Warum mir der ganze Hype um „The Mandalorian“ Bock auf SWTOR macht

In Amerika startete in dieser Woche die neue Disney+-Serie „The Mandalorian“, die man in Deutschland noch nicht sehen kann. Der ganze Hype darum macht mir wiederum Lust auf das MMORPG Star Wars: The Old Republic, in dem ich selbst einen Mandalorianer spielen kann.

Darum geht es in der Serie: Im Fokus der neuen Realserie zu Star Wars steht ein mandalorianischer Kopfgeldjäger, der Auftragsarbeiten ausführt. Die Serie spielt 9 Jahre nach dem Film „Rückkehr der Jedi-Ritter“, jedoch weit weg von den Einflüssen der neuen Republik.

Die Serie steht aktuell nur auf Disney+ zur Verfügung, was in Deutschland erst am 31. März 2020 freigeschaltet wird.

Warum macht mir die Serie Lust auf SWTOR? Grundsätzlich bin ich ein großer Fan des Franchise und der Geschichten rund um Star Wars. Eine neue Serie sorgt für Aufmerksamkeit und weckt bei mir die Lust, mich wieder intensiv mit Star Wars zu beschäftigen.

Darum habe ich jetzt begonnen, zum ersten Mal einen Kopfgeldjäger in SWTOR zu spielen und mein Ziel ist es, ihn zu einem Mandalorianer zu machen, wie in der Serie. Ob ich mich dann genauso wie er verhalte, wird wohl der Verlauf von „The Mandalorian“ zeigen.

Selbst ein Mandalorianer werden, wenn man ihnen schon nicht zuschauen kann

Was sind Mandalorianer? Mandalorianer sind keine klassische Rasse, sondern eher ein clanbasiertes Volk. Sie definieren sich über eine gemeinsame Identität, Ideologie oder Sprache. Ursprünglich waren sie eine große Gruppe und wollten es sogar mit der Republik aufnehmen.

Zur Zeit von The Old Republic hingegen sind sie dank der mandalorianischen Kriege fast vollständig zerstreut. Sie arbeiten meist allein oder in kleinen Gruppen als Kopfgeldjäger und halten sich kaum an den alten Kodex, so auch in SWTOR.

SWTOR: EA wirkt selbst überrascht, wie viel Geld das MMORPG verdient hat

Wie wird man in SWTOR Mandalorianer? Um euch dem Clan anzuschließen, müsst ihr einen Kopfgeldjäger erstellen. Dafür müsst ihr auf der Seite des Imperiums starten.

Spielt nun eure Klassenquests bis zum Kapitel „Die große Jagd“. Wenn ihr die Quests abgeschlossen habt, wird euch gesagt, dass ihr im Geist ein Mandalorianer seid, ob ihr möchtet oder nicht. Dann könnt ihr euch der Gruppe anschließen oder es lassen.

Auf die Story und den Fortschritt hat dies nur bedingt Einfluss, meist nur bei einzelnen Dialogen. Allerdings fühlt es sich im Dialog komisch an, den Beitritt abzulehnen und mit einer Beleidigung davonzukommen.

Welche mandalorianischen Inhalte gibt es noch? Neben der Möglichkeit, sich der Gruppe anzuschließen, gibt es auch verschiedene Rüstung im Stil der Mandalorianer.

Außerdem gibt es zwei mandalorianische Begleiter, Torian Cadera für Kopfgeldjäger und Akaavi Spar für Schmuggler.

SWTOR bietet einiges an neuem Content

Was passiert aktuell in SWTOR? Auch wenn ihr selbst keine Lust auf Mandalorianer und die neue Serie habt, könnte The Old Republic für euch interessant sein.

So erschien Ende Oktober die neue Erweiterung Onslaught, die bei den Spielern sehr beliebt ist. Darin erwarten euch:

  • Neue Story-Kapitel
  • Zwei neue Planeten
  • Ein neuer Flashpoint
  • Ein neues Max-Level (75)
SWTOR Onslaught Malgus Lightsaber Sith title 1140x445

Falls ihr generell nur ein Free2Play-Spieler seid oder vorher noch nie SWTOR gespielt habt, gab es einige Anpassungen für euch. So wurden im Sommer die Beschränkungen für Free2Play-Spieler gelockert und es wurden zwei Erweiterungen verschenkt.

Außerdem gibt es das neue spielbare Volk der Nautolaner, die euch einen eigenen Kit Fisto spielen lassen:

Im MMORPG SWTOR könnt ihr nun endlich eurem Idol Kit Fisto nacheifern
Autor(in)
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bienenvogel
Bienenvogel
2 Monate zuvor

Ehe die Serie hier legal verfügbar ist, wird es wohl keinen Hype mehr geben. ???? So ein Schwachsinn, dass man bis März warten muss.

Alexander Leitsch
Alexander Leitsch
2 Monate zuvor

Ja absolut. Zumal sie schon auf Deutsch fertig ist. Liegt aber wohl an nem Vertrag mit Sky, wie ich jetzt gelesen hab.

Zerberus
Zerberus
2 Monate zuvor

Nicht zu vergessen ein ganzes Storykapitel mit den Mandos in KotfE…

Comp4ny
Comp4ny
2 Monate zuvor

Wer die Serie noch nicht geschaut hat, dem empfehle ich sie!
Echt super erste Folge. Lustige Momente. Nette Action. Krasse Überraschung am Ende.
Ist auch auf Deutsch verfügbar.

Mandario Gee
Mandario Gee
2 Monate zuvor

Und wo ist sie auf deutsch verfügbar?

Zrakamir
Zrakamir
2 Monate zuvor

Das wird er hier nicht sagen dürfen, sind meistens Seiten die kommen glaube aus Togo, meine gehört zu haben.
Ja wäre swtor nicht nur altbacken Tab target.. Ach wäre das schön, Grafik und gameplay von battlefront und die Welt und story und content von swtor.. Ich würde ausrasten..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.