Ihr habt gewählt: Auf dieses MMORPG freut Ihr Euch 2017 am meisten

Die Ergebnisse unserer großen Umfrage sind raus. Das heißeste MMORPG 2017 ist gekürt.

Vor einer Woche haben wir bei Mein MMO die Frage gestellt: Auf welches dieser 13 MMORPGs freut Ihr Euch am meisten? Und Ihr habt geantwortet – und das zahlreich.

Wir haben über 1500 Stimmen erhalten und die zeigen ein ausgeglichenes Bild. Es gibt keinen klaren Favoriten, keinen haushohen Sieger. Unsere Umfrage spiegelt wider, wie zersplittert das MMORPG-Genre heute ist. Auch wenn wir MMORPG bei der Umfrage weit, sehr weit gefasst haben, um möglichst viele verschiedene Games mit ähnlicher Ausrichtung unter einen Hut zu bringen.

Gleich 5 der 13 Teilnehmer haben es auf 10% oder mehr der Stimmen gebracht. 11 der 13 immerhin noch auf 5% oder mehr. Nur Shroud of the Avatar (3%) und Life is Feudal (1%) schaffen nicht die 5%-Prozenthürde.

Die Bronze-Plätze

Zwischen 5 und 9% der Stimmen liegen diese Spiele.

crowfall

Nicht mehr ganz in die Top 10 schafft es:

  • Crowfall – der Mix aus RTS und MMORPG geht mit 5% der Stimmen auf Platz 11 ins Ziel.

Gleich 3 Spiele teilen sich Platz 8.

  • Lineage Eternal – das koreanische Action-MMORPG vereint 6% der Stimmen auf sich – Platz 8
  • MU Legend – das Hack’n Slay erhält ebenfalls 6% der Stimmen – Platz 8
  • Revelation Online – Das Action-MMORPG, das kurz vorm Release im Westen stehen solltet, landet ebenfalls bei 6% und Platz 8.
MU Legend Beta Deutsch

Auf den Plätzen 6 und 7 dann:

  • Das deutsche MMORPG Albion Online ist einen Platz besser als das Trio. Mit 7% auf Platz 7.
  • In letzter Zeit gab’s viele Infos dazu: Dark and Light. Das Survival-Spiel holt sich Platz 6 mit 8% der Stimmen.

Die Silber-Ränge

Jetzt geht es mit den 10%-Spielen los. Eure Top 5.

elyria-titel

Den Platz 4 teilen sich zwei Spiele mit je 10%

pantheon-drei

Platz 2 hat auch zwei Sieger. Das sind

Und der Sieger ist

Camelot Unchained Veilwalker

Der Gewinner ist mit 14% Camelot Unchained. Ein PvP-MMORPG, das auf den Spuren des Klassiker Dark Age of Camelot wandelt. Das hat es Euch besonders angetan.

Damit ist Camelot Unchained das MMORPG, auf das sich unsere Community in 2017 am meisten freut. Herzlichen Glückwunsch.


Mehr Infos zu Spielen in 2017 findet Ihr hier:

Die 7 aussichtsreichsten MMOs und MMORPGs in 2017

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Veldrin Minamoto

Pantheon ist das einzige wirklich PVE-lastige, glaube ich. Deswegen nicht überraschend, dass es auf Platz 2 kommt – hat ja keine Konkurrenz.

Koronus

Ich wette bei Mehrfachauswahlen wäre das Ergebnis nur leicht anders

Zunjin

Geht man nach der Roadmap zu CoEl, dann wird es sicher 2018 werden: http://www.elyria.de/spieli

Amigoo

schön zu sehen das es immer noch so einge spieler gibt die lieber die richtigen mmorpgs spielen, so wie sie früher eben waren und nciht wie diese merkwürdigen halben action mmos die da wie am Fliesband produzeirt werden. nach 2monaten ist da meistens die luft raus weil sie einfach nciht genug tiefe besitzen.
ich hoffe ja nur das pantheon und camelot unchained wirklich so werden wie ich es mir vorstelle bzw wünsche:)

Zunjin

Als Vanguard Fan (trotz aller seiner Fehler) hoffe ich echt, dass Brad die Mittel bekommt, das Pantheon fertig gestellt werden kann.

Wenn du aber wirklich ein Spiel, dass so ist wie die MMORPGs ganz ganz früher, dann solltest du neben Pantheon auch Chronicles of Elyria mal anschauen. Das ist nämlich wie die weiterentwickelte Version von Ultima Online.

Während Camelot Unchained, dass ich gebacked habe und mir sicher bin das es ein gutes Spiel wird, weniger ein klassisches MMO wie DAoC werden wird, sondern eher ein Planetside 2 mit Fantasy Setting und besseren Features.

ثعلب الصحراء

Wie kommst du darauf, dass CU wie Plantside 2 wird?

Syntafin

Ich freue mich nur auf Stormblood xD

Payonsantim

Dafür, dass der MMORPG-Sektor bis vor nem halben Jahr noch als „tot“ galt, kann sich die Auswahl auf jeden Fall sehen lassen.

Congh am Drücker!

Dark and Light ok.. hätte für das SPiel besser ausfallen können.. aber Camelot Unchained <3 Super Ergebnis.

Zunjin

Da schau mal einer an, der Congh. Wir vermissen dich auf der neuen Seite. 🙂

Congh am Drücker!

Das‘ aber schön, nur Chronicles of Elyria is nich so mein fall, Chefchen :/ Das Geld habsch uch gar nich für, um auf Dauer das Game zu daddeln.. 😛 Sobald ihr ’ne Multigaming-Community seid, binsch wieder dabei ^^

Zunjin

Das werden wir wohl nicht mehr werden. Elyria.de bleibt mein aktuelles und wohl auch letztes Projekt.

So teuer ist CoE ja dann mal auch nicht. Mit ca. 35 Euro im Jahr ist CoE wohl eines der günstigsten MMOs, wenn man mal von F2P absieht und selbst da zahlt der Schnitt pro Jahr weit mehr im Shop.

Unterwegs

Sieht doch gut aus.

Jyux

2017 wird einfach mega nice! Ich bin so voller Vorfreude 🙂
Echt klasse Camelot Unchained ganz vorne zu sehen.
Camelot und Pantheon sind meine Favoriten.

Luriup

Gute Wahl.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x