Sea of Thieves will schon zum Launch ein einzigartiges Erlebnis bieten

Der Release von Sea of Thieves ist nicht mehr weit entfernt. Die Entwickler erklären, dass mit von Launch-Inhalten überzeugt sind.

Am 20. März 2018 soll Sea of Thieves für PC und Xbox One veröffentlicht werden. Wie die Entwickler erklärten, wird das Game im Verlauf der Zeit weitere Features erhalten. Trotzdem sei man mit dem Start-Content zufrieden.

Nach der geschlossenen Beta des Spiels hatten einige Spieler Bedenken, ob Sea of Thieves genug Inhalte liefern kann. Während der Testphase gab es nur wenig zu tun.

Sea of Thieves soll nach dem Start wachsen

In der neusten Ausgabe des „Xbox: The Official Magazine“ spricht der Executive Producer von Sea of Thieves, Joe Neate, über den Launch des Piraten-Abenteuers.

„Einige unserer schwierigsten Diskussionen handeln von den Start-Inhalten. Wir haben ein gutes Gefühl bei dem, was Sea of Thieves zur Veröffentlichung anbietet. Wir glauben, dass kein anderes Game so eine Erfahrung bieten kann“, erklärt Neate. Außerdem soll es einen guten Plan geben, wie sich das Spiel nach dem Launch entwickelt.

„Der Launch ist nur der Anfang und ich bin so aufgeregt, diese Reise bald endlich zu starten. Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf die Launch-Erfahrung. Wir arbeiten hart daran, sicherzustellen, dass Spieler eine gute Erfahrung zum Start des Spiels erleben. Danach gehen wir dann zu der Post-Launch Roadmap mit Features über.“

Sea of Thieves PC Alpha

Zu der Entwicklung hat die Community von Sea of Thieves viel beigetragen. Neate sagt, dass sie auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird.

„Sie [die Community] machte einen großen Teil aus. Wir wussten von Anfang an, dass wir eine Community um das Spiel herum aufbauen müssten und tun was nötig ist, um so offen wie möglich mit unserer Entwicklung und unseren Entscheidungen umzugehen.“

„Auch nach dem Launch werden wir so weiter machen und weiterhin Feedback von der Community annehmen. Sie sind meistens die ersten, die uns sagen, wenn wir nicht genug Informationen herausgeben oder Begründungen hinter Entscheidungen fehlen.“

Sea of Thieves Piraten

Wir dürfen also gespannt sein, was die Entwickler nach dem Launch auf der Roadmap von Sea of Thieves stehen haben. In der geschlossenen Beta haben wir uns bereits einen Eindruck des Piraten-Abenteuers gemacht. Hit-Potenzial ist da, aber bietet Sea of Thieves genug Inhalt?

Am 20. März soll Sea of Thieves für Xbox One und PC erscheinen. Dataminer vermuten, es gibt möglicherweise vorher eine offene Beta

Autor(in)
Quelle(n): Comicbook
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.