Fortnite bietet einem seiner berüchtigtsten Skins wohl bald ein ganzes Event

In Fortnite: Battle Royale spielt wohl John Wick bald wieder eine Rolle. Der coole Attentäter bekommt laut Leaks ein eigenes Event und hat sogar ein Haus in Season 9!

Um was für ein Event geht es? Laut Dataminern ist wohl ein neues Event geplant, das Wick’s Bounty heißt. Dabei handelt es sich um einen Modus, in dem ihr Gegner killen müsst. Damit eure Kills aber zählen, müsst ihr Münzen aufsammeln, die eure toten Gegner nach dem Ableben hinterlassen.

Dazu gibt es anscheinend eine Rückkehr des legendären John Wick Skins und eine eigene Challenge-Reihe. Darin müsst ihr Münzen sammeln und mit der neuen Kampfschrotflinte Schaden anrichten.

Kurios: Es gibt auch bald ein neues „Taktisches Sturmgewehr“, mit dem man laut Leak ebenfalls Gegner schädigen soll.

Was spricht noch für John Wick? Dass der Wick bald eine Rolle in Fortnite spielt, zeigt ein weiteres kurioses Detail. Denn in Paradise Palms ist laut Reddit ein Haus entstanden, das genauso aussieht wie das Haus von John Wick!

fortnite-wick-haus
Quelle: Reddit

Wann kommt das Event? Sollte das Wick-Event wirklich stattfinden, dann wäre Ende Mai der wahrscheinlichste Termin. Denn am 17. Mai 2019 kommt mit John Wick: Kapitel 3 der dritte Wick-Film in die US-Kinos (am 23.5. ist hier der Start) und wenn Epic eine Partnerschaft mit dem Filmstudio hat, könnte das Event als Promotion zum Kinostart erscheinen.

Die Rückkehr des Wick

Wer ist überhaupt John Wick? John Wick, gespielt von Keanu Reeves, ist ein Auftragskiller, der sich eigentlich zur Ruhe gesetzt hat. Doch als russische Gangster sein Auto klauen und sein Hündchen erschlagen, sinnt er auf bittere Rache.

fortnite-wick-titel-01

In einem Marathon aus Gewalt und sehr geilen Kampfszenen metzelt sich Wick dann in mittlerweile 2 Filmen durch Heerscharen von chancenlosen Gangstern.

Durch seine exzellenten Kampf-Choreografien und überraschend realistischen Schussszenen gilt John Wick als Kultfilm unter Action-Fans.

Was macht John Wick eigentlich in Fortnite? Als Anfang 2018 Season 3 erschien, gab es zur Überraschung aller Fans einen Skin auf Level 100, der zwar „Sensenmann“ hieß, aber John Wick extrem ähnlich sah.

JohnWick
Der echte Wick!

Schnell wurde der „Wick“ zu einem verhassten Skin, denn laut vielen Spielern wurde er primär von „Tryhards“ getragen, also humorlosen Spielern, die auf maximale Effektivität spielten und bevorzugt Leute abknallten, die gerade Challenges machten oder andere spaßige Events im Spiel erleben wollten. Sozusagen das, was laut vielen Spielern mittlerweile die Fußball-Skins sind.

Ich, der Jürgen, wurde auch öfter von Wicks gekillt, als ich damals Infos für Challenges sammelte oder Screenshots machen wollte. Das war noch vor der Spielwiese und man musste alles live in regulären Runden spielen.

Wicks sind echte Killer!

Dennoch haben viele Spieler den Wick nicht im Arsenal, denn nicht jeder war schon mit Season 3 am Start. Daher wird es interessant, ob Epic den Wick wieder im Shop anbietet und ob es derselbe Skin wie damals wird.

Das wäre dann ein absolutes Novum, denn bisher kamen Skins aus vergangenen Battle-Passes nie wieder zurück. Daher ist eher denkbar, dass es einen „Echten“ Wick gibt, wenn das Event startet und der inoffizielle „Sensenmann-Wick“ weiter exklusiv bei denen beliebt, die ihn damals in Season 3 erspielt hatten.

Fortnite: Diese Skins, Outfits und Emotes stecken im Battle Pass von Season 9
Autor(in)
Quelle(n): VG24/7
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.