Heroes of the Storm: Wann kommt die neue Heldin Lunara? HotS-Chef antwortet auf Fan-Fragen

Dustin Browder nahm sich auf Twitter die Zeit, um zahlreiche Fragen zu Heroes of the Storm zu beantworten – vor allem eSports war dabei ein recht großes Thema.

Ein bisschen Zeit um zu Zwitschern

Wenn gerade mal kein großes Meeting bei den Mitarbeitern von Blizzard ansteht, dann nimmt man sich durchaus etwas Zeit, um einige Fragen der Fans zu beantworten. Dustin Browder, der Game Director des Spiels, hat sich dabei vor allem Fragen rund um das Thema eSports und zukünftige Charaktere gewidmet. Wir haben hier einige seiner Aussagen für Euch zusammengefasst.

HotS Screenshots 3Zuerst eine schlechte Nachricht. Auf die Frage nach einem Zuschauermodus verneinte man dies, es hätte aktuell keine Priorität, auch wenn Browder selbst das „sehr dringend will,“ wird es „sicher nicht in nächster Zeit“ kommen.

Ein Fan fragte, was man denn von der Idee sogenannter „Spoiler-Skins“ halten würde. Also Anpassungen für die Helden, wie sie nach einem wichtigen Storyereignis in ihrem Originalspiel aussehen würden (als Beispiel nannte man Xel’Naga-Kerrigan und den sterblichen Tyrael). Generell sei das Team nicht gegen solche Skins, allerdings wolle man erst eine gewisse Zeit verstreichen lassen, um – wie der Name es vermuten lässt – keine Spoiler vorwegzunehmen.

Wer sich stets vorbildlich verhält, niemals ausfallend wird und immer einen freundlichen Rat hat, der wird in anderen Spielen oft mit einem „Daumen hoch“ oder einer positiven Beurteilung am Ende des Spiels belohnt. Für Heroes of the Storm gibt es solche Pläne ebenfalls, allerdings werden sie nicht in naher Zukunft realisiert werden.

Hots Chogall 1

Beliebt – und sicher bald ein Bannziel, wenn das System eingeführt wird.

Ein lange gefordertes Feature ist die Einführung eines Bann-Systems, mit dem bestimmte Charaktere gesperrt werden können. Für die gewerteten Spiele wird dieses System in Zukunft kommen, aber auch in privaten Matches möglich sein, damit eSport-Turniere davon Gebrauch machen können.

Eine gute Nachricht zum Schluss, für alle, die sich mit dem neusten Helden Cho’Gall schon wieder langweilen: Lunara soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden – einen genauen Termin gibt es dafür noch nicht, aber die möglichen Mittwochstermine lassen sich inzwischen an einer Hand abzählen. All zu lange werden sich Fans also nicht mehr gedulden müssen.

Autor(in)
Quelle(n): gamespot.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.