Karte zeigt beliebtestes Spiel jedes Lands der Welt – So sticht Deutschland hervor

Während der Corona-Pandemie werden viele Videospiele gezockt. Doch welche davon sind besonders beliebt? Eine Karte zeigt dies an.

Warum spielen die Leute jetzt mehr? Die Corona-Pandemie bringt einige Einschränkungen des Alltags mit sich. Damit sich das Virus nicht so stark verbreitet, ist es ratsam, möglichst viel Zeit zu Hause zu verbringen.

Um der Langeweile zu entgehen, beschäftigen sich manche eben verstärkt mit Videospielen. Selbst Personen, die diese Form der Unterhaltung sonst nicht mögen.

Darüber hinaus ist es möglich, durch Onlinespiele mit Freunden in Kontakt zu bleiben, wenn man sie momentan vielleicht besser nicht treffen sollte.

Woher stammen die Daten? Die Vergleichsseite Compare the Market hat eine Untersuchung durchgeführt, die aufzeige soll, welche Spiele in welchem Land während der Corona-Pandemie besonders beliebt sind.

Diese Daten wurden nun in einer Karte der Welt und gesondert auch für Europa veröffentlicht.

Compare the Market nutzte Google Trends, um zu schauen, nach welchen Spielen zwischen dem 1. Januar und dem 23. März 2020 am häufigsten gesucht wurde. Dies zeigt, wie hoch das Interesse der Spieler an den Titeln in dieser Zeit waren.

Beliebsteste Spiele Corona Welt
Diese Karte zeigt, welche Spiele in den Ländern der Welt besonders beliebt sind.

Das spielt die Welt

Welche Spiele sind besonders beliebt? Die Karte der Welt zeigt verschieden Farben. Diese werden folgenden Spielen zugeordnet:

  • Dunkelgrün -Roblox
  • Pink – Fortnite
  • Hellblau – Minecraft
  • Gelb – PUBG
  • Dunkel-Orange – PES 2020
  • Dunkelblau – FIFA 20
  • Hellgrün – Valorant
  • Hell-Orange – Animal Crossing: New Horizons
  • Lila – Call of Duty: Warzone

Wie aus der Karte hervorgeht, spielen sowohl in Nord- als auch Südamerika und Australien sowie Osteuropa die meisten Roblox.

Fortnite ist vor allem in Frankreich, Italien und in Afrika verbreitet.

Spieler in Russland und Asien verbringen ihre Zeit offenbar damit, hauptsächlich Minecraft zu spielen.

PUBG ist in Indien, Pakistan, Afghanisten und Teilen von Afrika beliebt.

Beliebsteste Spiele Corona Europa
Auf der Europakarte sticht Deutschland mit Animal Crossing: New Horizons als beliebtestem Spiel hervor.

Wie sieht es mit Deutschland aus? Überraschenderweise ist das beliebteste Spiel Deutschlands Animal Crossing: New Horizons.

Eigentlich sollte man denken, dass dieser Titel im Ursprungsland Japan besonders häufig gespielt wird, doch dort ist den Daten von Compare the Market zufolge Call of Duty: Warzone die Nummer 1.

Was sagen die Zahlen aus? Da Google Trends zur Erhebung der Daten genutzt wurde, zeigen die Daten nicht, wie häufig sich ein Spiel verkauft hat oder wie viele Spielerzahlen es hatte. Es wird lediglich dargestellt, wie hoch das Interesse an den Titeln im oben genannten Zeitraum war.

Dies lässt natürlich schon Rückschlüsse darauf zu, wie beliebt ein Spiel ist. Je mehr danach gesucht wird, desto mehr Interesse besteht daran.

Was spielt ihr während der Corona-Pandemie am liebsten?

Auch Mein-MMO-Autorin Larissa Then spielte während der Quarantäne Animal Crossing: New Horizons. Aber als MMO.

Quelle(n): Compare The Market
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Danicus

Bei Staaten wie Afghanistan und Jemen frage ich mich wie viele Spieler es dort überhaupt gibt,warum ist klar,wegen Krieg und damit schlechter und zerstörter Infrastruktur,moderne Technik usw.
Bei Somalia ähnlich.

Dort PUBG spielen,obwohl man das Spiel praktisch als traurige Realität vor der Haustür hat.

Aber Deutschland,Animal Crossing,wundert mich nicht,in der größten Moralapostel- und Oberlehrer-Nation der Welt,muss es natürlich pädagogisch wertvoll sein,wer hier einen Shooter spielt ist schließlich der Psychopath und Amokläufer von morgen 🙄 😆

Müsli

Unter roblox gibt/gab es sogar ein pokemon mmo.

Sanke

In BYOND gab es idle Jahre bevor ich sie auf anderen Platformen sah und auch Open World Zombie mit bauen hab ich da mal gesehen bevor ich was von dem Genre im mainstream sah.
Die Indie Szene macht halt gerne mal etwas vor was später groß werden kann.

Ikopower

loool. Also meine Überraschung hält sich in Grenzen wenn ich die Methodik anschaue:
„Compare the Market nutzte Google Trends, um zu schauen, nach welchen Spielen zwischen dem 1. Januar und dem 23. März 2020 am häufigsten gesucht wurde. Dies zeigt, wie hoch das Interesse der Spieler an den Titeln in dieser Zeit waren.“

Aus diesen Daten solche Aussagen abzuleiten und dann überrascht zu tun ist ja fast kriminell. Cum hoc non est propter hoc meine Lieben.

VValdheim

Roblox World Domination 😀
Es zeigt aber auch eindeutig dass nun die Jüngsten den Ton angeben. Wäre interessant zu sehen wie diese Map in anderen Jahrzehnten ausgesehen hätte

MikeLee2077

WTF ist ROBLOX?

MikeLee2077

Da wundere ich mich das ich erst heute das erste mal davon höre. Über Mindcraft z.B. habe ich gefühlt 1000 Überschriften/Titel gelesen und kenne das Spiel mittlerweile besser als einen großen Teil meiner eigenen Nachbarn, obwohl ich es nie gespielt habe wohlgemerkt. Danke für die Info.

Ally13

Das ist ja interessant. Bald gehöre ich mit zu den Animal Crossing-Spielern 😀

Rig Lainsti

Was ist Roblox? Hab ich ja noch nie vorher gehört.

Gothicmaster

Haha ging mir genauso, musste gerade erst einmal danach suchen.

Hamurator

Uff, schön, dass ich nicht der einzige bin. Ich hab die Karten gesehen und das Gefühl gehabt ein riesengroßer Zug ist komplett an mir vorbei gefahren. :,D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x