Fußball-Skin in Fortnite zur WM passt wohl für 30 Nationen – Einer reicht

Das Battle-Royale-Game Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) bietet euch bald spezielle Fußball-Skins zur FIFA-WM 2018. Dieses Mal müsst ihr euch nicht für eine bestimmte Nation entscheiden, denn die Trikotfarben sind wohl anpassbar. Sogar auf Nationen, die gar nicht für die Weltmeisterschaft qualifiziert sind.

Fortnite meets FIFA: Am 14. Juni 2018 startet die FIFA WM in Russland. Wie schon bei der Winter-Olympiade in Südkorea gibt es auch dieses Mal wieder spezielle Skins mit Sporttrikots. Bei den Wintersportlern musstet ihr euch aber noch für eine Nation entscheiden oder den Skin mehrfach kaufen, wenn ihr Deutschland, England und Frankreich zusammen wolltet.

Bei den Fußball-Outfits läuft das etwas kundenfreundlicher.

8 Fußball-Skins mit wählbaren Aufdruck zur FIFA-WM

So funktionieren die neuen Skins: Laut einem Leak des Instagram-Users @JH9 sind die neuen Football-Skins in Fortnite voll anpassbar. Ihr habt erstmal die Wahl zwischen acht Grund-Outfits, je vier für Frauen und Männer. Die Skins unterscheiden sich anhand der Muster auf dem Trikot und der Haut- und Haarfarbe des Trägers.

Wählt Nummer und Nation selbst: In dem Instagram-Leak sehen wir, dass die Skins keine festgelegte Nation und Nummer haben. Die wählt ihr nämlich in einem Anpassungs-Menü selbst aus. So könnt ihr also nach Lust und Laune mal eure Unterstützung für „Die Mannschaft“, „Squadra Azzurra“ oder die „Seleção“ zeigen.

Nicht alle WM-Teilnehmer bei den Football-Skins vorhanden

Was kann ich alles wählen? Zur Wahl stehen angeblich die Nationen: Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, Kolumbien, Dänemark, England, Ägypten, Frankreich, Deutschland, Island, Irland, Italien, Japan, Mexico, die Niederlande, Neuseeland, Nigeria, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Saudi Arabien, Süd Korea, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, die USA and Uruguay.

Demnach fehlen einige WM-Teilnehmer, darunter Kroatien, Senegal und Marokko. Dafür sind Italien, die Niederlande, die USA und Kanada zwar in Fortnite wählbar, aber im richtigen Leben gar nicht bei der FIFA-WM dabei.

Bedenkt aber, dass dieser Leak noch nicht bestätigt ist und es die Skins auch noch nicht im Shop zu kaufen gibt. Das genaue Aussehen der Fußball-Skins und die Nation-Auswahl kann sich also noch ändern!


Das Titelbild stammt von der Seite Dexerto.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.