Bin ich der einzige, der das mit der Banane in Fortnite echt finster findet?

In Fortnite: Battle Royale hat der Trailer zu Season 9 unseren Autor Jürgen hart erschüttert. Daher fällt es ihm jetzt schwer, einen bestimmten Skin zu spielen.

Was ist im Trailer zu sehen? Der Trailer zu Season 9 zeigt, wie die Charaktere Jonesy und Schali vor dem Vulkanausbruch in einem Bunker Schutz suchen. Im Bunker entdecken sie eine Menge spaßiger Dinge, darunter Videospiele und Fitness-Equipment.

Doch dann öffnen sie den Kühlschrank und finden nichts darin vor. Die Szene endet, indem Jahre später die Season-9-Skins die Tür öffnen und einen bärtigen, abgeranzten Jonesy befreien.

Was passierte mit Schali? Allem Anschein nach hat Jonesy den armen Schali getötet, durch einen Mixer gejagt und sich einen epischen Bananen-Smoothie gemacht. Von dem zehrte er dann wohl die ganze Zeit bis zu seiner Rettung. Denn er hat immer noch einen halbvollen Bananen-Shake in der Hand, als die Tür aufgeht.

Außerdem hat er Schali wohl nicht nur weggeschlürft, vielmehr hat er der armen Banane auch noch die Haut (Schale) abgezogen, um sich einen Umhang zu machen.

fortnite-schali-video-04
Das der Smoothie auch noch lacht, ist der Gipfel der Grausamkeit!

Darum ist das schlimm: Das ist verdammt brutal! Immerhin war Schali der mit Abstand populärste Skin aus Season 8. Ok, ich fand ihn erst doof, aber später fand ich den albernen Bananen-Skin, der im Laufe des Spiels immer reifer wurde, wirklich cool und putzig.

Die Fans liebten ihn und bauten unter anderem ganze Schali-Brigaden im 16-Spieler-Modus zusammen.

Anders, als die eher lahmen Ninjas, Piraten und die meiner Meinung nach extrem unspektakuläre Blingerella war Schali das große Highlight der Skins aus Season 8.

Und dann kam Schali in vielen Artworks von Season 8 vor. Mal, als er von seinen fröhlichen Untertanen zum Vulkan getragen wurde. Dann nochmal in einer Szene, in der er sich wohl mit Jonesy angefreundet hatte. Dort rettet Jonesy ihn sogar davor, in die Lava zu stürzen.

Schali und Jonesy waren doch Freunde!

Die beiden sind also echt gute Freunde und die Szene im Bunker, wo beide Spaß haben, unterstreicht dies.

Daher ist es umso schlimmer, das Jonesy seinen Freund einfach zerhäckselt und wegsäuft. Allein der Blick von Jonesy, als nach der Entdeckung des leeren Kühlschranks klar wird, das nicht beide überleben können, ist echt brutal.

fortnite-schali-video-03
Ich hab es schon kommen sehen, als ich den Mixer bemerkte …

Ich würde ja gern die Theorie von Kollege Noah glauben, der in seinem Artikel schreibt, dass sich Schali für Jonesy geopfert hat. Aber irgendwie glaube ich nicht so recht dran, dass das alles wirklich „freiwillig“ passiert ist.

Ist es am Ende doch nicht so schlimm oder sogar noch schlimmer? Doch es gibt noch Hoffnung, dass Schali doch nicht (ganz) tot ist. Denn der Smoothie scheint immer noch eine Art Bewusstsein zu haben. Und Jonesy trägt auf dem Arm eine Tätowierung mit dem Wortlaut „I am Bananas“.

Lebt womöglich Schali in Jonesy weiter? Und was hat es mit dem neuen Shop in Neo Tilted auf sich, der „Schalis Bananenstand“ heißt und mit dem Konterfeit der fröhlichen Banane wirbt?

fortnite-bananenstand
Quelle: Reddit

Aber andererseits: Warum schaut Schaili auf dem Firmenschild so besorgt? Werden dort etwa Schalis massenweise geschlachtet und zu Smoothies verarbeitet?

Ich kann jedenfalls nicht mehr guten Gewissens den Jonesy-Skin tragen, ohne an Schalis grausiges Ende zu denken.

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Mehr Infos und News zum Spiel findet Ihr auch auf unserer Fortnite-Seite auf Facebook. Wenn Ihr noch Mitspieler für ein paar Runden sucht, schaut doch in unserer Fortnite-Gruppe vorbei.

Wie geht es euch mit dem neuen Trailer? Fandet ihr es witzig oder so verstörend, wie ich ihn interpretiere?

Mehr zum Thema
Fortnite bietet einem seiner berüchtigtsten Skins wohl bald ein ganzes Event
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.