem Übersichtsartikel zur BlizzCon 2016.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xehanort

Genau darum gehts es doch, es braucht kein remake. An dem hätte auch keiner spaß , weil eine neue engine, wie z.B die von sc2 auch das Nostalgie gefühl verschwinden lassen würde

Koronus

Also Warcraft 1 kann ich verstehen aber Warcraft 2 hat sowohl super Story als auch super Gameplay.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x